Beiträge von DUSA-2772

Stimmt ja - ich hätte hier die restlchen Kippen samt Feuerzeug vom Admin :D

Der romantische Minigrill unseres beliebten TT-Pärchens wurde afair leider weggeschmissen, so dass der nicht mehr unter den Hammer kommen kann :(

Ich hätte aber noch ein Zelt + Isomatte eines Campers - dumm nur, dass er nicht zum JT kommt wegen einer anderen Feier :D

Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, wo man denn wohnt und dort plant zu Miete oder in eigenen vier Wänden zu wohnen ;)

Ich wohne z.B. im " grünen Speckgürtel" Frankfurts. Die horrend hohen Mieten wollte ich hier nicht unbedingt bezahlen. Zumal v.a. in Frankfurt direkt viele Eigentümer lieber die Mieteinnahmen verleben, anstatt sie in die Mietobjekte zu stecken - entsprechend sind einige Wohnungen/Häuser da nicht in dem Zustand, wo ich gerne einziehen wollte.

Andererseits sind auch ETW bzw. Häuser hier nicht gerade billig - das Nachbarhaus hier für auf den Grundstücksquadratmeter umgerechnet 750Euro / m² inseriert (also 337.000 für afair 125m² Wohnfläche in einem nicht vollständig unterkellerten Flachdachbungalow, BJ 1968, Grundstück insg. 440m²). Gut, die haben runtergehandelt, aber noch Maklergebühr plus Rennovierungskosten (nicht zu knapp!) an der Backe - so viel will erstmal verdient werden, auch als Ehepaar.

Preise für freie Grundstücke zum selbst drauf bauen, dabraumergarnedddrübberredde...
    Was es also oft gibt, sind Häuser mit ETW drin und entsprechend Nachbarn, oder Reihenhäuser, die z.B. hier im Ort für meinen Geschmack viel zu eng stehen, einen Minigarten haben (statt Garage, haha) und innen bestimmt auch nicht gerade großzügig geschnitten sind.

Wie auch immer: wer hier schon was hat, ist v.a. im Taunus gut bedient. Die Wertsteigerung des Quadratmeter in den letzten 30-40 Jahren kann sich sehen lassen. Die Großstadt bzw. 3 davon liegen alle vor der Haustüre, trotzdem wohnt man im Grünen. Sprich: die Infrastruktur ist oft sehr gut, Arbeitsplätze werden zumindest hier auch mit Alterspyramide so schnell nicht ausgehen, was auch den Wert langfristig erhält (im Vergleich zu Hintertupfingen).

Der einzige Nachteil für einige: der Flughafen. In Wicker sind einige Häuser zwar toll aber nur unter Wert zu verkaufen, weil ständig Flieger drüber gehen. Und wenn jetzt die Machthaber der Fraport und des Landes die neue Landebahn gegen den Willen sämtlicher Bürger durchsetzen (warum hier Leute aus Kassel mitbestimmen dürfen muss mir auch mal wer erklären...) reicht hoffentlich jeder Klage gegen den Wertverlust und Lebensqualitätsverlust beim Land und bei der Fraport ein. Aber - welch Witz! - gegen sowas sind die rechtlich natürlich abgesichert :rolleyes:

Wie auch immer: ich hab schon in diversen Wohnungen zur Miete gewohnt - da kommt es einfach sehr auf die Nachbarn an, zumal die auch immer mal wechseln können. Vorteil: man braucht sich um nix kümmern.
    Zur Miete in nem Haus droht Dir immer die Kündigung wegen Eigenbedarf - wobei die Mieter da im Ernstfall das auch wunderhübsch vor deutschen Gerichten ("Eigentum verpflichtet - wohnen Sie doch wo anderst solange!") hinauszögern kann. Vorteile hier: man braucht sich um nicht soo viel kümmern wie wenn es einem selbst gehört und kann im Großen und Ganzen tun und lassen was man will.
    Mit dem Eigenheim hab ich zwar Verantwortung an der Backe, wohne aber irgendwann kostenfrei. Zwar verdient derweil die Bank auch sehr gut an mir :rolleyes: aber von irgendwas wollen die ja auch leben :D Dennoch gilt hier zeitlebens: My Home is my Castle :cool:

Ich kenn mich ja in Köln nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass eine Kneipe wie das K. ein gewisses Stammpublikum hat... Denen ist dann auch egal, wie viele außerstädtische Heten in ihrem Laden abhängen, Motto "das kriegen wir da schon irgendwie alles rein"... :D

Wie auch immer: vielleicht bringt ja doch jemand sein P990 mit, damit sich ggf. neue potenzielle Kunden dafür finden ;)

Und die Versteigerung machen wir einfach spontan, so denn genügend Sachen dafür zusammen kommen. Ich könnte z.B. das letztjährig von Dag ersteigerte /// T39m white rose mitbringen, das - warum auch immer - zumindest mit meiner E+ Karte plötzlich den "kein Netz bug" aufweist :( :o

Letztes Jahr kamen ja nur eine Handvoll "fremder" Gäste noch zur späten Stunde, afair dieser Sängerknabe samt Anhang. Klingt so, als würden es dieses Jahr einige fremde Gäste mehr werden - was halt so vorbeigelatscht kommt.
    Nun, einerseits kann ich verstehen, dass die eine Mindestanzahl und entsprechend Umsatz machen wollen (und unsere 48 Leutchens nicht grad viele sind) - andererseits bedeutet das aber auch, dass um 23Uhr sämtliche Gerätschaften die sonst munter überall rumflogen in die Kiste und die Kiste in eine gut bewachte Ecke gepackt werden :(

Das liegt wohl daran, dass die Rosaletten mit dem großen T inzwischen jedem die tolle T-NetBox schalten, ob man es will oder nicht. Abbestellen geht nicht. Genauen Schaltungstermin erfahren auch nicht. Irgendwann wird sie dann aus heiterem Himmel geschaltet und man muss sie von Hand deaktivieren (oder so) :rolleyes: Ich vermute: Deine 87jährige Tante wird sich noch öfters mit der "freundlichen Dame" unterhalten, so lange, bis sie - sollte sie schon ein Tonwahltel haben - die korrekte Taste zum Deaktivieren drückt.

