Mh, Tatsache, wundert mich jetzt allerdings, dann muss es wohl ein i30cw gewesen sein. Es war ein Kombi, daher kam mir gleich der i40 in den Sinn. :confused:
Trialer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mh, Tatsache, wundert mich jetzt allerdings, dann muss es wohl ein i30cw gewesen sein. Es war ein Kombi, daher kam mir gleich der i40 in den Sinn. :confused:
Trialer
Ein Bekannter von mir fuhr geschäftlich einen Hyundai i40 und hatte nach ca. 3,5 Jahren und knapp 400.000km seinen ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Eine Glühkerze war defekt und wurde natürlich kostenlos ersetzt, ansonsten gab es nie Probleme. Alle 3 Monate zur Inspektion bei der Fahrleistung als Vielfahrer ist eben notwendig.
Nun hat er nach 4 Jahren einen neuen Hyundai bekommen, und es geht hoffentlich zuverlässig weiter.
Trialer
Aufi,
130 EUR inkl. versicherten DHL-Versand. :top:
Habe hier ein Apple TV der zweiten Generation über. Zustand ist sehr gepflegt, komplett in der OVP mit unbenutzter nagelneuer Fernbedienung.
135€ inkl. versicherten DHL Versand
Bei Interesse PN.
Trialer
Privatverkauf unter Gewährleistungsausschluss
Was vielleicht auch noch eine Rolle spielen kann und wir bei unseren Kindern beachtet haben ist die Aussprache.
Zum einen auf Englisch, falls der Nachwuchs mal ins Ausland gehen sollte sollte er ihn nicht jedesmal buchstabieren müssen, Jürgen wär eben mal nichts. Und zum anderen auf lokalem Dialekt. Hier im Schwäbischen würde z. B. Thorsten oder Konstantin bei Torschdähhhn oder Konschtantiiiin enden. ![]()
Trialer
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Du hast leider nichteinmal im Ansatz verstanden was ich meine. Les nochmal den Rest des Beitrags und nicht den von dir zitierten Text![]()
Wieso schnallst du dich beim autofahren an? Wieso trägst du einen Helm auf dem Motorrad? Nur weil es das Gesetz sagt? Ich hoffe nicht. Andererseits gibt es diese Gesetze aus einem bestimmten Grund der Sinn macht (bzw. machen sollte) und nicht wirklich was mit "abzocke im Strassenverkehr" zu tun hat. In der aktuellen Verkehrssituation, wo es alle aufgrund unserer Gesellschaft (Leistungsdruck, Zeitdruck etc.pp.) alle nur noch eilig haben ist es a) nicht nur vom Elternteil sondern auch b) vom Gesetzgeber äußerst verantwortungslos sowas auf die Straße zu lassen. Klar sind die Straßen für alle da. Aber für diejenigen die sich das nicht aussuchen bitte so sicher wie irgenwie möglich. Und das schließt diese Teile IMHO aus.
Du scheinst auch nicht verstanden zu haben.
Diese Anhänger sind nicht die von Dir behaupteten Todeskutschen, sonders recht sicher.
Deinen Aussagen zufolge kann ich davon ausgehen, dass Du keine Kinder hast, demnach bist Du vermutlich auch noch nicht mit Kindern unmotorisiert unterwegs gewesen. Ein Kind in einem Kindersitz vorne oder hinten auf dem Fahrrad ist meiner Erfahrung nach unverantwortlich, weil
-Hoher Schwerpunkt, dadurch extrem unsicheres Fahrverhalten, schlechte Reaktionsfähigkeit
-Gefahr von Händen oder Füßen in Laufrädern, Lenker oder anderen Gegenständen an denen man vorbeifährt
-Große Fallhöhe bei Unfällen
-Unsichere Abstellmöglichkeit
Das alles gibt es beim Anhänger nicht.
Man kann Kinder nicht in einem Panzer transportieren, nur weil sich manche Autofahrer nicht fähig fühlen Rücksicht zu nehmen und den umliegenden Verkehr wahrzunehmen wie sie es in der Fahrschule gelernt haben sollten.
Wenn neben mir an der Ampel eine erwachsene Person auf einem Fahrrad sitzt, kann dahinter ein Anhänger sein, oder eben ein kleines Kind auf einem eigenen Fahrrad, oder ein Liegerad etc.
