-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nachdem du das schonmal geschrieben hast, an dieser Stelle mal ein entschiedenes "Nö":
Soso, da dürfen sich also inzwischen sogar schon diese Jungspunde wählen lassen
Na gut, dann darf er das also heute schon seit drei Jahren.
Ändert aber nichts vom Rest meiner Aussage 
-
Moin!
Jo, dann auch mal von mir Herzlichen Glückwunsch zum 21.! Auch Du darfst hiermit eine Partei gründen und Dich wählen lassen. Oder Dich in der von Dir favorisierten Partei wählen lassen und dann dort mal kräftig aufräumen - sie brauchen jede Hilfe, die sie bekommen können :D*
Da ja heute die nächsten 7 Jahre beginnen, wünsch ich Dir, dass Du die bevorstehenden Entwicklungsaufgaben gemeistert bekommst mit so wenig Veränderung wie nötig ist 
C U
(noch ein) Daniel
*[small](Das Schöne ist: der bissige Kommentar trifft eigentlich auf jede Partei in Deutschland zu und ist damit schon wieder unpolitisch politisch ;))[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Tja und ich hatte gestern Besuch...
... war dann doch mal 'n gelungenes Weihnachten.
Danke, dass Du uns alle dran teilhaben lässt! 
Oder auch: too much information already! 
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Entgegen überrascht hat mich die Kritik in der heutigen FA-SontagsZ.
Habs im Original noch nicht gelesen, aber DWDL berichtet mit Kommentar über den FAS-Artikel. Darin heißt es u.a.:
Zitat
...
Spätestens hier allerdings fragt sich, ob hinter der Absicht dieses Artikels nicht viel mehr der Wunsch des Autors steht, sich auf Biegen und Brechen von anderen Abhandlungen der Schmidt-Premiere unterscheiden zu wollen.
...
:top:
Und würde sich der nicht-fußball-interessierte Bürger mal die genaue Aufstellung angucken, wie viel wir direkt indirekt für Fußball bezahlen (Polizeieinsätze, Werbung, etc.) würden die paar Millionen für Schmidt als echte Peanuts zusammenschrumpfen... Und Schmidt-fans pöbeln einen wenigstens nicht im Zug an, wenn sie in Horden unterwegs sind 
Dass Schmidt nicht mehr und nicht weniger gemacht hat als auch sonst in den letzten Monaten seiner Show bei Sat.1 wurde ja schon geschrieben - und da war v.a. die FAZ ganz vorne mit in der Riege der Jammerer und Huldiger dabei...
So, hier noch die Kritik von DWDL zur ersten Sendung.
-
Ho ho ho!
Jo, mein Bruder hat irgendwo die DVD-Box mit der 1. und 2. Staffel von Seinfeld ausgegraben :top: Da hab ich dann gemerkt, dass ich mich die letzten zwei Monate über sowas nicht mal mehr virtuell auf dem Laufenden gehalten hab :o
Dann hab ich mich noch selbst beschenkt und mein Wohnzimmer eingeräumt: Sofa parallel zu den via Zollstock ausgemessenen Front-Lautsprechern inkl. TV und Center sowie den HiFi-Turm bestückt und verkabelt :cool: Um 22:30 Uhr war es dann soweit und es erklang erstmalig "She is My Sin" von Nightwish in dieser heiligen Halle :top:
Inzwischen sind auch die CDs vollständig ausgepackt und sämtliche DVDs zumindest mal wild ins Regal geräumt. Für die Rearspeaker sind die Kabel inzwischen etwas zu kurz, außerdem muss ich da noch gucken wo ich die Teile überhaupt hinstelle....
Jetzt hab ich aber kein Bock mehr und geh erstmal pennen 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... 
Zitat
Original geschrieben von 00Keule
und ich teile dusa's meinung... man muss schon n bissel was lackieren und mind. 17 zoll felgen draufbatschen damit er nach was aussieht...
Da wurde ich komplett falsch verstanden.
