Beiträge von DUSA-2772

... und vielleicht - aber auch nur vielleicht! - weil im Alltag im Straßenverkehr und auf der Autobahn, Rundzeiten auf dem Nürburgring und anderen Rennstecken komplett irrelevant sind.

Aber manch einer glaubt eben, er wäre auch auf der stinknormalen Autobahn sowas wie ein Schumi mit seinem Gefährt... und viele verhalten sich auch genau so :rolleyes: ;)

Um nochmal was als jemand der ein paar Seminare mit Testtheorie gequält wurde dazu zu sagen:
    Natürlich ist die Definition sehr vage gehalten, was sofort seltsam aufstößt. Habe ich ja oben auch schon bemängelt.
    Allerdings sind solche Fragebögen nicht immer so konzipiert, dass der Laie, i.e. User wie ihr und ihr ;), direkt erahnen, um was es geht bzw. zu was der Fragebogen "taugen" soll. Auch hinter diesem Fragebogen, mag er noch so seltsam erscheinen, steht eine volle Absicht.
    Ich kenne ja das Forschungsprojekt nicht, aber wenn würde ich eher bemängeln, dass die subjektive Definition nicht genauer abgefragt wird. Natürlich macht es einen Unterschied, was ich da jetzt im Kopf habe, so wie es hier einige auch geschrieben haben. Deshalb fände ich es spannend, diese Definition genauer zu erfragen.

Noch ein Satz zu der Stichelei mit den 80% guten Noten:
    Imho sind in allen Studienfächern die Noten auch irgendwie politisch. Ich möchte ja jetzt hier keine Fächer explizit erwähnen, aber ich kenne da einige, wo absichtlich nur 3er und 4er verteilt werden, bei hohen Durchfallquoten, rein damit das Fach als "schwierig" gilt.
    Und wenn ich mir angucke, was in anderen Fächern an Diplomarbeit abgeliefert wird, kann ich auch nur müde lächeln. Zumindest wäre da meine Definition von wissenschaftlichem Arbeiten eine ganz andere... Zumal auch dort dann Leute mit Fragebögen hantieren oder später im Beruf mit Tests verschiedenster Art arbeiten, obwohl ihnen sämtliche Grundlagen der Testtheorie und die Statistikkenntnisse fehlen :rolleyes: Immerhin gehen diese Studis mit dem Gefühl von der Uni, im Vergleich zu den Psychologen was "richtiges" studiert zu haben und sowieso mehr Ahnung als diese Gefühlsduseleiquatscher zu haben... ;)

Soll das ein lustiges Spielchen für das Brautpaar am Hochzeitstag bei der Feier sein (denen werden ja so einige Peinlichkeiten zugemutet... wer so Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ;)), oder für den Gabentisch?

Anyways.... schau Dich mal in den einschlägigen Shops (nein, keine Handyshops! :rolleyes: ) um, da gibt es sowas schon fertig zu kaufen ;) :D

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Bill von Tokyo Hotel hat einen neuen Look:

Das schlimme ist: Das ist ernst gemeint... :rolleyes:

Dieser "metrosexuell"-Hype bringt uns noch dahin, dass sowohl Frauen als auch Männer rumlaufen wie Tucken :rolleyes: :D Vorteil: Du kannst eh nicht mehr von vornherein sagen, ob Du jetzt Männlein oder Weiblein vor Dir hast, was in gemischten Koppulatinsgelagen enden wird, wovon nicht mal die berüchtigten 68er geträumt haben :D Die letzten verbleibenden "echten Kerle" in der katholischen Kirche werden sich verwundert die Augen reiben und sich fragen, für was sie den Sittenverfall und die Moral von 1960 bis 1999 angeprangert haben... ;) :D

Was den Jungs heutzutage eindeutig fehlt ist das :rolleyes::

Immerhin wird es zu sowas dann nicht mehr kommen (bzw. es wird egal wer angesprochen):

:D

Hi Dani!

Oops, da hätt ich ja mal schon längst ne Email schreiben können :o Nu gut, denn eben hier:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr!

Auch wenn Du viel lernen musst darfst hoffe ich, dass Du ein wenig zum Feiern kommst und die Gelegenheit nutzt, mit guten FreundInnen mit einem Gläschen Prosecco anzustoßen und Dich ein wenig feiern zu lassen :) Denn mal noch einen schönen Tag und bis demnächst mal wieder!

Daniel

If the future's looking dark
    We're the ones who have to shine
    If there's no one in control
    We're the ones who draw the line
    Though we live in trying times --
    We're the ones who have to try
    Though we know that time has wings --
    We're the ones who have to fly

Och, guck einer schau. Dem FB fehlt zwar anfangs ne gute Definition bzw. die Definition der Befragten wird zu wenig abgefragt... Ansonsten werden da ja z.T. echt überholte Vorurteile ausgepackt, wo ich mir dachte "Hadamar lässt grüßen" ;)

Denn Deiner Freundin mal Qapla! mit ihrem "bösen D-Wort"! :D
    DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Vito
    (generell) hab ich manchmal den Eindruck das manche TTler einfach jeden Boulevard Mist gucken um hier zu diskutieren! ;)

Irgendwie müssen die den Abend ja rumkriegen und sich nur durchschnittliche Mädels im TV angucken, die sich dort freiwillig von "Experten" (also Machoarschlöchern 1. Ranges) als zu fett und zu häßlich abstempeln lassen ist auf die Dauer wohl zu langweilig ;)

Wie fragte Dilberts Kollege Wally schon so schön:
    "What is this friend-thing I keep hearing about?!?"

:D

Damit wird auch das Design billiger - und irgendwo muss Audi ja die paar Millionen, die sie intern an VW Kassel von der Innenrevision gedeckt zu viel gezahlt haben wieder einsparen: Der Praktikant braucht beim A4 lediglich die Vektoren im Grafikprogramm in der Länge ein wenig vergrößern, schon haben wir einen A6 (oder lief es umgekehrt, der Prakti hat den A6 mit 2 Mausklicks auf den A4 verkleinert? :confused: ) :D

Wobei die Tendenz, alle Autos v.a. von vorne gleich aussehen zu lassen im Sinne einer geschlossenen Markenidentität (das Marketingsprech hat da bestimmt suppi-duppi Anglizismen erfunden ;)) bei allen Herstellern und Marken zunimmt...