Beiträge von DUSA-2772

Nein, (manche? viele?) Städte haben es sich offensichtlich auf die Fahnen geschrieben, so Autofeindlich wie möglich zu sein. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: *Du* als Hausbesitzer musst Parkplätze nachweisen! Da das v.a. bei Erweiterungen / Aufstockungen nachträglich nicht mehr möglich ist, kassieren die Städte eine Art "Ablösesumme" pro Parkplatz der nicht nachgewiesen werden kann. Damit ist der Käse für die Stadt gegessen. Dass in der Praxis die Plätze nach wie vor fehlen und inzwischen pro Mehrpersonenhaushalt mit 2 Autos bzw. 1 Auto pro volljähriger Person gerechnet werden kann interessiert da keinen.

Hinzu kommt ja noch, dass die Stadt ein gutes Geschäft macht, wenn sie in den Wohngebieten auch Parkplätze einzeichnet (ich warte nur drauf, bis unsere Straße hier auch irgendwann "dran" ist...), wo früher alle bequem auf einer Seite in Reihe standen und sich niemand dran störte. Mit den Einzeichnungen werden es natürlich weniger Parkplätze (v.a. wenn die Grünen noch ein paar Blumenkübel aufstellen...) als vorher und "Falschparker" lassen sich wunderbar mit Knöllchen abkassieren. Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Terrorismus des Staates gegen die eigenen Bürger :flop:

Naja, Du hast die Winterreifen ja jetzt nicht nur bei +7°C drauf, sondern auch noch bei Temperaturen darunter.
    Außerdem hast Du sie nicht nur drauf, wenn die Straße trocken oder naß ist, sonder vielmehr auch dann, wenn Glättegefahr besteht, die Straße schon glatt ist oder wenn Schnee liegt oder Schneematsch ;)

Und v.a. bei glatter Fahrbahn und auf Schnee würde mich persönlich jetzt ein Test dieser drei Reifen bei +1°C und bei -7°c interessieren ;)

Ansonsten: was will uns die Grafik bzw. der Artikel (noch nicht gelesen) sagen? Das diese 7°C willkürlich gesetzt sind? Ja, was denn sonst? :confused: Irgendne Grenze muss man eben setzen und wenn die Möglichkeit von Bodenfrost und somit Glätte sowie Schnee besteht, haben Leute mit Sommerreifen auf den öffentlichen Straßen nu mal nix (mehr) verloren! Was soviel bedeutet: zu dem Zeitpunkt die Winterreifen montieren, wenn wir temperaturtechnisch in diese Regionen kommen - was je nach Region um den 1.11. rum sein dürfte.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Laubi: ich traue dusa nur soweit ich ihn werfen kann und schon gar nicht meine Frau an... ;) :D

Na, da kann das Vertrauen ja nich sehr weit reichen - 5cm vielleicht? :D
    Noch weniger (um nicht zu sagen: gar nicht) würde ich allerdings Leuten trauen, die ein OF auf dem Nummernschild stehen haben... :p ;) :p

Wenn die Geräte firmware-technisch so verdongelt werden, dass sie nachträglich von der Industrie unbrauchbar gemacht werden können - wie es letztens in der c't zu lesen war - dann kauft den Schrott eh kein Mensch :flop: :mad: Ich bin schon genervt genug, dass es noch keine DVD-Rekorder mit integriertem DVB-T oder gar DVB-S Tuner gibt.

Wenn die Industrie sich die Technik nur noch von ein paar paranoiden Bossen aus Hollywood diktieren lässt statt ihre Entwicklungsabteilung und die Kunden zu fragen, sollen sie auf ihrem Kram hocken bleiben :p

Ei, des war jedzd aber e schwierische Geburd! Was simmer da froh, dess'mer des Kind mid seksnzwanzisch noch aus'm Kanal gekrischd ham :D

Denn ma weider fröhlisches Posdn! Un duh uns des Öfderen ma e bissi erheidern ;)

Na, dann stell halt mal den Proxy aus. Warum das nicht funktioniert kann ich mir leider auch nicht erklären.

Ich nutze auch Opera und kann in allen Foren antworten. Was ich auch seltsam finde: hier in dem Thread antwortest Du doch auch ständig :confused: Entsprechend sollte das analog auch in den anderen Foren mit anderen Threads gehen (Ausnahmen bekommen bestätigen die Regel).

Qapla!