Beiträge von Trialer

Isch kenne jetzt nicht die Räumlichkeiten bei Dir, aber vielleicht ein Funkübertragungsset, wenn Du einen TV-out an deinem Rechner hast.
    Wenn Du einen DVD-Player hast also am imaginären Fernseher, dann kannste deine Filme ja auf VCD brennen.
    Oder Du kaufst Dir einfach das Ding und haust da Deine Filme drauf. Dann kannste Sie Dir überall mitnehmen und anschließen.

Mfg Trialer:)

Abend,

ich hab bei mir im Wohn(Kino)zimmer auch ne Anlage mit den Canton Movie 10 mx und bin wirklich top zufrieden.
    Am Rechner hab ich das System dranhängen. Klar ist es absolut nicht vergleichbar, aber für das Geld erfüllt es seinen Zweck. Gut der Bass scheppert wenn man ihn voll aufdreht und übersteuert, aber bei normalen Einstellungen gibt es einen sound der für gelegentliche Dvd Abende völlig ausreicht. Also für das Geld ist es ok.

Also kaputt gehen Platten meistens nur beim Anschalten weil das das größte Problem ist. Der Lesekopf bzw. die Leseköpfe schweben ja Berührungsfrei über den Platten. Die Aerodynamik der Leseköpfe ist eben für die Betriebsdrehzahl ausgelegt. Beim Beschleunigen kann es durch den Drehzahlanstieg zu problematischen Schwingungen der Leseköpfe kommen. Und dann kanns passieren.
    Der Vorteil durch die geringen Massen der Leseköpfe ist die enorme Stoßunempfindlich gegenüber älterer Platten.
    Also am Besten durchlaufen lassen, dann hängt die Lebensdauer nur noch von der Lagerung ab.

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C

Also sind für dich Honda S2000, Ferrari 360 Modena, Honda Civic Type R oder BMW M3 keine sportlichen Autos?! Gerade das Hochdrehen macht imho das sportliche Fahren aus.

Wenn du nicht über 3000 drehen willst, musst du Diesel fahren. SCNR! :D

Gruss, Thomas

Also ich glaube nicht, dass man diese Autos vergleichen kann.
    Es ist im Allgemeinen so, dass Saugermotoren eben mehr Drehzahl brauchen.
    Der Unterschied ist nur, dass der Cooper S einen Turbo hat der eigentlich schon unter 7000 Touren ein wenig Vorschub bringen sollte. Ein BMW M3 schiebt schon ab 3000 1/min gewaltig, ohne Turbo. Beim Cooper passiert eben gar nichts, selbst bei 6-7000 geht ned viel.
    Es fehlt einfach an Hubraum und demzufolge an Drehmoment.
    Und ich glaube nicht, dass es für Dich bedeutet sportlich zu Fahren wenn sich der Motor nach einer Nähmaschine anhört, aber es nicht voran geht:D

Mfg Trialer

Servus

Also, dann will ich mal anfangen.
    Ich hatte ihn mal zum Probefahren, und muss sagen dass er mich enttäuscht hat. Ich hatte mehr erwartet, wie es mir der BMW Händler auch versprochen hatte. Da ich lang bei einer Autovermietung gearbeitet habe, kann ich für meine Begriffe relativ schnell ein Auto "ver" bzw beurteilen.
    Also vom Design her ein wirklich schönes Auto, und vom Platzangebot zumindestens im Fahrerraum größer als man von außen denkt. Aber das trifft ja im Allgemeinen auf den Mini zu.
    Nun speziell zum Cooper S:
    An diesem Modell hatte mich nur interessiert: Leistung und Fahrverhalten.
    Der Wagen ist nicht wirklich ein Renner, das liegt hauptsächlich an seinem Gewicht (163PS im alten Mini wären was anderes) zusätzlich fehlt es an Hubraum und dem daraus resultierenden "Rumms" beim Gasgeben.
    Er braucht eben Drehzahl und kann deshalb im unteren Bereich nichts bieten. Ich bin zwar mit dem 2,5 fachen an Leistung etwas verwöhnt, aber ich hatte mir wirklich mehr versprochen.
    Nun das Fahrwerk könnte für meine Begriffe straffer sein, das überall angepriesene "Kartfeeling" habe ich vergeblich gesucht.

Also überzeugt hat mich der S nicht.
    Es ist im Gesamten ein schönes Auto, allerdings würde ich ihn mir nicht kaufen, weil er a) mir zu klein ist, b) zu teuer und c) es einfach an Power fehlt:D. Aber es ist nur meine Meinung.

Mfg Trialer :)