Beiträge von Trialer

Zitat

Original geschrieben von aikhoch

Vor allem von Preis-/Leistungsverhältnis ist der Maxi im Vorteil zu den anderen genannten Fahrzeugen auch was die Zuverlässigkeit (Jumpy, Scudo usw.) angeht liegt er da auf jeden Fall vorn.

Grüße

Sorry, aber das Gerücht scheint sich echt hartnäckig zu halten. Beim Thema Haptik mag VW ja schön sein, mir gefallen sie ja auch, aber Zuverlässigkeit ist wirklich keine Paradedisziplin von VW. Das wird Dir auch jede unabhängige Quelle (keine Autozeitschriften) wie freie Werkstätten bestätigen. Zuverlässig in die Werkstatt müssen, da hast recht. :D
    [Edit] Dann solltest aber auch die T5 Foren nennen, und die konstruktiven Mängel (Wasserpumpen, Abgaskrümmer, Ölkühlern, Getrieben etc.) erwähnen. ;)

Trialer

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass eine Alleinstehende Filialleiterin einer Bank ein besseres
    Leben wie der Familienvater einer Fünfköpfigen Familie als Ingenieur führt.

Da ich hier direkt angesprochen werde :D behaupte ich mal das Gegenteil und glaube ganz bestimmt nicht ;)

Trialer

Ich stand vor wenigen Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Mit 3 Kindern sind einfach die normalen Kombis zu klein bzw. für die Kindersitze zu schmal. Ich würde Dir den Hyundai H1 empfehlen, einfach, im Vergleich zu T5 preislich fair und sehr solide.
    Der Nachteil ist die eingeschränkte Variabilität aufgrund der mehr oder weniger festen Sitzreihen. Aber mit 4 Kindern und Gepäck wird man bei den Hochdachkombis mit 3 Sitzreihen (Caddy, logdy etc.) keine Freude haben.
    Um VW kann eigentlich nur ein möglichst großer Bogen gemacht werden, das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nicht familiengerecht, zudem eben noch das niedrige Qualitätsniveau.

In D darf man privat soviele Personen mitnehmen in einem PKW mitnehmen wie dieser Sitzplätze hat. Würde es also z.B. den H1 in D mit 12 Sitzplätzen wie in den USA geben kannst 11 Kinder mitnehmen.
    Personförderungsscheine sind nur für nicht private Zwecke notwendig. So habe ich es jedenfalls in der StVO gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Trialer

Meine bisherigen Erfahrungen mit IOS6 auf dem 4er:

- bei der Akkulaufzeit kann ich keine Änderung feststellen.
    - Satellitenbilder zum Großteil gar nicht vorhanden.
    - Konnte im Auto keine Musik mehr abspielen (Zubehör nicht unterstützt :mad: ) heute abend mal im anderen Fahrzeug testen. Sonstiges Zubehör Musikdocks etc probiere ich auch heute abend.
    - Nicht stören Funktionen sind praktisch.
    - Datenschutzfunktionen bin ich mir nicht so ganz sicher wie es funktioniert. (Bei mir steht von über 60 Apps nur WhatsApp drin bei Abfrage von Kontakten)
    - Safari bietet ein neues Untermenü mit mehr Funktionen (Mail, Nachrichten, Twitter, Facebook, Auf Homebildschirm verlinken, Drucken, Kopieren, Lesezeichen, Zur Leseliste)
    - Kein 3G Switch auch im IP4 mehr.
    -Cookies können einzeln bearbeitet werden (Keine Ahnung ob neu :confused: )

Das fällt mir auf die Schnelle mal ein.

Trialer

:confused: Du schreibst es doch selbst, weil es ein Hardwareproblem ist. Warum sollte ein Fehler in der Hardware plötzlich die Software "umschreiben" und die Funktion rausnehmen bzw. deaktivieren? :D Es passiert halt einfach nix.

Wie gesagt, hatte das Problem selbst auch schon, da kann man (so einfach) nichts machen, aber der Rest funktioniert ja weiterhin.

Gruß
    Trialer

Das ist doch das typische 3G Problem. Da hilft nichts, am Anfang kann man es noch mal über die Gefriertruhe reaktivieren, aber grundsätzlich war es das mit WLan. Den Aufwand mit wiederherstellen etc. kann man sich sparen.
    Mit Jailbreak hat das auch nichts zu tun, ist ein Hardwaredefekt von einem Baustein.

Gruß
    Trialer

Von der Power brauchst Dir keine Sorgen machen, für den Normalo reicht es locker.
    Mein 11" Air hängt an einem 30" mit 2560*1600 Auflösung direkt MiniDisplayPort auf DisplayPort, und dort läuft FullHD ohne Probleme.
    Aber die 4GB würde ich auf jeden Fall nehmen und min. 128GB SSD.

Gruß
    Trialer