Beiträge von DUSA-2772

Moin Öle!

Hui, da muss ich ja auch mal zum runden Geburtstag gratulieren! Alles Gute und feier schön!

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, welches Bild ich posten sollte...

... das hier erschien mir etwas arg hart (zumal Du auch nicht sooo nach Partyhengst aussahst :D)

Dann vielleicht doch schon lieber das hier:

(Wobei ich nicht weiß, ob Du die Dame überhaupt attraktiv findest :D)

Naja, das hier könnte passen:

oder auch das hier, das macht wenigstens Mut:

Ok, noch dieses hier und dann troll ich mich auch wieder:

:D

Viele Grüße
    Daniel

Soso, da war der Laubi also schneller :D

Wobei ich in ne komplett andere Richtung antworte :p

Die Beispiele, die Du oben beschreibst, lassen sich am besten durch die Handlungstheorie von afair Hacker erklären. Und zwar gibt es verschiedene Regulationsebenen (so zumindest beschreibt es die Theorie), die "unterste Ebene" ist die "automatisierte Handlungsebene". Auf der sind die hier schon als Gewohnheiten genannten Handlungen angesiedelt, die wir komplett automatisert abspulen können, ohne Nachzudenken (was entsprechend auf einer höheren Handlungsebenen angesiedelt ist).

Da ich jetzt keine Lust habe, meine alten ABO-Sachen aus dem Verlies zu zerren und/oder Google anzuwerfen, belasse ich es erstmal hierbei ;)
    Edit: Hier ne Foliensammlung zur Theorie der Handlungsregulation von Hacker.

Mit Klein- und Großhirn hat das - nach der Theorie zumindest -gar nichts zu tun.

Hättest Du die Frage etwas allgemeiner gestellt, wäre meine Antwort übrigens gewesen: ja, der Mensch denkt zwar zum Teil schon nach und leitet daraus Strategien auch für Verhalten ab. Allerdings gibt es zig Indizien, die darauf schließen lassen, dass wir zig Sachen einfach machen und erst anschließend, d.h. hinterher zu einer Rationalisierung kommen, warum wir das jetzt so gemacht haben. Bestes Beispiel ist der post-hypnotische Befehl: z.B. jemand veranlassen, die Hand zu heben auf ein Zeichen hin. Ist der Zustand, den wir als Trance bezeichnen wieder aufgehoben, gibt man das Zeichen, die Versuchsperson hebt die Hand und wenn man sie befragt, warum er/sie die Hand gehoben hat, darfst Du Dir alles mögliche anhören, was für denjenigen auch plausibel klingen mag, aber mit dem eigentlichen Grund null und nix zu tun hat. An dem Punkt beginnt jeder an der ach-so-tollen "Krone der Schöpfung" zu zweifeln: wir verhalten uns viel weniger "rational", "vernünftig" usw. als wir es gerne hätten. Das Tier steckt immer noch viel mehr in uns, als wir es gerne wahr haben möchten :p

Wer daran zweifelt, lese erst "The Dilbert Principle" und gehe dann in ein größeres Unternehmen. Alles, was Scott Adams schreibt und ich hier grob umrissen habe, stimmt genau so :rolleyes: ;) :D

Ich hatte lange Zeit Trillian, bin dann aber letztes Jahr nach einigem Ärger mit der neuen Version umgestiegen. Erst hab ich GAIM probiert, hat mir von der Umsetzung aber nicht so wirklich gefallen. Inzwischen benutze ich Miranda, das lässt sich über zig Plugins für alle Geschmäcker erweitern. Außerdem ist es um einiges schlanker, was den Ressourcenverbrauch angeht!

Zum Thema Sicherheit: am besten mal bei Heise den Ticker durchsuchen, aber afaik tauchen zwar hier und da Sicherheitslücken in den Protokollen auf (d.h. die sind dann in allen Programmen), ansonsten sind die IM aber sicher. Frag mich bitte nicht, welche Ports ich freigegeben habe, ich hab jedenfalls an den Standardeinstellungen in meiner AVM Fritz!Box nichts ändern müssen. Filesharing geht glaub nicht, aber dazu gibt es ja eh Email oder andere Wege.

So, den Thread nochmal hochzerchel...

