Der Astra sieht gewöhnungsbedürftig aus. Auf manchen Bildern total hässlich, auf anderen durchaus schön.
Ich denke das ist wie mit dem T68 oder dem T200... je öfter man es sieht und das Auge sich dran gewöhnt ![]()
Also wir haben einen Astra G, einer von den ersten, damals gleich als er Rauskam gekauft.
von der Optik her garantiert schöner, vor allem spritziger als ein Golf.
Bald fingen aber die Bremsen an zu quietschen, die Hinteren Scheibenbremsen sind schuld... Naja, kann sein, beim Sharan von VW gabs das ja auch.
Sonst hatten wir keine Probleme, naja, eine unfreundliche Werkstatt (nach Routinekundendienst leuchtete die Motorelektronik Störungsleuchte dauernd... auf einmal wüssten sie von nix und schoben uns die Schuld zu)
Naja, dann haben wir noch einen Corsa B, zweitürer, Baujahr 97 glaub ich, der hat bis Heute noch keine Mucken gemacht, obwohl damit viel gefahren wird und auch agressiv. Ich hätte nie gedacht das die Rennsemmel so schnell geht *g*
Wie gesagt, wir sind eigentlich zufrieden mit den Opels, VW hat uns vorher mit dem Passat mehr enttäuscht (Fensterheber, Lampen, Elektronik, Airbagstörung usw...)
Ich hab noch keinen Plan was für ne Karre ich mir im Frühjar hole, tendiere aber im Moment zu einem älteren Audi, massiv, robust, billig, und nix kann kaputt gehen, und wenn ists auch egal.
MfG, Michael