Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Also, ich konnte dieser Plastikschüssel-Religion noch nie etwas abgewinnen.

:D

Zitat

Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen einen Tupper-Haushalt zu "besichtigen". Wo man in der Küche (und nicht nur dort) hinschaute Plastikschüsseln, Plastikdosen und Plastikcontainer.

Naja... sieh es doch mal so: bei denen brauchst Du vermutlich nie das Zitat von Dieter Nuhr:
    "... wenn Hans-Peter etwas mehr für Plastik übrig hätte, dann wär ihm die Sache mit Lars erst gar nicht passiert!"

Ansonsten hatten wir hier schon nen Thread über Tupper... ;)
    Edit: och nöö, den Text hat ja auch grad der Onkel ein Posting oben drüber verlinkt... Na, egal.

P.S.: @ m@rtin: Dein obiges Posting ist mal wieder so mehrdeutig... Du Schelm, Du! :D

P.P.S.: Der Link mit dem "Dooden" würde viel besser in unseren Besserwisser-Thread reinpassen - aber ejahl!

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    ... Wechselbalg ODO

Aaaahhhhrrrgggg!!!!!

Dieses Wort möchte ich einfach nicht mehr hören!
    Und die Übersetzer die es verbrochen haben bis an ihr Lebensende persönlich ein klitzekleines wenig ganz dolle foltern!
    Wie kann man nur eine solche Scheiße übersetzen?

Odo is a Changeling! And if you want to annoy him, you call him a shapeshifter.

Sorry, das musste mal raus! :)

Und jetzt BTT :)

Vorweg: könntet ihr bitte zum Kloppen die Jacken ausziehen und nach draußen gehen? Danke! :D

Leider habe ich bisher von ENT nur die erste Staffel gesehen. Die zweite steht zur Hälfte ungesehen hier rum, weitere Folgen besitze ich nicht. Und nein, ich werd mir nicht die deutsche Übersetzung angucken! ;) Von daher kann ich zu der Serie auch wenig sagen.

Ich gehöre allerdings zu den Fans, die der Meinung sind, dass eine Pause nach dem Ende von Voyager dem ST Universum gut getan hätte. Schon bei VOY ließen die Zuschauerzahlen (in den USA) nach, was sicherlich auch am Sender & Sendeplatz gelegen haben mag (afair). Von 1987 bekamen die Leute so viel ST zu sehen, in den 90ern liefen dann gleich zwei Serien parallel... plus die Filme der TNG-Crew... imho war das eine leichte Übersättigung.

Für mich (meine Meinung!) war auch bei VOY schon etwas die Luft raus - die Serie erreichte imho bei weitem nicht ihr Potenzial, das sie gehabt hätte.
    Von daher erstaunt es mich, dass Branon "The Master of Continuity" Braga in ENT wohl etwas geschafft hat (nämlich Kontinuität in Story und Charakteren), was zumindest ich in VOY ganz schmerzlich vermisst habe (v.a. im krassen Kontrast zu DS9!).

Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass sie die Serie jetzt einstellen, und ich vermute hier rein komerzielle Gründe (denn Kohle verdienen sie bestimmt genug mit, wenn nicht dürften die mit Merchandising auch der alten Sachen noch so viel verdienen, dass sich das locker gegenfinanzieren lassen sollte - schon ein Punkt, den ich bei der Vertrags-nicht-verlängerung von Terry Farrell äußerst ärgerlich fand).
    Auf der anderen Seite ist eine Pause vielleicht doch mal ganz angemessen, alle erhalten Zeit mal durchzuschnaufen, mal wieder über den Tellerrand zu gucken und ihre kreativen Batterien aufzuladen. In ein paar Jahren ist dann ja immer noch die Möglichkeit, mit neuem Elan und Schwung wieder einzusteigen.

Zu möglichen Filmen: naja, nachdem die letzten beiden Filme der TNG-Crew nicht ganz die Einspielergebnisse einfuhren wie erhofft, wurde das halt erstmal auf Eis gelegt. Und es war immer Politik, so lange wie DS9 und VOY noch laufen mit diesen eben keinen Film zu produzieren und dann scheitert(e) die Sache an den $$$ von Nemesis...