Und zawar:
    Mit ein wenig Grummeln stelle ich immer wieder auf's Neue beim Download der PNs fest, dass die Funktion zwar die Returns, Absätze usw. im HTML-Quelltext mit übernimmt, aber eben nur als "Return", nicht als <br> oder pro Absatz ein neues <p> ... </p> generiert :(
    Folge ist, dass sämtlicher Text in einem Block erscheint, was unglaublich schlecht zu lesen ist (außer, ich guck mir die HTM-Datei im Editor an).

Deshalb meine Frage: Wäre es möglich, dass zumindest die Returns im Text erkannt werden (zumal sie ja mit in den Quellcode übernommen werden) und automatisch in ein <br> (als einfachste Lösung) umgewandelt werden? Idealerweise würden auch noch die <quote> </quote> (natürlich mit eckigen Klammern [. . .]) erkannt, die ja sinnvollerweise mit exportiert werden, um auch jeweils vor dem <quote> und nach dem </quote> ein <br> einzufügen.

Wäre echt cool, wenn Du da mal gucken kannst, ob das in vBulletin möglich ist (und es in einer Deiner schlaflosen Nächte umsetzt ;)) :) :top:

Danke! schonmal und viele Grüße
    Daniel

[small](Der schon wieder 739 PNs in seinen Ordnern gesammelt hat und auf weitere 500 PNs mehr Speicherplatz zum nächsten TT-Geburtstag hofft :D)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wofür die VW Fahrer bestens bekannt sind .... :)
    Wo bitte hatte ich etwas von Rundenzeiten im Alltag oder von heizen auf der Autobahn geschrieben? :confused: :gpaul:
    Du hast leider überhaupt nichts verstanden. :top: Na und, .... macht ja nichts! :rolleyes:

Na, und Du hast mich nicht verstanden ;)
    Natürlich hast Du nix von heizen auf der Autobahn geschrieben und mein obiges Posting stellt auch nicht unbedingt einen Angriff gegen Dich dar.

Meine Intention war und ist lediglich, mich über die ganzen Dreibeiner zu amüsieren, die in Stammtisch-ähnlicher Manier unter Mißachtung jeglichen gesunden Menschenverstandes über PS-Zahlen fachsimpeln, mit denen sich ein Auto offensichtlich eh nicht vom Fleck bewegen lässt oder über Antriebsarten, die - mal als Beispiel rausgegriffen - bei irgendwelchen Rundenzeiten ihre Vor- und Nachteile haben, aber im Alltag für mindestens 90% aller Fahrer und 90% der Fahrsituationen eben irrelevant sind (außer man verwechselt die B xy mit dem Nürburgring und sich mit Michael Schumacher :p). Insgesamt gesagt finde ich es köstlich, wie sich die Jungs hier gegenseitig fast an die Gurgel springen mit irgendwelchen "Fakten" nach dem Motto "mein Schwanz ist länger als Deiner" äähhh, "dieses Auto ist mit der und der Technik besser als jenes Auto".
    ;) :D

Aber nu BTT... es ging um den Möchtegernporsche Audi TT-2 :cool:

Eigentlich müsste man fast den kompletten Thread (bis jetzt) hier posten... aber das absolute Highlight dürfte dieses hier sein (Hintergrund: gesucht wird ein Geschenk für Valentinstag und im Sommer soll wohl geheiratet werden):

Zitat

ja die möchte einen heiratsantrag der creme de la creme romantischen art

nur bin ein geborener bauer was romantik angeht

:D

Immerhin: so viel Ehrlichkeit braucht schon einen gewissen Mut!

Wie lange dauerte es denn vom P900 zum P910? Sooo viel Zeit war da nicht dazwischen, oder irre ich da, weil ich das 900er übersprungen hab?
    Naja, jedenfalls lässt die Zahl 990 natürlich noch Raum nach oben ;) :D Und "Spätsommer" würde ich mal mit "November" übersetzen... somit wären das ca. 6 Monate. Klar, klingt schon nach einem seehr engen Zeitplan. Aber wenn ich bei anderen Herstellern guck, ist ein Gerät ja schon fast veraltet, sobald es auf dem Markt ist - wenn auch zugegebenermaßen nicht bei den "High End" Geräten ;)