Im Verhältnis gesehen sind für LKW Fahrer eben normale Radfahrer nicht ersichtlich, deshalb muss er seine Zusatzspiegel benutzen und eben genauer schauen, und kann nicht alles Niederwalzen und dann noch behaupten im Recht zu sein. Aber alles zu verdammen, was einem aus eigener Unfähigkeit oder Faulheit nicht ins Gemüt passt, bzw. den Wunsch des Erschießens zu fordern ist schon der Hammer. :flop:
Trialer
Naja, man sich seine Theorien auch wirklich hinbiegen wie man möchte, deshalb werden es noch lange keine Tatsachen. Ich kann mich an 1-2 Vorfälle in den letzten 2 Jahren erinnern bei denen Kinder ungesichert im Auto waren. An rücksichslos fahrende Eltern mit Kinderanhänger kann ich mich gar nicht erinnern. Wenn ich aber nur zwei Minuten auf die Straße schaue, sehe ich genug zu schnell fahrende Autofahrer an unübersichtlichen Stellen oder drängelnde mit zu wenig Abstand fahrende Autofahrer. Diese fühlen sich dann natürlich besonders sicher da sie die eigene Geschwindigkeit und den daraus resultierenden Anhalteweg nicht mehr einschätzen können. Das sind dann die Kandidaten die sich über schwächere Verkehrsteilnehmer aufregen und diese am Liebsten von der Straße verbannen würden da sie ja nur stören und sich unverantworlich verhalten.
Trialer
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Also es gibt einige Menschen die sollte man erschießen, aufhängen und danach noch verprügeln. Was das für Menschen sind? Radfahrer!
Natürlich nicht alle sondern eine ganz bestimmte Sorte.
Diejenigen die ihre Kinder in so einem Wägelchen auf der Straße hinterherziehen und meinen die Welt wär in Ordnung weil man ja ein 5x10 cm Fähnchen drauf hat. Selbst auf dem Rücksitz stehende Kinder dürften sicherer im Strassenverkehr unterwegs sein als Kinder die in so einem Teil liegen.
Ganz besonders wenn der Elternteil der mit dem Ding unterwegs ist aufgrund strömenden Regens jede Ampel mit rot überfährt und dann Autofahrer anmotzt ob sie denn keine Augen im Kopf haben weil sie beinahe das Wägelchen rammen. Wieso zur Hölle ist sowas in ausgerechnet Deutschland, wo jeder Mist verboten ist erlaubt?
Sorry, wenn ich so einen Schwachsinn lese frage ich mich echt ob das ernst gemeint sein kann. :mad: Eigentlich ist man nach soviel nonsens sprachlos.
Nach solchen Aussagen sollte man sofort den Führerschein entziehen, da eine defensive und rücksichtsvolle Fahrweise nicht erwartet werden kann.
Nach Deiner Theorie (Anhänger ist zu niedrig) dürften Menschen erst ab einer gewissen Körpergröße sich überhaupt auf die Straße wagen. Kinder auf Fahrrädern, Kinder als Füßgänger oder Rollstuhlfahrer sind auch nicht höher als so ein Anhänger und demnach selbst Schuld wenn sie z.B. beim Überqueren einer Straße, überfahren werden, oder? ![]()
Trialer
Hatte mich schon auf das 5er gefreut und als einen würdigen Nachfolger für mein ip4 gesetzt. Aber irgendwie vergeht es mir langsam mit Apple, ich finde die Preissteigerungen in sämtlichen Produktbereichen überspannen meinen Erträglichkeitsbogen mittlerweile. Der Adapterwahnsinn bringt das Fass dann zum Überlaufen. Vielleicht sollte ich doch mal bei der Konkurrenz eine Weile reinschauen, mit der Hoffnung das Apple in Zukunft wieder kundenfreundlicher wird. ![]()
Trialer
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Vorerst wird es den Dock auf miniDock Connector nur von Apple geben. Entweder einzel (9,95 EUR) oder im Dreier Pack (29,95 EUR).
Na da ist ja das 3-er Pack ein richtiges Schnäppchen gegenüber dem Einzelkauf. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von schnitzel-bernd
Ein AppleCare Mitarbeiter hat mir gerade Telefonisch gesagt das in den nächsten Tagen das "iPhone 5" und iOS 6 raus kommt
Nein, wie kann er denn solch ein Geheimnis verkünden, ich glaub das weiß bis jetzt niemand. ![]()
Trialer