Beiträge von Michael Lindner

Beim J5 wars doch so das die Beleuchtung nur angeht wenn das Rädchen schnell nach unten gedreht wurde bei Tastensperre, oder auf den Grünen Höhrer gedrückt wird...

Übrigens: It's not a Bug, it's a Feature:
    Du kannst immer schnell nach Uhrzeit, SMS und so gucken, ohne aufzuklappen oder Tastensperre zu öffnen.

Zitat

Original geschrieben von Sindi

Ich habe auch CDs zuhause die 80 DM und mehr gekostet haben, einfach weil sie besondere Stuecke sind, mit ueberragender Qualitaet usw - aber Pop-Mainstream fuer ueber 15 EUR? Da passt weder die klangliche noch die musikalische Qualitaet - das ist als wuerde ein BigMac 5 EUR kosten, nur weil ein Rinderfilet ja auch weit ueber 5 EUR kostet.

Wenn wir Rinderfilet und BigMac vergleichen, dann will man mir bei Müller (da wo der Mainstream kauft) einen BigMac für 10? andrehen.

Klar ist gute Musik teuerer, aber der Preis macht nicht die Qualität aus...

MfG, Michael

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, wieso man pauschale GEMA-Gebühren für CD-Brenner und Rohlinge zahlen muss? Da kriegt der Künstler dann doch auch sein Geld oder hab ich das Prinzip nicht verstanden?

Und da es sich bei den Musiktauschbörsen ja um einen Tausch von Privat zu Privat handelt, dürfte das meiner Meinung nach sogar mit dem derzeit noch gültigem Urheberrecht in Einklang zu bringen sein, da es den privaten unentgeltlichen (!) Tausch ja erlaubt.

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Stimmt. IMHO kassiert die GEMA knapp 20? / Brenner von den Herstellern.

ICH lade viele MP3s runter (ISDN), allerdings kauf' ich mir deswegen nicht mehr oder weniger CDs. Die Musikindustrie hat nur mal wieder einen Sündenbock gefunden, aber in nächster Zeit wirds eh ruhiger, weil da die Stand alone DVD-Rs billiger werden, und sie über DVD Kopierer herziehen können :D:D:D

Und wenn jemand sagt "was hat das mit Musikindustrie zu tun?"
    Ganz einfach, sind doch eh alles die gleichen Konzerne.

Die Verkaufszahlen von CDs sind übrigens in den letzten Jahren konstant...
    Und solange ich 20? für ein Album, über 25? für einen Sampler und 8? für eine Single zahlen muss, werd ich mein Kaufverhalten auch nicht ändern. Da bringt auch kein "Riesenposter (3x3 CD Flächen rieeesig...) oder Bonus Gratis CD-Game (in Shockwave oder Flash programmiert) was.

MfG, Michael.

MfG, Michael