Muss ich als Privatperson überhaupt den Anrufer über seine Kosten aufklären? Betreibe das ja schließlich nicht kommerziell, um Geld damit zu verdienen. Viel eher wird bei den Werbeanrufern umgekehrt ein Schuh draus: die rufen mich an, um hinterher mehr Geld an mir zu verdienen :rolleyes:

Also hätte ich zu Studizeiten so eine 0190er-Nummer schon für meinen damaligen Job gehabt wo ständig neue Aufträge und Änderungswünsche in ellenlangen (um nicht zu sagen: sinnlosen) Telefonaten reinkamen, bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten :D

Da seht ihr, was ihr mit euerm Schloss- und Sperrgewinke angestellt habt:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Wenn das Forum soo toll ist, könnten ja ein paar Leute tatsächlich mal wechseln? :D (Teilnehmer dieses Threads natürlich ausgeschlossen!)

Hier erste diffuse Verlassen-werdens-Ängste...

... und wenig später...

Zitat

Zu spät! Ich habe mich gerade in DUSAs Frauen-Forum angemeldet! :-p :-D

... erste Suche nach potenziellen Auffang-Möglichkeiten, sollten obige Drohungen wahr gemacht werden.

Ok, denn klapp ich die Couch mal wieder zusammen... hab ja schließlich auch schon Feierabend...
    Und übrigens: das ist nicht "mein" "Frauen-Forum"! Da muss ich mich ja jetzt mal ganz entschieden vor verwahren!

Und die Titeländerung... sind wir mal wieder päpstlicher als der Papst, hm? (Und der ist ja bekanntlich Pole...) ;)

Vielleicht sollte Elke ihre DUDEN-Smilies mal dem DUDEN-Verlag andrehenbieten - die können sie dann als Marke schützen lassen... und vielleicht springt ja noch ein kleines Zubrot für die in Deutschland unterbezahlten Jungforscher bei raus :)

P.S.: m@rtin: übernimmst Du jetzt das Valentinsgeschenk für Mekong, oder was? ;) :D

P.P.S.: Im Hebammen-Forum würde JoPi ausflippen - die diskutieren mehr OT als OT :rolleyes: ;)

Zitat

Ontoppiger geht's doch gar nicht?! :confused: :D

"ontoppiger"? Also wenn schon "on-topic-er", "on-top-iger" gehört definitiv nicht in die Öffentlichkeit (es sei denn, paar steht drauf :D) ;)

So, dit war dit.

Zitat

PS: Den 2. Link verstehe ich auch nicht so ganz! ;)

Ei, guckst Du in das spezielle Unterforum! U.a. "Medizin". Ich sach mal, da werdet ihr Mädels besser mit "euern" Themen geholfen als hier ;) Leider funktioniert die Suche erst ab 4 Zeichen... aber ich bin sicher, es findet sich was :D
    [small]Ansonsten hat das Forum auch einige Vorteile (ohne jetzt hier in "Achtung Werbung" abdriften zu wollen...): Jemand startet einen Thread, sagen wir mal "Hotel in Wien gesucht". Sofort wird man von zig jungen Damen umgarnt Müttern belehrt, wo es überall Hotels gibt - nicht unbedingt in der Nähe des Kongressortes, wo Du täglich hin musst - sondern gerne eher die ausgefallenen Locations am Rande von Wien... Dann kommt ein anderer vorbei und fängt im Zusammenhang mit Wien an von seiner Band zu erzählen und wo sie demnächst in ganz Europa ihre Auftritte haben - das geht dann mal locker ne Seite. Irgendwer fängt plötzlich mit Sehenswürdigkeiten an, die der Hotelsucher sich angucken sollte. Der fragt dann, wo es den besten Kaiserschmarn (ohne tote Trauben ;)) zu essen gibt und promt posten 5 Mädels Mütter ihre Rezepte und dass ihrer am besten schmeckt. Auf Anfragen, ob das versteckte Einladungen sein sollen, sind die Rezepte dann doch nicht mehr so toll. Pötzlich fällt wem auf (wir sind inzwischen auf Seite 8 oder so), dass ja noch gar kein Hotel in der *Nähe* genannt wurde, worauf sich eine erbarmt eins zu posten. Das Schöne daran: es geht völlig Off-topic die ganze Zeit, ohne das ein böser Mod eingreift oder gar den Thread wegen Dampfgeplauder dicht macht :D[/small]

Aber schön. Könnte mir ja mal die aktuelle Ausgabe des Duden kaufen. Oder es schenkt sie mir wer nächsten Montag - wär doch auch mal was :D
    Und dem Genitiv schaffe'mer aach noch ab - noch'n paar Ausgaben, waddeds ab!