Leute, es geht hier doch nur um eine Diplomarbeit, womöglich noch eine, die tatsächlich 6 Monate nach Ausgabedatum abgegeben sein muss
Das Werk werden eh nur 4 Leute lesen: die Autorin, ihre Korrektur lesende Freundin, der Prof und der Zweitkorrektor
Und wer jetzt glaubt, dass bei anderen, durchaus wichtigeren Studien, z.B. Wirksamkeitsforschung für neue Medikamente, so viel sauberer vorgegangen wird, sollte mal prüfen, ob die Brillengläser nicht rosa beschlagen sind... ![]()
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Vielleicht bekommen die Raucher ja demnächst einen Peilsender implantiert, damit sich ihre Rauchaktivitäten genaustens protokollieren lassen. Mit der Internetnutzung wird das ja überall jetzt schon so gemacht - am Monatsende wird in die Serverstatistik geguckt, wer wie lange online war und welche Seiten aufgerufen wurden
Beim Telefon ist's ja genauso dank moderner Telefonanlagen und PIN für Privatgespräche... Wer dann zuviel raucht, der wird dank Überwachung und Sanktionen noch ganz anderst rauchen 
Die "5 min zu spät kommen"-Sache dürfte übrigens nur auf Arbeitsplätze mit einer starren Schicht zutreffen - überall sonst wird entweder mit Gleitzeitmodellen, Vertrauensarbeitszeit oder anderen flexiblen Regelungen gearbeitet. Und bei x-Tausend Überstunden im Jahr in Deutschland dürfte klar sein, wer bzw. welche Seite hier wirtschaftlich schlechter wegkommt

Insgesamt finde ich die Denke, die hinter diesen Zeitmodellen steht recht kurios: da wird offensichtlich davon ausgegangen, dass der Mensch arbeitet wie eine Maschine und zu jeder Zeiteinheit den gleichen Arbeitsoutput hat. Das mag ja am Fließband noch halbwegs zutreffen, siehe Taylorismus und die REFA. Bei vielen "modernen" Berufen bzw. Tätigkeiten, v.a. im Dienstleistungssektor stößt diese Betrachtung allerdings an ihre Grenzen - nur imho, denn wirtschaftlich ge- und berechnet wird da genauso wie beim Fließbandarbeiter von anno dazumal. Das führt dann zu so genialen Regelungen, dass im Service/Callcenter jeder Kunde in x Minuten abgefertigt sein soll - zwar lässt sich nicht jedes Problem in dieser Zeit lösen, weil die unterschiedlich komplex sind und auch die Auffassungsgabe des Gegenübers differiert - aber zur Not gibt es ja das, was in USA "sudden disconnect" bezeichnet wird :cool:
Nu gut, ich fahr denn mal was schaffen - bis 9:00h sollte ich da sein zum Stechen

-
Re: Re: Re: Stromausfall rettet die Renten
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
OK, dann wirst Du schon mal nicht Papa.Stimmt - ich bin seit Freitag nämlich temporärer Single und alleine wird das ja nix
ZitatBei anderen Personen muss man da wohl erst noch ein wenig abwarten, Threaderöffner nicht ausgeschlossen.

