Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das kann extrem praktisch sein. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, plötzlich erschrocken feststellst, daß auf Deinem Hemd eine weithin sichtbare Falte entstanden ist, woher nimmst Du dann auf die Schnelle ein Bügelbrett? ;)

Du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen, dass die Jungs, die in solchen (umverschandelten) Kisten durch die Gegend fahren, überhaupt wissen, was ein Bügeleisen / Bügelbrett und "bügeln" ist, oder? ;)
    Das macht wenn die Tussi vom Beifahrersitz, oder gleich so:

:D

@ SiemensFreak³:
    Funktion des Spoilers sollte meinem Verständnis nach doch sein, bei hohen Geschwindigkeiten die Hinterräder fester auf den Asphalt zu drücken - um bei *Hinterradantrieb* die Motorkraft besser auf die Straße zu bringen. Für Vorderradtriebler (wie z.B. imho der Volvo 440, oder? ;)) also weitestgehend nutzlos... egal ob an der Ampel oder auf der Autobahn... ;) Da dient es dann mehr der Optik, wobei das meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet....

Hi Chris!

Zu Benzin oder Diesel würd ich zwei Sachen überlegen: 1. isses Geschmacksache 2. rentiert sich für das jeweilige Modell der günstigere Spritpreis + Verbrauch? Je nach km und Steuer kann das nämlich auch fett nach hinten losgehen ;)

Platzangebot:
    Wie viel Platz brauchst Du wirklich? Was den Sitzkomfort angeht, wirst Du auch im Astra/Golf etc genügend Platz haben (im Vergleich zu Leuten wie mir ;)). Von daher ist es mehr der Stauraum und der Sitzkomfort auf der Rückbank. Der Omega B ist da schon ein großes Schiff. Klar, der Astra F und G ist um einiges kleiner - dazwischen gäbe es ja noch den Vectra B. Oder eben bei anderen Herstellern andere Kombis. Vom *sitzen* her find ich den Audi A4 ne Hasenkiste - föschderlisch! Einfach mal angucken gehen, wie groß die mit umgeklapter Rückbank sind.

Modell / Motor:
    Beim Omega B ist das so ne Sache. Der fiel gut in die berüchtigte Lopez-Ära und vor dem Facelift 2000 dürften da einige Gurken mit drunter sein. Ob es gleich der MV6 sein muss, ist natürlich auch so ne Frage... Ich bin öfters den Omega A Limo mit dem 2.6 6 Zylinder mit glaub 150PS gefahren, der ging schon ganz ok. Für richtig heizen >170km/h hätte es natürlich gerne noch mehr sein dürfen :rolleyes: ;) Keine Ahnung, was sie im B für Motoren drin hatten - vielleicht gab es da ja noch was unterhalb vom MV6.
    Vectra B gilt was Qualität betrifft leider das selbe :( Ein Kumpel ist Mechaniker in ner Opelwerkstatt und hat grad am Wochenende wieder gemeint, den hätt er ums Verrecken nicht gekauft (derzeit fährt er einen Senator B 3.0 24V). Ich bin zwar der letzte, der hier Opel schlecht macht ;), aber bei den älteren muss man schon genau gucken. Denn ein Vectra C wirste für das Geld gebraucht nicht bekommen... Astra G Caravan weiß ich nicht, kenn mich mit den Preisen nicht aus.

Grundsätzlich rate ich auch von Wagen aus dem ersten Modelljahr ab. Auch bei den Premiumherstellern läuft in den ersten 12 Monaten noch zu viel schief auf der Straße, oder wenigstens "suboptimal". Auch bei den Zulieferern. Also beim z.B. ersten Audi A6 nochmal gucken, wann der rauskam und dann plus 1 Jahr für Erstzulassungsjahr.

Das ist auch einer der Geheimnisse der Mannheit, hinter das ich noch nicht gekommen bin :confused:
    Für was braucht Mann so einen Scheiß auf dem / am Auto? Welche Gehirnzelle gibt da das Signal "das musst Du haben!"? Und warum kommt Mann auf die Idee, auch noch ein nicht-zugelassenes Teil zu kaufen, mit dem die Betriebserlaubnis für das eigene Auto erlischt? :confused:

Ich bin ja selbst ein Kerl, aber dazu finde ich absolut keinen Zugang (schon damals mit 18/19 nicht). Ich kann mich bislang nur der populärpsychologischen Vermutung der hochsignifikanten inversen Korrelation zur Penislänge anschließen ;) Lasse mich aber gern eines besseren belehren... vor allem bei Autos mit Vorderradantrieb (und an solchen sind die ja noch am häufigsten verbaut)...

ROFL!!!

Da bin ich grad drüber gestolpert und muss sagen: ich fühl mich echt alt (oder müsste ich schreiben: "vom feeling her bin ich echt ancient old"?) :D Und: es wird Zeit, dass die Sommerferien rum sind und die Schule wieder anfängt (immerhin: man beachte das Futur II im letzten Satz!) ;)

Zitat

Heeey Me too!Voll korrekt von dir!danke für die Message!Werd mich dann mal mit so nem offline Reperatur DIngs in Connection bringen!Aber keine Angst,werd berichten,was sie gemacht haben werden!