Tuning oder sonstiger Unfug macht den Golf auch nicht besser, eher schlimmer 
Man sollte - vor allem für das Geld - ein anderes Auto kaufen :p
Ls4:
Jaja, der ganze Kontinent - also die alte Welt - sträubt und widersetzt sich seit über 60 Jahren dem Fortschreiten der Getriebetechnik
Da schreien alle nach neuster Technik die ja auch Bequemlichkeit mit sich bringt, aber da versagen sie (außer in Deutschland ca. 10% meist Oberklassewagenfahrer) auf ganzer Linie... :p
-
Mei was gehen hier einige ab :eek: Was habt ihr eigentlich erwartet? Harald Schmidt hat schon immer irgendwelche Erwartungen gekonnt unterspielt oder ist sie umgangen und er hat wie üblich sein eigenes Ding gedreht. Bart und Frisur waren imho volle Berechnung - er hat ja auch den Spruch zu losgelassen: "Da habe ich mich dem Druck meines neuen Arbeitgebers gebeugt." Das war wohl eine direkte Watsche an die ARD
Schließlich ist die normale Zielgruppe der ARD im Alter 50 aufwärts, und so kommt er älter und intellektueller rüber - ein Kulturweiser sozusagen.
Hier noch ein paar Links:
[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,334432,00.html]Kritik im Spiegel[/url] (dort auch verlinkt: 9-seitige Fotostrecke)
DWDL Kurzbericht (dort auch verlinkt: Fotos und beste Sprüche :top:; Kritik der Sendung folgt morgen)
OT:
Auch noch grad gelesen: die van Almsick iss wieder zu haben - na, wenn das mal keine Frohe Weihnachtsbotschaft ist 
Soweit erstmal...
-
Re: Re: Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... 
Zitat
Original geschrieben von Laubi
...
[ ] Du hast lediglich vergessen, den Beitrag mit dem einen oder anderen Smilie zu verzieren.

Na gut, weil Weihnachten ist, ein Smilie, extra für unseren Golf IV fahrenden Laubi:

[small](Ach ja: Weihnachtsfeier war bei uns schon letzten Freitag, und da bin ich wie hier an anderer Stelle vermerkt nicht hin
Aber stimmt, in Rheinland-Pfalz wird Wein wie woanderst Wasser konsumiert...)[/small]
Zitat
Original geschrieben von Ls4
legst du zum parken nicht den ersten gang ein?
fährst du fesch mim 2.3.4. oder gar 5. in die lücke? 
Also ich fahre rückwärts immer mit "R" in die Parklücke, vorwärts immer in "D". Dann schalt ich auf "P" und die Handbremse ziehe ich grundsätzlich nicht an :p 
-
Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... 
Zunächst mal: cooler Test! 
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Die Masse sieht das anders. Der Golf ist immernoch Bestseller in Deutschland und spiegelt dabei die typische deutsche Mentalität wieder: Langweilig, zurückhaltend, solide, "fleissig" und mitunter etwas laut.
:top:
Ich würde sogar noch weiter gehen mit der deutschen Mentalität, die sich im Golf widerspiegelt: Angst und Ablehnung von Veränderungen, Blick in die Vergangenheit statt in die Zukunft gerichtet, bloß keine Experimente oder mal mutig etwas wagen. Sicherheit ist da Trumpf. Die kognitive Triade der Depression nach Beck, wie auch Harald Schmidt sie gestern erst wieder durch den Kakao gezogen hat.
Naja, egal. Ich muss die Karre ja nicht fahren, geschweige denn kaufen 
Was die Kofferraumöffnung angeht: auch wenn man sein Auto alle 1.000km wäscht: gerade jetzt im Winter reicht schon eine längere Fahrt im Regen oder gar Schneematsch, und ich wollte da nicht mehr drauffassen müssen
Aber auch das ist mir ziemlich wurscht :p 
Ein Frohes Fest!
DUSA
[small](Golf-Hasser seit früher Jugend...) :D[/small]
-
Etwas außerhalb ist sicherlich keine schlechte Idee. Da wären zunächst die am Rand befindlichen Stadtteile, wo es noch ruhiger zugeht als in der Innenstadt :D: Gonsenheim und Finthen z.B.
Was Jochen meint ist Budenheim, liegt in ähnlicher Richtung. Pension ist sicherlich keine schlechte Idee, gibt es dort öfters.
Namen kann ich leider auch nicht beisteuern, weil ich da auch noch nie was gesucht habe. Also entweder hrs bemühen und speziell nach / in den Stadtteilen bzw. umliegenden Käffern suchen oder mal das Fremdenverkehrsamt anrufen, die können Dir auch Pensionen nennen. Oder mal mit Google probieren, vielleicht gibt es ja irgendwo ein Verzeichnis online. Die Dinger selbst sind aus meiner Erfahrung selten im Internet, das iss denen einfach zu teuer/aufwändig/watweißich...