Beiträge von DUSA-2772

Also, um hier mal die Gemüter vielleicht ein klitzekleines wenig zu beruhigen: ich hatte die Woche mit seraph telefoniert, er wollte die Sache diese Woche klären. Es gab noch Rangeleien bzgl. Termin und Wiese und dann war auch der nette Herr Platzwart wohl paar Tage nicht zu erreichen... Auf jeden Fall wollte er keine Arbeit abgenommen haben ;)

Wenn er bis morgen immer noch nix gepostet haben wird, werden wir (also Martin und/oder ich) ihm telefonisch nochmal auf den Keks gehen :D

Bubb, komm esdema in mein Alder un dann unnerhaldn wir uns nochmal, wie es dann mit Deiner Denkfähigkeit um 1:40 Uhr und völliger Übermüdung ausschaut ;) :D

Gut, denn werd ich mir also nochmal das Making of auf der DVD angucken. Da ich aber gestern wenigstens halbwegs ausgeschlafen um 8 Uhr in der Prüfung sitzen wollte (auf der angenehmen Seite des Tisches ;)), hab ich mir das Donnerstag abend nicht auch noch reingezogen... Werd ich heute nachholen, ansonsten war mir weder der Name noch seine Serie geläufig.

Dass er eine Koryphäe auf dem Gebiet der Schwertherstellung ist iss auch mir klar gewesen :rolleyes: ;) Da er allerdings als eine doch mystische Figur dargestellt wird, hätte es ja sein können, dass im Film noch ein wenig dazu gezeigt wird, warum er das ist - ohne sein Betriebsgeheimnis zu verraten. Zu Pai Mei gabs ja auch ein wenig Hintergrund...

Nu ja, was streiten wir uns hier lange rum: genialer Film, wir dürfen auf die Doppel-DVD-Box gespannt sein mit hoffentlich noch ungezeigten Szenen :)

***** Contains spoilers *****

So, inzwischen bin ich auch wieder aus dem Kino zurück: :cool:

Gestern Abend hab ich mir nochmal Vol. 1 reingezogen (DVD beim ProMarkt 22E) - zur Vorbereitung sozusagen. Heute (bzw. gestern Fr 20h) also Vol. 2.

Wie die anderen schon geschrieben haben und es auch überall in den Kritiken nachzulesen ist, von der Aufmachung und Art ein fast komplett anderer Film.Diesmal ist tatsächlich mehr Handlung drinne in dem Sinn, dass wir zunächst nochmal eine Rückblende haben, was damals eigentlich in der Kirche passiert ist, bzw. v.a. das Gespräch zwischen The Bride und Bill vor der Kirche ;) Das trägt dann auch nachträglich zum besseren Verständnis von Vol. 1 bei. Und wir verstehen auch den kompletten Hintergrund, warum Bill die Hochzeitsgesellschaft komplett niedermähen lässt (hätte ich an seiner Stelle auch getan ;)). Denn was ist der beste, wenn nicht einzige Grund für Mord, wenn es denn kein Auftragsmord ist? Genau: Liebe :top:

Naja, als nächster steht Budd auf der Liste, was zunächst nicht ganz so läuft wie wir das erwarten. Das ist so die Sache, die mich ein wenig stört: er wird nicht von The Bride hingestreckt - aber trotzdem von einer Black Mamba. Also passt es doch wieder... :)
    In einer Rückblende sehen wir, wie The Bride bei Pai Mei in die Ausbildung ging und dort ihre Kampfkünste lernt.

Auch Elle Driver war bei ihm in der Ausbilung - und wir erfahren, wie und warum sie eine Augenklappe trägt. Denn kommt es zum ersten Showdown zwischen den zwei Schülerinnen - man merkt, dass dies mehr ein Westernrumgekloppe war im Vergleich zu den eleganten Aufschlitzungen der Crazy 88 und O-Ren Ishii. Und der Kampf enthält wohl die eckligste und gewalttätigste Szene von Vol 1 und 2 zusammen :D Richtig gut fand ich, dass ganz am Ende vom Abspann denn nochmal eine kurze Einstellung kommt, wo sie diese Szene von der anderen Seite in schwarz-weiß zeigen - und Uma dann breit grinsend fragt: "Ahw, can we do it again?" :D Es lohnte sich also auch hier mal wieder, bis ganz zum bitteren Ende sitzen zu bleiben...

