Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...,Stanley,...

Über diverse Assoziationen bin ich über diesen Namen zu Moe, Larry und Curly gekommen :D
    Funktioniert natürlich nur, wenn es drei werden... ;)

Zitat

Original geschrieben von anticro
    Ich finde es erschreckend wie die Branchenriesen Micro$oft, Intel und Co. die sicherlich gute Idee eines Security-Chips in ein Machtinstrument zur Kontrolle der Information und damit der Meinung der Bevölkerung verwandeln können. Angepriesen wird den Leuten jedoch eine neue, bunte und sichere PC-Welt, die automatisch immer auf dem neuesten Stand ist.

Wenn Dich sowas interessiert, dürfte dich auch das Telepolis-Special "Das Ende des Internet" von John Walker (Untertitel: "Wie der "Große Bruder" und die "Großen Medien" den Internet-Geist wieder in seine Flasche einsperren könnten") gruseln...

Wie in Vol. 1 wird auch an einigen Stellen in Vol. 2 der Name von "The Bride" ausgepiepst. Erst später wird ihr richtiger Name genannt: Beatrix Kiddo.
    Ein netter Gag ist, dass Bill sie schon früher mit "kiddo" anspricht - wobei hier natürlich niemand auf die Idee kommt, dass es ihr Nachname ist ;)

Imho:

Gleicher Termin, andere Location.

Unter der Woche wird für die meisten eine ziemliche Rumeierei - man kennt das ja: da will man um 18:30 Uhr gerade endlich gehen, kommt der Depp vom Dienst Cheffe in die Tür gelatscht mit eine "ganz wichtigen und dringenden" Sache, die er vor 5 Minuten in den Untiefen seines Schreibtisches ausgegraben hat (nachdem sie dort 4 Monate ungestört alt wurde) und sie "unbedingt heute abend noch" erleidigt haben will :rolleyes:

Bleibt also die Frage: wo.
    Bei dene Holländer, die weder Kakao haben, noch unserem Träumerli ohne Murren ein Weizen-Cola o.ä. hinzustellen, muss ja vielleicht nicht sein :D Wo kann man denn noch hingehen? So genau kenn ich mich ja leider nicht aus... aber da müsste sich doch was finden lassen :)

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    So langsam glaube ich, diese Typen im Amt wissen nicht was ihr gegenüber am Schreibtisch macht.

Nö, wissen sie auch nicht. Deren Horizont endet an der baulichen Begrenzung ihrer Amtsstube und die Amtszimmer sind meist nur (auch hier werden wir Deutschen ein Gesetz formuliert haben, wo das genau festgelegt und beschrieben ist) 15 Quadradmeter. Die interessieren sich nur für die Buchstaben der von ihnen zu verfolgenden Gesetze - Sinn, Unsinn, Machbarkeit, Menschenleben usw. spielen da keine Rolle. Denn es lebt sich auch viel sicherer, einfach stur die Gesetze mit aller Macht zu befolgen, als das allergrößte Risiko einzugehen und eine pragmatische Entscheidung zu treffen.

Also, wie schonmal gesagt: nach guter deutscher Sitte solltest Du das hier einen Anwalt regeln lassen (Hofferbert in Ffm war da mal sehr bekannt, keine Ahnung, ob der noch im Geschäft ist). Bevor Du keinen amtlich mehrfach beglaubigten Persilschein vorweisen kannst, ist bzw. wird Dein Sohn straffällig und wie Du ja auch hier so schön lesen kannst gibt es genügend Leute, die ihn bis in die VAE verfolgen lassen würden...

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    die Zustimmung des Kreiswerhersatzamtes liegt natürlich vor. Wir sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. Dennoch tangiert uns dieses Amt mit Briefen an unsere alte Anschrift.

Verstehe ich das richtig? Ihr habt vor der Ausreise aus D die Zustimmung des KWA, dass Dein älterer Sohn ausreisen darf?
    Aber egal wie: wenn ihr abgemeldet seid, würde ich die Briefe vom KWA einfach als "unzustellbar" oder "Empfänger verzogen", notfalls auch mit "Annahme verweigert" zurückgehen lassen. Ungeöffnet, versteht sich ;)

Zitat

Aber man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen (kommt mir gerade wieder): Ich darf mit meinem Kind nichtmal meinen Wohnsitz ins Ausland verlagern oder gar einen 6 Monatigen Urlaub machen.

Jupp, so ist das in diesen Landen :mad: Ab dem 17. Lebensjahr sind die Männer hier Leibeigene des Staates und keine freien Bürger mehr. Aus diesem Status kommt man(n) erst wieder raus, wenn Du entweder Deinen Dienst abgeleistet hast (und auch danach musst Du selbstverständlich für den Verteidigungsfall verfügbar sein...) oder vom Staat wegen Untauglichkeit daraus entlassen wirst (übrigens lebenslänglich :cool: ).

Deshalb auch mein Tipp, die Sache doch noch genau zu klären: wenn Dein Sohn erstmal in die Mühlen des staatlichen Verwaltungsapparates hier gerät, na dann gute Nacht. Denn wenn er zu dem Termin nicht erscheint und weiteren Schriftwechsel ignoriert, wird er hier straffällig. Und - weißt Du's - wenn er vielleicht in 5 Jahren mal wieder hier die Oma besuchen kommt, wird er sozusagen gleich am Flughafen in U-Haft einkassiert (mal übertrieben dargestellt).... Und wie Du weißt: da bei den Behörden viele verbeamtet sind, kommst Du mit der Argumentation: "jetzt nehmen Sie doch Vernunft an!" (also "gesunder Menschenverstand") nicht weit, denn Beamte dürfen nix annehmen :D

Also ich hab ja einen KFZ-Festeinbau für mein P800. Und da wird das P800 immer auch geladen, wenn der Akku nicht bei 99% steht - egal ob Kurz- oder Langstrecke. Zumal die Steuerelektronik auch nicht weiß, wie lange ich zu fahren gedenke ;) Andererseits denke ich mir dann auch: a) fährst Du eh so oft, dass bei schwindender Kapazität der Akku schneller in die Halterung zurückkommt als er alle ist und b) kommt halt irgendwann einfach ein neuer ins Haus - dafür hab ich im Auto einen Superkomfort!

Und sei mal nicht so ungeduldig - wenn wer eine Lösung findet, wird sie schon gepostet ;) Alle paar Tage nachfragen bringt da recht wenig ;)

Ein Mann kommt sternhagelvoll um 4 Uhr morgens heim.
    Im Flur wird er bereits von seiner mit einem Besen bewaffneten Frau empfangen.

Er fragt: "Biste am putzen oder fliegst Du noch weg?"

:D :top: :D

Dass der Eignungstest zum Fluglotsen einer der härtesten Test ist, die sich die Psychoonkels bisher ausgedacht haben ;) Da werden glaub 80-90% gesiebt und dürfen sich einen anderen Berufswunsch überlegen... Was aber nicht bedeutet, dass man es erst gar nicht versuchen soll! :)