Beiträge von DUSA-2772

Wir hätten auch lieber einen anderen Termin gehabt und auch angepeilt - aber da war leider nix mehr zu rütteln :( Immerhin wissen wir für nächstes Jahr, dass wir noch früher loslegen ;)

Sorry an alle, die nicht können - aber es war von vornherein klar, dass wir es nicht allen recht machen können...

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich finde es generell gut, dass es die Möglichkeit gibt, sofern man wirklich starke Gewissenskonflikte mit dem Dienst an der Waffe hat, diesen zu verweigern. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass Verweigern heute quasi schon zum guten Ton gehört und sich irgendwas aus den Fingern zu saugen, nur damit man mit seinem Hintern zu Hause bleiben kann bzw. finanzielle "Vorteile" der eigentliche Beweggrund ist.

Mir ist es relativ wurscht, warum die Leute verweigern. Gezogen werden sie dann alle mal und ohne sie wäre im derzeitigen Zustand unser Sozialsystem wohl inzwischen zusammengebrochen - vgl. auch die "Rumweinerei" evtl. in Zukunft auf die billigen Zivis zu verzichten.

Natürlich gibt es Stellen wo man ein recht angenehmes Leben hat. Es gibt aber auch Stellen, wo zwar die physische Belastung lange nicht so groß ist wie in der Grundausbildung, aber wenn Du z.B. in nem Pflegeheim bist, es täglich mit alten ohne fremde Versorgung nicht mehr lebensfähigen Leuten zu tun hast, in den 9 Monaten diverse Leute sterben siehst, wenn Du Pech hast auch Suizide drunter (ein Freund von mir hat den von ihm betreuten alten Mann morgens als erster aufgefunden) dann ist die psychische Belastung auch nicht grad ohne. Ein Zuckerschlecken gibt es mit Sicherheit bei den wenigsten Stellen (denn die wurden inzwischen weitestgehend abgeschafft). (Und Einzelfälle gibt es imho auf beiden Seiten: ich kenne auch genügend Leute inzwischen die nach der Grundausbildung nur noch Stiefel geputzt und XXX geguckt haben... und ab und zu wo Wache standen ;))

Will sagen: es mag zwar jeder seine eigene Ansicht haben, aber ganz so abwerten würde ich die Arbeit der Zivis auch nicht ;) Und für das "mehr Geld" "dürfen" sie ja auch nen Monat länger ran...

Das ist definitiv ein Fakt und beschlossene Sache :)

Wir werden noch einen extra Thread aufmachen, wo (nur und ausschließlich) die ganzen Infos bzgl. Anmeldung, Kosten usw. drinne stehen. Noch etwas Geduld, aber Hauptsache der Termin steht endlich :) Nochmal ein Danke! an seraph - und die Leutz, die ihn via PN beschimpft haben müssen mindestens eine Runde pro Tag ausgeben, sofern sie sich überhaupt noch nach Laubach trauen...

Wer zu dem Termin nicht kann bediene sich bitte dieser genialen Erfindung:

;) :D

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Da wir während unserer Dienstzeit jede Woche von Köln nach Berlin und zurück geflogen sind (Kosten für 4 Personen jede Woche 1100 Euro), wird wohl der Bund das Geld für Michaels Sohn gerne aufbringen.

Auf Deine "natürlich"-Verweigerung kannst Du verdammt stolz sein.

Nur mal so aus Neugierde und weil Du hier die BW verteidigst und von den Zivis - sagen wir mal - nicht grad "hochbegeistert" bist:
    Arbeitest Du bei der Bundeswehr (z.B. für x Jahr als Soldat verpflichtet oder in der Verwaltung)? Oder im Verteidigungsministerium?

Wenn das Ding nicht gleich einen halben Quadradmeter Fläche abdeckt :D, geh in die Apotheke oder zu Deinem Hautarzt und lass Dich mit großen OP-Pflastern versorgen ;) Die haben dann schonmal Kantenlänge 10cm oder so. Sind halt nicht so billig wie Haushaltspflaster...

Drei Mann einer amerikanischen Spezialeinheit werden nach ihrem letzten Auftrag zum Kommandeur beordert.
    Der Kommandeur beginnt: "Soldaten, aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen bei ihrem letzten Auftrag hat der Präsident der Vereinigten Staaten veranlasst, dass Ihnen eine besondere Belohnung zuteil wird! Sie sollen vermessen werden und erhalten für jeden gemessenen Zentimeter 1000 Dollar!"
    Er tritt vor den ersten Soldaten und fragt: "Soldat, wie soll ich Sie vermessen?" Dieser steht stramm und antwortet: "Sir, von den Fusspitzen bis zu den Haarspitzen, Sir !"
    Gesagt, getan, der Kommandeur misst 185 Zentimeter und überreicht dem Soldaten 185.000 Dollar.

Der zweite beobachtet das Ganze und denkt sich, wenn wir schon gefragt werden, wie man uns vermessen soll, dann lässt sich das noch toppen! Als der Kommandeur ihn fragt, steht er stramm, reckt den linken Arm zum Himmel und sagt: "Sir, von den Fusspitzen bis zu den Fingerspitzen, Sir!"
    Wieder misst der Kommandeur wie gewünscht und überreicht dem Soldaten 235.000 Dollar.

Der dritte Soldat ist ein alter, schwarzer Sergeant aus dem Mississippi-Delta, der wohl schon viele Schlachtfelder gesehen hat.
    Als der Kommandeur ihn fragt, antwortet er: "Sir, von der Schwanzspitze bis zu den Eiern Sir!" - "Sind sie sich sicher Soldat?" - "Sir, ja Sir!" - "Nun, dann packen sie mal aus!"
    Der Sergeant öffnet die Hose, zieht sein bestes Stück heraus und er Kommandeur fängt an zu messen. An der Schwanzwurzel angekommen stutzt er und misst nochmal, stutzt wieder und fragt den Sergeanten: "Soldat, wo sind ihre Eier?" - "SIR, IN VIETNAM, SIR!!!

:D Autsch! :D