Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Es ist superwitzig zu beobachten, dass 99% aller Autofahrer von sich behaupten, dass sie auf der Straße unfehlbar sind... :)

Dass ich unfehlbar bin, weiß ich, seit ich mich für Gott halte :D

Nö, mal Ernst beiseite, klaro mache ich auch Fehler und verhalte mich nicht immer gesetzestreu. Z.B. bin ich bekennender Blinkmuffel. Erst wenn die Verkehrsdichte zunimmt, betätige ich das Teil auf der Autobahn. An Ampeln auf der ausschließlich-rechts- oder -links-Abbiegespur blinke ich auch seltenst, ist schließlich die Abbiegespur. Und ja, ich werde mich nachher deshalb nochmal geißeln gehen :D
    Dann fahre ich jeden Werktag von der A643 auf die A60 Richtung Bingen. Diese Auffahrspur wird ab dort die dritte = ganz rechte Spur. Einige Experten ziehen hier sofort mit 80 in die Mitte und halten ihre 80 - die überhol ich dann schonmal dort, wo Platz ist. Auch sonst fährt hier fast jeder in der Mitte oder links, unabhängig vom Tempo. An solchen Tagen haben (meine) Testversuche ergeben, dass rechts die schnellste Spur ist, die auch nach ca. 4-5km zur Ausfahrtsspur wird, ab dort ist wieder zweispurig (außerdem fahre ich dort ab, die letzten ca. 100m sind die dicken Striche, wo man rechts überholen darf).
    Das Ganze läuft dann unter dem empfohlenen Programm, man solle sich doch hinter dem Steuer nicht so über die anderen Deppen aufregen, schließlich sei man ja selbst auch nicht unfehlbar... ;)

Re: Re: Re: Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    BTW: DUSA: Sämtliche Italiener, die ich bisher fuhr, hatten die Anzeige,ob nun als dumme LED im Armaturenbrett, oder als Anzeige im Bordcomputer.

Du meinst für defekte Lampen?
    Joah, das haben zumindest einige deutsche Autos auch. Aber es gibt da draußen immer noch genügend Leute, die so ein flackerndes LED monatelang ignorieren. Die ersetzen ihre kaputte Glühbirne erst, wenn a) sie in 1-12 Monaten die Karre mal wieder in Inspektion bzw. beim TÜV haben oder eben b) ihnen dauerhaft eine 50W Warnlampe ins Gesicht scheint und wenigstens so ihren Kopf leuchten lässt.

Was mir nicht in den Kopf geht: warum investiert die Automobilindustrie nicht mal in ein einziges weiteres Relais im Auto:
    Wer die Nebelsschlussleuchte eingeschaltet hat, dessen Auto beschleunigt einfach nicht schneller als 60km/h oder wird langsam auf 60km/h abgebremst, wenn sie bei höheren Geschwindigkeiten eingeschaltet wird. Und zwar so, dass es sich nicht rausprogrammieren lässt.

Die harmlosere (und billigere) Variante wäre einfach: die NSL geht aus, sobald man schneller als 60km/h fährt.

Und was auch noch fehlt an unsern ach-so-modernen Autos sind mit 50W dem Fahrer entgegenblinkende Warnleuchten, wenn einer der Lampen vorne oder hinten (inkl. Bremsleuchten) kaputt ist und repariert gehört. Unglaublich wie viele Einäugige mir entgegen kommen :eek: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Aber irgendwo habe ich gelesen, dass sich auch die Ernährungsexperten mal wieder höllisch aufregen. Wahrscheinlich genau die, die morgen wieder Studien rausbringen, dass fast jeder Teenager zu fett sei :rolleyes:

Naja, es gibt inzwischen bei den Mädels zwischen ca. 14 und 24 zwei Extreme, die negativ auffallen: da sind einmal die essgestörten, also Anorexia nervosa und Bulimia nervosa (==> ICD-10 Kriterien) und dann die Übergewichtigen. Die zwei erstgenannten sind psychische Störungen, in die natürlich auch das gesellschaftliche "Frauen-Ideal-Maß" mit reinspielt (aber nicht ausschließlich!), Übergewicht kann auch mit psychische Ursachen haben, aber eben auch medizinische - bei den heutigen Teenies v.a. chronischer Bewegungsmangel und falsche Ernährung.