Ach ja: für lustige Erlebnisse aus dem absurden Arbeitsalltag - in täglich ca. 300 Emails gesammelt und gezeichnet auf: http://www.dilbert.com :D :top: :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nur dir sollte klar sein, dass wenn man Tests aufgrund von falschen Annahmen macht, dass eine ganze Theorie am Ende draufgehen kann, wenn die Annahmen von vornherein falsch sind oder aber nicht belegbar.

Deshalb ist ja das "ID" auch als falsch im Sinne einer wissenschaftlichen Theorie erwiesen, da sie von nicht belegbaren Annahmen ausgeht. Der Volksmund sagt dazu "Glauben". Und wenn es als Glauben oder Religion deklariert wird, hat da auch niemand was dagegen.

Die Evolutionstheorie mag zwar Deinen Glaubensinhalten zuwider laufen, weshalb Du sie ablehnst. Wir sind ein freies Land, Du und alle anderen dürfen glauben was sie wollen. Was Du "und Konsorten" allerdings nicht wegdiskutieren könnt, ist, dass die Evolutionstheorie inkl. ihrer Annahmen im Sinne der Naturwissenschaft sich in vielen Punkten als richtig erwiesen hat. Das Recht zur freien Meinungsäußerung deckt sogar religiöse Angriffe auf diese Theorie, egal wie hirnrissig die Argumente auch sind - wobei sie hauptsächlich zeigen, dass diese Gruppen nicht verstanden haben oder gar nicht verstehen wollen, was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet / beinhaltet.

Soweit ich das in Erinnerung habe, arbeitet der Mann nicht mehr beim MPI, weil sie ihn rausgeschmissen haben, weil er gegen feste und allgemein anerkannte Regeln des naturwissenschaftlichen Arbeitens verstoßen hat.

Ich weiß zwar nicht, welche Schwierigkeiten die ID'ler oder sonstige Leute damit haben, aber offensichtlich wollen sie nicht verstehen, was wissenschaftliches Arbeiten ist:
    1. Ich stelle eine Hypothese auf.
    2. Ich überlege mir Wege, wie ich Belege für die Hypothese sammeln kann. Meistens geschieht das durch ein Experiment. Dabei muss genau beschrieben werden, wie ich vorgehen will, so dass andere Forscher den Versuch im Detail nachvollziehen können.
    3. Ich führe mein Experiment durch.
    4. Ich werte die Daten aus. Entweder bestätigt das Experiment meine Hypothese oder es widerlegt sie.
    5. Ich plane weitere Experimente und führe sie durch, die ausgehend von dem, was ich bisher herausbekommen habe, zu neuem Wissen führen. Dazu gehört auch, dass ich meine Hypothese durch weitere ergänze oder sie feiner fasse.
    6. Wenn genügend Experimente meine Hypothese(n) bestätigen, formuliere ich daraus eine Theorie.
    7. Andere Forschungsgruppen weltweit können meine Hypothesen, Experimente und ggf. meine Theorie in eigenen Experimenten überprüfen. Dabei werden sie kritisch vorgehen, versuchen mir Fehler nachzuweisen und dadurch entweder meine Hypothesen / Theorie stützen oder sie zu Fall bringen.

Im Falle der Evolutionstheorie nach Darwin (der hat sie als erster formuliert) haben Biologen (also Leute, die sich dem naturwissenschafltichen Vorgehen verschrieben haben) zeigen können, dass sich Lebewesen aus anderen fortentwickelt haben. Dies kann geschehen durch Mutationen in den Genen und auch durch Selektion (z.B. überleben die Zebras in ihren Regionen, weil ihr Muster in der flirrenden Hitze von der afair Tse-tse-Fliege nicht erkannt wird - wäre das Tier einfarbig, würde es gesehen, krank und im Laufe der Jahre aussterben). Dazu haben sie vielfach Hypothesen aufgestellt und Daten gesammelt, um die Theorie zu festigen. Zum dreihundertfünfzigmillionsten Mal: die Theorie erklärt *nicht* wie das Leben überhaupt auf die Erde kam! Sondern lediglich, dass sich Arten aus anderen fortentwickeln.

Die Behauptung von ID ist keine Theorie, die naturwissenschaftlichem Vorgehen entspricht noch diesem standhält. Dass sich Leute, die nicht nur ein Universitätsstudium hinter sich haben, sondern durch Promotion und z.T. Habilitation in besonderem Maße gezeigt haben, dass sie verstanden haben, was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet und dieses auch anwenden nun vor religiöse Karren spannen lassen, ist für diese Personen imho ein Armutszeugnis.
    Dass ist ungefähr so, wie wenn ein Systemadministrator wissentlich die Firewall abschaltet und den Boden dessen verlässt, was die Gemeinde der Systemadministratoren als sinnvolle und gute Sicherheitstechnik ansieht - und das alles als neues Sicherheitskonzept verkauft.

:rolleyes: