Beiträge von Trialer

Ich kann mich zu dem Thema auch immer wieder wiederholen, unsere deutschen "Premium"hersteller werden einfach argumentationslos und stammtischmäßig gelobt. Ein VW der hier immer wieder als solide und viel bessere Alternative genannt wird, ist qualitativ einfach schlechter und dies wird weltweit in der Presse (sofern nicht von der Lobby untergraben) und den entsprechenden Fachforen auch bestätigt.
    VW ist mittlerweile von den Preisen wirklich im absolut unverschämten Bereichen gelandet, aber die Qualität hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Damit meine ich nicht die Haptik, die ist wirklich toll, da kann man nichts sagen, aber dies entspricht nicht der Qualität.
    Die Koreaner sind aktuell einfach preislich/qualitativ ungeschlagen und zudem geben sie noch 5 bzw. 7 Jahre Garantie. Da muss man schon extrem imageverbohrt sein um da nicht zuzuschlagen :D Da finde ich es schon sehr lustig was da an haltlosen Argumenten gegen solche "Koreaner" (in Deutschland designed und in Tschechien produziert) gebracht wird.
    Aber man merkt, dass des deutschen Liebling eben ein Statussymbol ist und da kommt man mit Argumenten nicht gegen an.

Trialer

Rein gesetzlich ist der Urlaub immer im selben Jahr zu nehmen. D.h. er wäre am 31.12.2011 verfallen. Alle Sonderlösungen bzw. abweichenden Vereinbarungen sind, wie Du schon erwähnt hattest, im Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarungen oder sonst. Richtlinien etc. geregelt. Von daher wird Dir hier niemand weiterhelfen können. Zudem kann ich auch nicht verstehen wie man Urlaub so weit mitschleppen kann.

Trialer

Die Preispolitik ist eh merkwürdig bei den Nexus Geräten. Nexus 4 kostet beim MediaMarkt standardmäßig einen Hunni mehr. Das Nexus 7 199€ im PlayStore, 260€ bei Amazon und 188€ hier im Mediamarkt :D :gpaul:

Trialer

Lustig, Cheffin meldet soeben, dass ich ein Paket von Google bekommen hätte :D
    Dabei bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung beim Tracking.

Trialer

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    36.

;)

Wir wollen uns doch nicht um einen Euro streiten, aber Du vergisst die Versandkosten. Gerät 349€ plus 10€ Versand sind ca. 360€. Somit bei 385€ Reinerlös eben ca. 25€ ;)

Trialer

25€ ;)

Bin ich eigentlich der einzige der noch keine Versandbestätigung hat? Beim Kollegen wird das Nexus 10 wohl heute schon zugestellt, mein Nexus 4 ist nocht nicht mal auf dem Weg :(

Trialer

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Vielleicht aber auch Leute, die sich den ganzen Mist der Privaten einfach nicht antun wollen? Natürlich muss es dann auch kein Wetten dass...? sein, aber es gibt eine ganze Menge guter öffentlich rechtlicher Sender, die leider nur die wenigsten Leute kennen oder empfangen. zdf neo, -kultur, -info und Konsorten haben in der Tat dazu beigetragen, dass ich die Glotze wieder einschalten kann :) Im übrigen bin ich immer wieder total erstaunt, welche hochkarätigen Filme bei den ÖR laufen, ebenfalls auch oft auf Sendern, die man erstmal suchen muss auf "Position 50 bis 100".

Sorry für OT, aber das wollte ich so nicht stehen lassen.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe vor zwei Jahren nach dem Umzug bewusst keinen Kabelanschluss mehr und auch keinen Sat-Anschluss bestellt. Seit dem bin ich DVB-T Seher und vermisse nichts. Zudem kann ich hier im Grenzgebiet österreichische und schweizer Sender empfangen und hab dadurch CL for free 😄

Trialer

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ds war schon immer so.
    Nur in der 3G-Variante ist GPS und Kompass verbaut.

Nicht ganz richtig, der digitale Kompass ist und war auch in der WiFi Variante verbaut.
    Klick

Trialer