Ansonsten kann ich mich einigen Stimmen hier anschließen: ich finde das Business zwar mega-bescheuert und heiße die Sitten da nicht gut, aber es ist auf der anderen Seite mal schön, dass es genau so gezeigt wird, wie es ist:
    gesucht werden Kleiderausstellerinnen mit den von hauptsächlich Männern mit Kohle gewünschten Maßen, die nach deren Pfeife zu tanzen haben.
    Ob in dem Model-Geschäft der Körper jetzt mehr Ware ist als in der Prositution dürfen wohl die Philosophen entscheiden...

Obwohl ja auch die oft gezeigten Folgen vom Rauchen niemand wirklich abschrecken... ;)

Hm..... naja.... Auf jeden Fall war das Ende so, dass man sich genötigt fühlt, demnächst wieder einzuschalten. Die Storygrundlagen sind so schonmal ganz nett. Was auch direkt auffällt ist, dass sie es offensichtlich auf einen gewissen babe-faktor abgesehen haben und puritanische Erotik reinbringen - und sorry, da steh ich nu mal in SciFi-Serien sehr wenig drauf, v.a. wenn es dermaßen offensichtlich ist, die young males vor die Bildschirme der Einschaltquote wegen zu bringen :rolleyes:

Wenn Ron D. Moore tatsächlich dort die 2 Staffeln betreut und mitgeschrieben hat (war zu faul zur Recherche), klingt das jedenfalls schonmal vielversprechend ;)

*entstaub*

Die Serie fängt heute auf RTL II an, der Opener läuft gerade schon :)

Ich werd mal reingucken... und bin gespannt, ob es gegen ST: DS9 anstinken kann ;)

Der Sender und die Werbung ist schonmal ein echter Downer... :D

Wenn den Center lauter drehen oder die anderen Tipps nicht helfen, liegt es vielleicht auch an einer C4-Senke in jungen Jahren (z.B. von zu viel Walkman und Rockkonzerten) ;) :D

Das "complex brutalis" ist imho eine lustige Steigerungsform, so ähnlich wie "Herpes weniger simplex" - also ein spitzer Hinweis darauf, dass er brutalen Fußpilz hat und dem Dieb quasi die Cholera an den Hals wünscht...

Auch aus Langeweile und für den schnellen Kalauer...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Flughafenprostituierter ... ;))

Die arbeiten nicht am Flughafen sondern bei den Fluggesellschaften, nennen sich Saftschubse Flugbegleiter oder Steward und haben in diesem Job ihre persönliche berufliche Nische gefunden...

SCNR! :D

P.S.: Es gibt bei der FRA in der Tat eine Unmenge Jobs... ich sach mal: 10.000 dort Arbeitende können nicht irren ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Schon in meiner Jugendzeit liefen auf ARD und/oder ZDF die "echten" Telenovelas, soweit ich mich erinnere immer vormittags.

...

Und nein, ich schaue sowas nicht, aber ich informiere mich. Schließlich sollte man über den Feind immer Bescheid wissen. ;)

Ok. Noch eine Sache, die in meiner Kindheit/Jugend an mir Gott sei Dank vorbeigegangen ist und wo ich für die Ignoranz dankbar bin! ;) Es gibt soviel unnützes Wissen in dieser Welt, was "Telenovelas" sind, zähle ich jetzt einfach mal ganz aristokratisch-arrogant dazu :p :D

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    UND: ich kann die DVD-und-Aufnahme-Abneigung voll verstehen. Bei DVDs verpasse ich einen großen Teil, weil ich aufs Klo, zum Kühlschrank, ans Telefon muss. Bei TV kann man das alles in den freundlicher Weise eingefügten (Werbe-)Pausen machen.
    ...und erzählt mir jetzt nix von wegen DVD-Anhalten - da bekomme ich eben nicht hin. 1.Wann 2.wielange etc. Dann halte ichs an und kehre nie wieder zum Gerät zurück, weil Telefon, Freundin, Internet, Keller aufräumen etc.

Das war ja klar, dass die ADHS-Generation ausschließlich vor dem Fernseher bei Ausstrahlungen halbwegs konzentriert bei der Stange gehalten werden kann :rolleyes:
    What has the world come to?!? Und daran merke ich mal wieder: ich werde zu alt mit meiner halbwegs "behüteten" Kindheit in dieser Welt der Aufmerksamkeitsjunkies :o

;) :D :p