Beiträge von DUSA-2772

What the fuck is "Bibbus" :confused: :D

Na, denn mal Willkommen bei nem Haufen Bekloppter, von denen Du ja die Eingefleischtesten in Kölle demnächst kennenlernen darfst :cool:

Und mit dem Nick haste Dir jetzt auch Dein Namensschildchen verdient ;)

Man öffne ein Textprogramm, z.B. Notes oder so. Dort beginne man mit der Bedienungsanleitung neben dran mit dem Schreibtraining :D Und dann: üben, üben, üben! ;)

Ne, ein richtiges Programm dafür hab ich auch noch nie von gehört.

Hey, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich war zwar noch am Überlegen, ob ich den Thread überhaupt anklicke, weil mir der Usernick "Der Cheffe" irgendwie verdächtig nach Newbie aussah... :D Aber dann war nur der Threadersteller ein wenig übermütig :D

Feier den Tag schön und wir werden weiter Deinen Server schonen! ;)

Bis zum JT in Kölle!
    Daniel

Der "Ex-Lyoner" wohnt inzwischen - für Rhein-Main-Verhältnisse ;) - ein ganzes Stück von Dummstadt weg :D Aber vielleicht weiß er ja trotzdem noch was.

Von meinem Bruder weiß nich nur noch, dass es in Darmstadt wohl mit Wohnung eher ätzend ist - wenig Angebot, viel Nachfrage und natürlich: eher teuer. Allerdings ist das jetzt auch schon ca. 2-3 Jahre her, dass er mit dem Studium fertig ist und von da weggezogen ist.

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Meiner Meinung sollte auf Erziehung mehr Acht gegeben werden (schwierig wenn beide Eltern schuften müssen)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wer zwingt denn beide Elternteile dazu zu arbeiten? Meist sind es sie selber, weil sie einen höheren Lebensstandard haben wollen, zwei Autos fahren, ein Haus abzahlen müssen u.s.w.

Genau - Frauen gehören endlich wieder nach Hause hinter den Herd und in die heimische Kindererziehung! Und es muss endlich wieder damit Schluss sein, dass v.a. die Frauen einen höheren Lebensstandard mit z.B. eigenem Auto haben wollen!
    Ergo: die Lösung der gegenwärtigen gesellschaftlichen Probleme liegen in bewährten Methoden der Vergangenheit (auch als "die gute alte Zeit" bekannt).

;) :rolleyes: ;)

Was mich immer dabei wundert: in anderen Ländern ist es seit Jahrzehnten (!) völlig normal, dass beide Elternteile Vollzeit arbeiten gehen und - auch z.B. laut PISA-Studie - "produzieren" die eben nicht völlig verwahrloste Kinder, sondern im Durchschnitt intelligentere als wir hier. Und - Achtung, ketzerische Frage ;) - manchmal frage ich mich, ob hier nicht immer noch der Mutterkult aus der guten alten Zeit den Jahren 1933-1945 nachwirkt...

Aber das nur so nebenbei, wo ich das hier gelesen hab...

Zitat

Der Unterschied zwischen Affe und Mensch seh ich darin, dass wir ein ausgeprägteres Gehirn haben. Wir können Denken. Wenn sich ein Affe einen Finger in den Po steckt und es ableckt halte ich es für nicht gerade intelligent - auch wenn sie sonst sehr friedlich sind.

Stimmt, unser Gehirn ist ausgeprägter.
    Wenn ich allerdings so manche Menschen sehe, wie sie sich ihren Finger in die Nase stecken und hinterher ablecken halte ich auch die(se) Menschen nicht gerade für allzu intelligent ;) Auch halte ich es nicht für sehr intelligent, wenn diese Menschen glauben, dass sie in ihren Autos völlig unbeobachtet sind, wenn sie im Stau stehen :D
    Da gibt es zumindest ausgewählte Affenexemplare, die in Laborversuchen Denkleistungen gezeigt haben, die um Weiten höher liegen ;)

Zitat

Aber wie in dem Artikel genannt wird, bezeichnet die Intelligent Design Bewegung die Kraft dahinter nicht als Gott sondern verschleiert es. Und häufig ist es eben so, dass nicht differenziert wird und alle Schöpfungsgläubige als Kreationisten abgetan werden ohne jegliche Unterscheidung.

Tja, das sind wohl normale Gruppeneffekte. Die Teilgruppe, die am lautesten schreit bzw. sich am hervorstechendsten in der Öffentlichkeit (un)bliebt macht gilt nach und nach als Repräsentant der Gesamtgruppe. Von daher tun - imho - die fanatischen ID'ler sämtlichen Gläubigen eben keinen großen Gefallen, wenn sie meinen, sie müssten ihre Glaubensinhalte als Wissenschaft in Schulen und Museen verkaufen. Denn das Bild, das in der (kritischen) Öffentlichkeit ankommt ist "diese Christen bzw. Gläubigen haben mächtig einen an der Waffel". Und die schweigende Mehrheit aller Gläubigen, die sehr gut mit der Trennung zwischen Staat und Kirche, Wissenschaft und Glaube leben kann, wird eben als zustimmend wahrgenommen - sprich, sie gelten recht schnell als Sympatisanten.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    So, dann an dieser Stelle nochmal: Ich bin dabei.
    ... eine[r] Freundin ... und diese (eventuell) auch mit zum Treffen bringen.

Dann schreib mir doch mal bitte gleich Deinen und ihren Vornamen für die Namensschildchen hier in den Thread oder per PN ;)
    Danke! :)

deepbass & Freundin, jowe und Tigerente fehlen mir auch noch die Vornamen...

Ist mir auch aufgefallen. Auch Leute, die dann schon 20 Beiträge haben, die alle im Biete/Tausche und evtl. noch Suche und Werbeforum sind :gpaul: Zu den Preisen kann ich da nicht viel sagen, finde dieses Verhalten aber auch höchst seltsam.
    Von daher finde ich die Idee, eine Anzahl an Mindestpostings zu haben gar nicht so schlecht. Natürlich erwischt man damit nicht alle, aber diese ausschließlich-Bieter wären schonmal weg bzw. hätten eine Hürde, die ihnen vielleicht doch zu hoch ist.