-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
@ rajenske & me too.:
Könnt Ihr bitte auch mal an die weiblichen Mitglieder hier im Forum denken?
- Sport und dann noch solche schwierige Anspielungen - das ist doch viiiel zu kompliziert! ;):D
Und das von der Frau, die in einem überwiegenden Männerforum mit persönlichen Empfehlungen wie Mönchspfeffer in nem Thread über Duden-Smilies anfängt
Könntet ihr zwei bitte auch mal an die männlichen Mit-glied-er hier im Forum denken?!? Schließlich gibt es für sowas bessere => Foren 
SCNR! 
-
Vermutlich wird da jede/r Schauspieler/in eine eigene Technik entwickeln. Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte ist in der Tat eine Situation zu visualisieren, die einen emotional so mitnimmt, dass Tränen fließen. Dass muss gar nicht unbedingt eine "schreckliches Ereignis" sein (was weiß ich - der Tod von xy), sondern eben was die eigene Seele (zu Tränen) bewegt
Und man muss sich natürlich sehr schnell drauf einstellen können und die innere Stimme "Du darfst in der Öffentlichkeit nicht heulen" überwinden 
In diesem Sinne:

-
Wenn ihr hier zu viel flirtet, macht JoPi wieder den Thread zu...

-
Zu meiner Verteidigung: es war früh morgens, 7:23 Uhr,kurz nach dem Aufwachen. Mein Arbeitgeber sollte froh sein, dass ich überhaupt vor 11 Uhr im Büro auftauche. Bzw. lebend dort nach 30km Autofahrt 5 Tage die Woche schon um 8:00 Uhr ankomme (ok, wie viel Leute ich bis dahin umgefahren habe, sehe ich ja nicht...). Frag Elke, die weiß, wovon ich rede. Oder guck im Duden nach, Schlagwort: "Morgenmuffel".

-
Tja, der Künstlerin Leben ist ein hartes Brot. Kaum Worte des Danks, dafür Nörgler und Kritiker so weit das Auge reicht
Und statt Belohnungen monetärer Art oder in Form von Esspaketen (oder mal frischem Brot!) wird auch noch der eigene Traffic auf Kosten komm raus strapaziert... 
Da hilft nur: sich ins Atelie zurückziehen, Neues kreiren und seine Kunst nicht länger dem Pöbel den Leuten versuchen zu erklären. Sondern für sich sprechen zu lassen.
P.S.:
:top:
:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von fetter-checker
...
Aber speziell in diesem Fall, wo auch negative Eigenschaften genannt werden, muss ich der Analyse (leider) fast ausnahmslos rechtgeben.
Gerade deswegen war ich auch so verblüfft.
Das nennt sich "Augenscheinvalidität". Darauf bauen diese Leute - und beleidigen damit eigentlich Deine Intelligenz
Und auch noch ohne, dass Du es merkst... ich vermute, die gehen immer heimlich in den Keller mit ihren Kontoauszügen und lachen sich schlapp 
Ne, mal ernsthaft: es ist durchaus so, dass Graphologie Gegenstand von Forschung ist; bei den Psychologen wird das innerhalb der Diagnostik behandelt. Eine Fragestellung ist, ob sich Unterschriftsfälschungen oder Schriftfälschungen sicher erkennen lassen. Das ist z.B. bei Testamenten etc. relevant. Hier sind die Ergebnisse nach meinem Kenntnisstand sehr gut.
Eine andere Fragestellung ist: lassen sich aus der Handschrift Persönlichkeitsmerkmale sicher vorhersagen. Und hier lautet die Antwort schlicht und einfach: nein. Wüsste auch nicht, was sich da an den Studien in den letzten Jahren "verbessert" haben sollte. Und da geht es ja nicht darum, ob jetzt Dein Ergebnis stimmt, sondern, wie die "Treffsicherheit" in einer Stichprobe von 1000 Leuten ausschaut - und da ist würfeln eben genauso gut.
-
Zitat
Diese Seiten sollen deutlich machen, dass die Handschrift vom Charakter des Schreibers beeinflusst wird und dass Graphologie eine Wissenschaft ist.

