Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ... oder aber von Köln aus dorthin düse und plantagooine irgendwo "ablade".

Ich kann Dir bzw ihr anbieten, sie am Sonntag mittag nach Hause zu fahren - ein Plätzchen in Auto hab ich noch frei. Allerdings muss ich den wrywindfall noch erst zum Flughafen Köln-Bonn bringen, gegen 14 Uhr oder sowas. Wie gesacht, wäre ein Angebot :)

Zitat

Wem das nicht passt, hat pech gehabt bzw. kann ja gerne meinen Job am 13.11. übernehmen... ;) :D

DUSA: Das hat mit Sturkopp nun mal gar nix zu tun... ;) :D

Iss schon ok :) Ich bin in letzter Zeit auch viel am durch-die-Weltgeschichte kutschieren, wenn auch nicht hauptsächlich beruflich. Von daher kenn ich das, dass man am WoE nicht auch noch sooo viel Bock hat durch die Gegend zu fahren. Na, überlegts euch einfach!

Ansonsten klappt es ja vielleicht mal wieder mit nem Dreffe in Frankfott! :)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (100 Stück für 168 €* (1,11 €/Stk.)
    200 Stück für 239 €* (0,91 €/Stk.)
    *Nettopreis zzgl. 16% MwSt.)

Na, wenn der Shop schon so seriös seine Preise rechnet... ;) :D
    Bei mir sind 168E+16% Wehrmachtssteuer gerundet 195E geteilt durch 100 Bänder macht dann 1,95E pro Stück - was nach Adam Riese und Eva Klein 84Cent mehr pro Stück sind als was der Shop uns da vorrechnet :rolleyes:

Die anderen gelisteten pro-Stück-Preise sind ähnlich "berechnet" - ich vermute ja nach dem Mondkalender :D

Hessen sind Sturköppe, v.a. einige der oben genannten - da wen zu überzeugen iss Sisyphos-Arbeit ;) :D (Und mein Arzt sagt, ich muss mich weiter schonen... ;))

Von der "eventuell"-Liste kommen vermutlich zwei Leute, da hab ich zumindest schonmal die Namen für die Namensschildchen bekommen sowie die Bekundung, doch zum JT zu kommen :top: Macht aber trotzdem erst 43 Leutchens...

Wie viel müssten wir denn mit dem Besizter vom Kattwinkel klüngeln (so heißt "schmieren" in Köln doch, oder? :D), dass er uns auch unter 50 Personen da alleine lässt? ;) :D

Ich denke auch das P800 wird da mal ein heißer Kandidat werden, denn es war das erste Handy, welches echte PDA/Organizer-Qualitäten auf geringem Raum bot. Natürlich ist das P910 ausgereifter etc. pp., aber iss ja auch keine Kunst: es ist das Nach-Nachfolgemodel ;)

Das S700 hat schon auch was - wobei sie da für meinen Geschmack einen Touchscreen hätten verbasteln müssen, damit es richtig kultig geworden wäre...

Mir wäre bzgl. "Mindestanzahl an Usern beim JT" nur wichtig, dass wir den Laden für uns *den ganzen Abend* alleine haben. Imho ist das schon etwas doof, wenn da um 0Uhr noch fremde Gestalten angetanzt kommen, wo wir eben nicht wissen, dass da keiner ein Handy "aus Versehen" einsteckt, welches ihm nicht gehört. Denn was in den letzten Jahren da an Werten so offen auf den Tischen rumlag, ist ja nu doch nicht ohne... Auch hab ich keine Lust, wildfremden zu erklären, warum wir "Bekloppte" uns kennen und so ein Treffen brauchen :D

Ansonsten: Werbebanner oder wie auch immer -trommel find ich auch ne gute Idee - auch im Newsletter darf das nochmal drinne stehen (wobei ich nicht weiß, ob den alle bekommen und wenn auch lesen). :top:

Also wenn Du eh "nur" in NYC bist und am Time Square wohnst, würd ich da den Aufwand mal ein kleines großes Stück zurückschrauben ;)

Für die Sightseeing-Planung würd ich mir anfangs einen großen Zettel schnappen, wo Du noch wild drauf rum kritzeln kannst, die wichtigen Sachen kannste dann in einen vorhandenen PDA oder Handy notieren, wenn Du kein Papier in der Tasche magst. Ich war mit nem Freund 2002 für 7 Tage in Manhattan und wir haben lange nicht alles gesehen, allerdings sind wir die Sache auch eher ruhig angegangen. Von daher werdet ihr eh nicht alles machen können was möglich ist (irgendwann fallen einem nämlich die Füße ab) ;)

Für ne Karte wie gesacht kauf irgendwo die Streetwise Manhattan, auf der kannste auch mit nem Folienschreiber Punkte einzeichnen. Sie hat ungefähr die Größe wenn Du ein A4-Blatt der Länge nach drittelst und davon dann noch ein Drittel mehr dran, gefaltet. Passt in jede Hosentasche hinten rein und ist relativ unverwüstlich. Die Stadt iss zwar groß, aber GPS ist imho vollkommener Quatsch. Ach ja: U-Bahn-Stationen sind eingzeichnet und auf der Rückseite ist noch ein Busfahrplan.

Um Bilder von der Digicam weiter zu sichern entweder eine weitere GB-Speicherkarte kaufen oder so ein Datensafe, die die Dinger automatisch sichert. Zur Not - man glaubt es kaum :D - gibts da drüben diverse Electro Huts, die führen die auch.

Für Internet gibt es z.B. in der W42nd zwischen 7th und 8th (beim T² umme Ecke) ein riesiges Internetcafe. Dort gibt es auch 5- oder 7-Tageskarten, keine Ahnung, was die inzwischen kosten, aber iss auf jeden Fall für uns damals sehr praktisch gewesen. Evtl. haben die inzwischen auch Kartenleser, um Bilder zu betrachten. Ggf. gibts auch noch andere Internetcafes, einfach mal Google anwerfen.
    Jetzt irgendwas extra mit W-LAN anzuschaffen (so Du nicht schon was hast) halte ich auch für Käse. Mag zwar praktisch sein, wenn man mal schnell was nachschlagen will unterwegs, aber ich halte es als Touri doch eher für geek-Spielereien ;)

Ansonsten mal im Geplauder suchen, da gab es schonmal nen Thread in die Richtung "was ist in NYC sehenswert?" :)