Und - immer noch die gleiche Person - hat inzwischen in drei verschiedenen Threads, in drei verschiedenen Foren (!) die selbe Frage gestellt (in einem ist man ihr die Antwort noch schuldig):

Zitat

Gibbet das 6600 auch in Gruen?

:D

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Schade finde ich auch, daß unserer Kreativität bezüglich der Signaturen hier bei TT so enge Grenzen gesetzt sind. Zu was etwas mehr Freiraum führen kann, sieht man in dem Daniel-Forum eindrücklich! :top: :D

Aber Hallo!!!

Da werden wir uns doch gleich mal zusammen tun, einen Thread im Anregung/Kritik aufmachen und kräftig auf die Pauke hauen! Unverschämtheit von Carsten und dem Team, uns auf lächerliche 5 Zeilen inkl. Leerzeilen zu beschränken! :mad: Wie soll ich denn da meine Persönlichkeit entfalten können?!?!?
    Ich glaub, ich werd für's Camp noch eine Signatur-Demo organisieren! Da kann sich der Münz mal warm anziehen...

;) :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Na, wirft der Herr mal wieder mit Insiderwissen um sich? Aber vielleicht weht mich ja ein Wirbelsturm nach Laubach, hab läuten hören, dass sowas öfter in der Bretagne passiert...

Aber die genaue Region hast Du jetzt verraten :D

Und "Tornado" darf es bei den Nasen bestimmt nicht heißen - so sagen ja schon die bösen Amis dazu...

Zitat

Ja Meister

Was muss ich auch immer gleich Partei für die Kleinen und Unterdrückten ergreifen? :rolleyes:
    [small]Note to self: "Ich, DUSA-2772, muss nicht die Welt retten" 100x schreiben...[/small]

Zitat

Tja, ob das Dani gefällt?

Ob mir ihr ganzes Makeup und Styling gefällt? Wär doch mal die erste Frage... ;)
    Oder auch: hält der Papst schamanische Rituale ab?

Zitat

Original geschrieben von zork66
    So lange Du den Campingplatz nicht mit Balkonien verwexelst

Da mach Dir mal keine Gedanken drum... Ich kann schon noch innen von außen unterscheiden :)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber Madame, wenn man einen Gag erklärt, ist er nur noch die Hälfte wert, also:
    und, hörst du auf Daniel?
    Na, klingelts?

Ei klar - sie ist mir total hörig :D

Was habt ihr Leutz nur für Phantasien? :D

Soso, da stimmt der Onkel hier voll mit in den Hühnerkampf ein Beantworte mal lieber die PN ;) :D
    Schade, dass Du nicht zum Camp kommst :( Und ich müsste lügen, wenn ich schreiben würd "bei den Franznasen isses ja auch schön"... denn: "Und noch was! Franzosen - .... ich! Das sind ..... ........!" :D

Naja, vielleicht klappt es ja beim Jahrestreffen - oder so mal wieder :) Berlin, Berlin, Berlin! ...

Und jetzt lasst doch mal die Dani in Ruhe :D

DUSA
    [small]der am Wochenende am liebsten den ganzen Tag im Schlafanzug auf Balkonien verbringt[/small]

P.S.: Oops - shame on me! Mein PN-Fach ist wieder etwas leerer!

Naja, normalerweise hab ich als Sportler meine eigenen Werbeverträge. Die Amisportler dürfen nur mit Adidas-Dress auf's Treppchen, auch wenn sie privat einen ganz anderen Sponsor haben.

Ich weiß allerdings auch nicht, wohin das noch führen soll, wenn jetzt die Sponsoren einem schon die Kleidung vorschreiben. Demnächst darfst Du nur noch bei Dir in die Firma mit nem Boss- oder Amani-Anzug, weil sie ein "Abkommen" haben, oder was? :-o "Musst da ja nicht arbeiten, wenn es Dir nicht passt..." ist dann wohl die lakonische Antwort ;)

Soweit ich das deutsche Steuerrecht begriffen habe, zementiert es die Vorstellung, dass ein Partner, sprich der Mann viel verdient, während die andere Partnerin, sprich die Frau um einiges weniger verdient. Erst dadurch "rechnen" sich die unterschiedlichen Steuerklassen. Verdienen beide annähernd gleich macht es mehr Sinn, wenn beide die gleiche Steuerklasse wählen.

Afair hatten wir zu dem Thema hier aber schonmal einen Thread - wirf einfach mal die Suche an :)
    Oder mal die paar Euro für den Besuch bei nem Steuerberater dranhängen... imho ist es eh besser, auch die Geldfragen rechtzeitig zu klären als wenn es hart auf hart kommt und eine gescheite Kommunikation eh kaum noch möglich ist...