Da Männer notorische single-taskers sind und zu mehr als einer Sache gleichzeitig nicht in der Lage sind... saß also auch der Threadersteller wie die anderen Schreiberlinge hier lediglich vor seinem Notebook und hat dank Akkubetrieb und HSDPA die Zeit mit computern und TT überbrückt
Insofern also erstmal Entwarnung 
-
Re: Stromausfall rettet die Renten
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich denke mal, wenn die Regierung das merkt, wird es zukünftig alle paar Monate mal so einen Stromausfall für einige Stunden geben
Ich vermute, dass es da eine Kooperation mit den Herstellern von Vaterschaftstests gibt... schließlich verwandelt sich jeder Kinosaal und jede Disse in einen riesigen Darkroom
Und im Dunkeln findet schließlich niemand mehr so schnell zum Automaten mit den Verhängnisverhüterlis... 
In Frankfurt war nix - da kam der Strom ganz normal wie immer aus der Steckdose :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
- sagt der Wagenplan am Bahnsteig nicht, welcher Wagen einen Repeater hat. Erst im Bordblatt gibts Informationen, aber das hast du natürlich erst am Platz. Wer ohne Reservierung unterwegs ist, wird sich meist auch hüten, danach groß auf Wanderschaft in den nächsten Wagen zu gehen
- gibt es selbst mit Repeater zumindest auf H-WÜ und HH-B immer noch Funklöcher mit etlichen Handys und zwar in allen Netzen.Die Wagen mit Repeatern sind doch mit diesem Handysymbol gekennzeichnet, oder? Und ich hatte das so in Erinnerung, dass schon am Wagenstandsanzeiger (diese Übersicht in den Kästen) zu erkennen ist, welcher Wagen welche Symbole hat. Wenn ich keine Reservierung habe, achte ich nämlich immer drauf, dass ich nicht im "Mutter-Kind"-Wagen lande - einmal und nie wieder
Da lass ich mich denn doch lieber von Wichtigtuern im Handywagen vollquatschen, die ihren 400-Euro Aushilfskräften blödsinnige Anweisungen meinen erteilen zu müssen 
-
Zitat
Original geschrieben von hanswursthanau
Vielleicht sollte zum Ausgleich auch noch ein Kaninchenzüchter- oder Kleingärtnerforum teilnehmen. Ich fürchte, wir versauen Dir Deine Gaußsche Normalverteilung...
Wer sich mit dem Berechnen von Korrelationen auskennt weiß, dass man diese künstlich erhöhen kann, indem man zwei Extremgruppen in einen Datenpool wirft
Wer sowas bei der Auswertung erkennt und dann nicht einzeln untersucht und auswertet ist ein BWL'erStümper
-
Frisch aus dem Biete... das Angebot wurde mit diesem Posting nach oben geholt:
ZitatKeine Matrix fan's ?????????? :mad:
Seit wann beschimpft man potenzielle Käufer mit dem :mad:-Smilie :eek: :confused:
Dass keine eigene Preisvorstellung mit drinne stand braucht man (auch bei dem Katastroph-Plural, der in jeder Sprache falsch ist) glaub nicht dazu sagen...

-
Mit dem P990 kann ich zwar nicht dienen (nehme aber gerne eins geschenkt :D)...
Im P910 habe ich unter Internetverbindungen eine HSCSD-Verbindung eingerichtet - hier die Daten für D2:Kontoname: D2-Web-HSCSD (kannste auch anderst benennen)
Verbindungstyp: DFÜ
Benutzername und Kennwort: x bzw. beliebig
Telefonnr.: 0172 229000
IP- und DNS-Adresse automatisch
kein Skript oder Authentifizierung
kein Proxy
(Reiter Geschwindigkeit bei "Erweitert" - keine Ahnung, ob das im P990 genauso ist):
Verbindungstyp: ISDN
HSCSD aktivieren angehakt
Angeforderte Geschwindigkeit: 28,8kb/s (ist bei mir Maximum)sicheren Zugang aktivieren kein Haken
bei Authentifizierung ist PPP-Erweiterungen aktivieren angehaktDiese Verbindung würde ich dann auch als die bevorzugte einstellen. Oder das 30MB-Paket (sind es noch soviele oder inzwischen mehr? man, hab ich sowas von keine Ahnung :D) für knapp 10 Tacken im Monat kaufen - schaltet man die Bilder ab oder nutzt das Handy als Modem für's Notebook (auch ohne Bilder) kommt man damit schon recht weit :cool:
-
Was, der Laubi hat heute Geburtstag? Na denn:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Darren!
Genieße Deinen letzten Ehrentag, bevor Du zwei sich bedienen lassen wollende Personen im Haushalt hast 

Viele Grüße
Daniel -