Beiträge von DUSA-2772

Der chauvinistischste Spruch des Tages - natürlich aus nem Auto-Thread :D

Zitat

Einen Twingo kann man auf jeden Fall auf 45 km/h drosseln. ...
    Man könnte so einen Wagen seiner Frau für die Stadt unterjubeln, wenn man sie besonders gern hat und somit das Unfallrisiko minimieren möchte.

:top: :D

Saturn Frankfurt Zeil

Halli-hallo!

Also im Saturn in Frankfurt auf der Zeil war die Aktion mit den "DVDs zum Einkaufspreis" auf jeden Fall eine komplette Kundenverarschung :mad:
    Ich war letzte Woche Donnerstag dort und hatte 4-5 DVDs in der Hand, die aktuell auf meiner Liste stehen. Da ich im Handy die Preise von amazon drin habe, war mir bei allen klar: da bestell ich lieber bei amazon für jeweils 2Euro weniger, außer einer Box, die ganze 10Euro teurer war (beim Saturn).
    Gestern war ich wieder just in diesem Saturn, weil ich dachte: hey, heute müsste es doch billiger sein als über amazon. Und was war? Sämtliche Preise bei den DVDs waren um ca. 4 Euro hochgesetzt! :flop: Zog man den Rabatt wieder ab (dafür gab es große Aushänge mit ner "Umrechnungs"tabelle), war man beim gleichen Preis wie - genau - letzten Donnerstag.

Ich vermute, dass sie das gleiche Spielchen bei CDs durchgezogen haben und vermutlich auch bei dem ein und anderen Elektronikartikel. Wie es in anderen Märkten ausschaut kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde eher davon ausgehen, dass das noch mehr so gemacht haben...
    Der Laden war trotzdem proppenvoll und die Leute haben Zeugs gekauft als gäbe es kein Morgen. Von daher ist deren Plan genau aufgegangen: Hundertschaften von sonst Konsummuffeln bildeten an allen geöffneten Kassen Schlangen von 20m.

Selbstständig denken ist halt immer noch Glücksache in Deutschland :rolleyes: ;) :p

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    P.S. Die Hessen schicken keine Portraits mehr, lohnt sich echt nicht sich blitzen zu lassen :flop:

Falsch. Du musst nur die richtige Geschwindigkeit fahren, dann gibts auch automatisch ein Portrait ;) :)

P.S.: Später gibts dann noch ein paar Punkte dazu, allerdings in Schleswig-Holstein :D

P.P.S.: Und wie war das bei Hennes Bender?
    "Überall dieses Scheiß-Punktesammeln in jedem Geschäft, ich kann es nicht mehr hören. Wenn ich Punkte sammeln will, fahr ich mit 160 durch die Innenstadt!!!" :D

Die "Schwierigkeit" bei so ner Veranstaltung ist ja nicht nur das Treffen an sich. Denn wenn es nicht nur ein "Trierer TT-Treffen" ist, sondern etwas größeres, brauchen die Leute von weiter weg auch noch ne Übernachtungsgelegenheit ;) Das macht die Sache gleich aufwändiger und teurer. Entsprechend ist für jeden Einzelnen der Organisationsaufwand auch etwas höher, es sei denn man ist als Veranstalter so "verrückt" wie unser guter Dag, der sich sogar auf Wunsch um Hotelreservierungen kümmert. Alles in allem also auf jeden Fall eine gute Idee, die aber einen größeren Rattenschwanz mit sich zieht. Nicht umsonst waren beim letzten Jahrestreffen nochmal weniger Leute anwesend als 2003, und da waren wir schon weniger als noch 2002. Und Trier ist jetzt noch weniger "zentral" in D gelegen als Köln...

Ach ja: was eine "öffentliche Ausschreibung" angeht: bisher waren sämtliche größere Veranstaltungen rein geschlossene Gesellschaften - es wurden zwar noch Freunde/innen mitgebracht, aber im Grunde lief eine Anmeldung rein über TT. Werbung nach außen für Nicht-TT-Mitglieder gab es nicht - was ich persönlich auch ganz ok so finde ;)

Nu gut, just my two cents!

[small]Na, bei so nem Postingschindthread muss ich doch auch dabei sein :D[/small]

Allen ein Frohes Neues Jahr! :)
    Einen guten Start und viel Erfolg in allem, was ihr anpackt usw.

Ok, war etwas arg knapp geschrieben :o

Was ich meine, ist folgendes: Soweit ich mich erinnere, kommt man in Frankfurt an, steigt aus dem Flieger aus und läuft erstmal nen Kilometer durch die Gegend, inkl. Passkontrolle. Bevor es die Rolltreppe nach unten geht, wo man sein Gepäck abholt, kommt man durch den Bereich, wo auch die "Besucher" rumlaufen dürfen. Sprich: hier habe ich früher oft schon mein Handgepäck abgegeben und habe dann erst meinen Koffer unten vom Band genommen, wo sie auch bei ner Kontrolle nix mehr gefunden hätten. Das letzte mal bin ich 2002 aus den USA zurückgekommen, da weiß ich nicht mehr genau, ob das noch so ist. Als ich vor paar Monaten aus Wien zurückkam, war das definitiv so (war aber Terminal 1A, Amerika-Flüge kommen afaik bei Terminal 1B an).

Wie auch immer: erwischt werden ist natürlich möglich - keine Ahnung, ob es da ne Strafgebühr gibt, obwohl "ich das ja gar nicht wusste" ;). Allerdings steigen bei so nem US-Flieger nicht nur 50 Hansels mit Bergen von Gepäck aus, sondern ein paar Dutzend mehr ;) Soviel also zur "Langeweile" der Beamten dort...

Ach ja: bevor es hier noch irgendwas heißt: das ist nur ein Erfahrungsbericht, ich fordere Deine Bekannte selbstverständlich dringendst auf, ihre Waren ordnungsgemäß zu melden! (;))

Ich habe bisher nur Zoll gezahlt, wenn ich mir was aus USA von irgendwelchen Shops hab schicken lassen :( :flop: Da wird sehr gerne reingeguckt, egal was auf dem Päckchen draufsteht.

Bei Einreise am Flughafen Frankfurt bin ich bislang noch immer durch die grüne Tür, egal welche Modems, Walkman, iPods, Wireless-Gerätschaft für Gitarre/Bass, Bücher oder sonstwas ich im Gepäck hatte. Mit Originalverpackung. Zur Not: ins Handgepäck damit, afair ist es in FRA immer noch so, dass Du erst oben in der Freizone rumläufst (und die Sachen wem in die Hand drückst) bevor es die Rolltreppe zur Gepäckabholung geht. Also ich würde mir da keinen großen Kopp drum machen - und die Herren unter den roten Schildern nicht ängstlich angucken, sondern einfach nur ignorieren ;)

Was Du innerhalb Deutschlands versendest interessiert eh keine Sau...

[small]Disclaimer an alle selbsternannten Moralapostel: ja, ich schlafe trotzdem sehr gut und werde das auch in Zukunft tun.[/small]

Re: Re: Wer weiss ein schönes " Neu Jahr" SMS ?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR" drauf!

Na, endlich wissen wir, was diese besonderen und wie ein Staatsgeheimnis geschützten Weichmacher in den Winterreifenmischungen sind :D

SCNR!

Und natürlich auch von mir ein Frohes Neues Jahr - ca 14 Std. haben wir ja noch...