Ein bisserl blöd finde ich, dass wir keine weitere Infos mehr zu Hattori Hanzo bekommen und warum er den Eid schwor, kein Schwert mehr herzustellen :( Schließlich wird nochmal an mehreren Stellen erwähnt, dass es Schwerter gibt - und dann gibt es eben die Schwerter von Hattori Hanzo. Aber was ist das Besondere daran? Und an ihm / seiner Person sowie dem Eid?

Tja, und dann wird der Film nochmal richtig lang. Denn schließlich heißt er ja "Kill Bill" - und der läuft immer noch munter durch die Gegend. Dieses letzte Kapitel verleiht dem Film nochmal eine ganz neue, andere Dimension, weil die Beziehung zwischen Bill und Beatrix Kiddo (bis dahin wissen wir, wie The Bride heißt) komplett geklärt wird und nun ihr tragisches aber logisches Ende findet.
    Insgesamt steht somit auch der Rachefeldzug gar nicht mehr so im Vordergrund. Schließlich folgt ja hier auch die Auflösung zu der am Ende von Vol. 1 gestellten Frage: "Weiß sie, dass ihre Tochter am Leben ist?".

Insgesamt also auf alle Fälle sehenswert, sofern man Vol. 1 gesehen hat. Wer den nicht kennt, kann sich das Kino imho sparen, auch wenn es nicht viele Infos sind, die einem fehlen.

Vielleicht wen Du generell den Dateityp .pdf mit dem Reader verknüpfst? Also unter Windows Explorer Menü "Extras - Ordneroptionen", Reiter Dateitypen.
    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber afaik öffnet der Distiller nach dem Erstellen automatisch Acrobat (also nicht den Reader), um das neu erstellte PDF dort noch nachbearbeiten zu können.
    Einen Versuch wäre es zumindestens wert...

Evtl. überhitzt irgendwas? Wenn Du eines der neueren Boards hast, gibt es da ja oft mitgelieferte Tools, die Dir die Temperaturen von CPU und Gehäuseinnerem angeben und darüber hinaus Spannungsschwankungen auf den Stromleitungen. Und Du bekommst die Lüfterumdrehungen angezeigt - evtl. hat da einer keine Böcke mehr...
    Auch würde ich zusätzlich zum Virenscanner nochmal Spybot Search & Destroy drüberjagen, der findet (oft) nochmal andere Sachen als die Virenscanner (sofern infiziert).

Evlt. hilft auch die Diagnose im BIOS weiter... Oder guck mal ob er auch aus geht, wenn Du ihn nur ne Weile im BIOS laufen hast (also gleich beim Booten reingehen und kein OS laden lassen). Wenn er da auch ausgeht, können wir zumindest schonmal windoof als Bösewicht streichen.

Das Lustige - und Tragische! - bei der Sache ist doch diese: Du kündigst Deinen T-Online Tarif. Du erhälst eine Bestätigung der Kündigung aus der Abteilung K. Abteilung K wird das vermutlich auch irgendwo im System eingeben. Abteilung R wie Rechnungswesen schickt aber weiterhin eine (oder mehrere) Rechnung raus und lässt einfach einen Betrag abbuchen. Egal ob die Rechnung jetzt den falschen Betrag aufweist oder weiterhin Leistungen in Rechnung stellt, die längst gekündigt worden sind: als Kunde hast Du das (gute) Recht, den falsch abgebuchten Betrag von der Bank zurückholen zu lassen.
    Und da fangen die Possen erst richtig an. Du schickst eine mail an Abteilung B wie Beschwerdemanagement, bemängelst die verkehrte Rechnung und bittest um eine korrekte Rechnung. Jetzt isses aber so, dass bei einer Riesenverwaltungsbehörde wie den Telekomikern diese ganzen Sachen im System (also nicht von einer Person!) ein Chaos auslösen, welches schnell an Dynamik gewinnt. Die eine Abteilung gibt irgendwas im System ein, während an anderer Stelle das System schon die nächsten Sachen ausspuckt. Und niemand kann es mehr aufhalten.

Und das geht - wie man in der c't und anderstwo verfolgen kann - nicht mal eben nur einem Kunden so, sondern Dutzenden, wenn nicht Hunderten. Und mehr als Zynismus und von mir aus auch eine gewisse Überheblichkeit ist das einzige was Dir übrig bleibt, Dich gegen dieses System zu wehren. Schließlich ist Humor das einzige Mittel, um in Absurdistan überleben zu können ;)