Zitat
Eine Wissenschaft, die, wenn sie von einem seriösen Graphologen ausgeübt wird, sehr hohe Trefferquoten erzielt und nicht mit Zeitschriften-Horoskopen oder mit dem Kaffeesatzlesen zu vergleichen ist.

Ja nee, iss klar! Wieviel habt ihr Scharlatane für die Validierungsstudien ausgegeben? Oder habt ihr euch erst gar nicht getraut, welche anzufertigen / anfertigen zu lassen?
Immerhin bewundere ich euren Mangel an Skrupel und Moral, irgendwelchen Deppen von der Hausfrau bis hinauf zu Personalvorständen euern Scheiß gegen hoffentlich jede Menge Kohle anzudrehen. Denn mehr als Schrift / Unterschriftsfälschungen identifizieren ist nu mal nicht möglich...

-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
... der Kill Bill 1+2 ungeschnitten hat ...
Ich dachte bisher, dass nur Vol. 1 von Kill Bill in D geschnitten ist; Vol. 2 hingegen in voller Länge gezeigt wurde bzw. zu kaufen ist. Die DVD ist jedenfalls "nur" FSK 16, die von Vol. 1 hingegen trotz Schnitte FSK 18...
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Nunja, aber was die Software angeht, wüsste ich schon vorher gerne, ob da wieder irgendwelche Bugs zu erwarten sind. Mein letztes hat auf Sprachwahl immer völlig falsch reagiert!

Tja, das iss nu mal die Schwierigkeit. Guck Dir doch Microsoft an: bis heute behaupten sie steif und fest (;)), der Internet Explorer und Outlook wären sicher, Millionen benutzten sie, glauben das auch und verteidigen das vehement in diversen Trollreservaten.
Worauf ich hinaus will: Du wirst nicht drum rum kommen, Deine eigenen Erfahrungen zu sammeln, auch mit dem Risiko, Dir einen Virus einzufangen (oder gar einen Trojaner :eek: ).
Du könntest Dich höchstens bei vorherigen Benutzer/innen erkundigen, allerdings sind diese Aussagen von der Validität her sehr zweifelhaft. Zumal auch die Vorlieben recht unterschiedlich sind - die einen wollen die Menüstruktur von Nokia, andere die von Siemens; fortgeschrittene geben sich nur noch mit der Benutzerführung eines MDA oder P910 ab...
Zitat
Frage an den PsyFachmann: Wären denn Software-Updates möglich?
Prinzipiell schon. Im BIOS ist die Funktion "basale Lernfähigkeit" und "lernen durch Selbsterkenntnis" angelegt. Allerdings wissen die wenigsten User/innen richtig damit umzugehen
Deshalb ist es besser, das nicht zu Hause zu probieren, sondern einen Servicecenter aufzusuchen. Eine weitere Schwierigkeit allerdings: die Updates lassen sich meist nur in einer Krise dauerhaft einspielen und da wird sich dann oft schon aktiv nach einem neuen Gerät umgeguckt...
Hm. Machen wir jetzt hier alle weiter und fordern reihum mal ein Schloss? Aber warum? Weil ein einzelner Herr im Gegensatz zu allen Usern und auch Userinnen den Humor hier nicht verstanden hat (vielleicht mal ein Softwareupdate fällig?)? Oder die moralischen Tage hat?
:confused:
-
... und was waren wir alle begeistert, als damals "Mes nuits sont plus belles que vos jours" rauskam
Und überlegen heute beim Blick in die IMDB fieberhaft, was alles für Szenen in den 24 (!) Minuten rausgeschnitten wurden, die die deutsche Fassung kürzer ist :eek: