Beiträge von DUSA-2772

Entweder Du nimmst einen dieser Assistenten bzw. Dokumentvorlagen in Word, oder Du bastelst Dir das schnell selbst. Und zwar:
    Erste Seite kommt nur Name drauf, recht weit unten auf die linke Seite, oben rechts dann das Foto. In der Mitte steht linksbündig "Bewerbung als Bürodiebstahlexperte <Zeilenumbruch> bei der Hier Dürfen Sie Klauen GmbH & Ko. KG"

Die nächsten Seiten machst Du eine zweispaltige Tabelle, in die linke Spalte kommen jeweils die Jahreszahlen, rechts auf gleiche Höhe was Du gemacht hast. Um die Sachen thematisch zu sortieren (finde ich persönlich besser als rein chronologisch) ziehst Du vor jede dieser Aufzählungen eine Tabellenzeile ein, die Du nachträglich einspaltig machst, um dort das Thema reinzuschreiben. Also ungefähr so:

Ausbildung
    01 / 2000 - 01 / 2004 <nächste Spalte ohne sichtbaren Trennstrich> Studium blablalba

Klar, wie ich das meine?

Leider hab ich keine Vorlage, weil ich meine Bewerbungen in einem anderen Programm gemacht habe...

Merke: Seite nicht zu voll quetschen sondern großzügig Platz lassen, damit sich das Auge leicht zurechtfindet :) Und die Seiten sollten irgendwie einheitlich aussehen.

___
    OT: Mekong:
    Hey, seit wann bist Du denn die "offizielle Frauenbeauftragte"? :cool: Verkündet das Team das noch im "News & Info"? ;) Werde wohl gleich mal einen Glückwunsch-Thread im Community aufmachen müssen... (nachdem ich noch einen passenden Cartoon gefunden habe :D)
    (Und macht der dicke Vogel aus Deiner Sig eigentlich ein fröhliches oder wehklagendes "Piiiiep"? Just wonderin'...)

Ich würde mal grundsätzlich keine persönlichen Daten auf der HDD lassen, wenn ich sie irgendwohin einschicke ;) Von daher: Backup entweder mit einem der Imaging-Programme (ich nutze noch Drive Image von PowerQuest, geht mit 2 Disketten) oder eben die Datenpartition Ordner für Ordner mit Nero auf den Rohling brutzeln. Wenn Du hauptsächlich Ton- und Bilddateien drauf hast, bringt die Komprimierung eh nicht mehr allzuviel. Nicht vergessen: egal wie Du es machst, die "Verify"-Funktion anhaken. Nix ist schlimmer als ein Backup, das fehlerhaft ist. Wenn das Image Datenfehler aufweist, biste gehintert... Wichtige persönliche Einstellungsdaten von C: nicht vergessen (Bookmarks, etc)! Und hinterher mit einem dieser "Schredder"programme per Zufall die Datenpartition mit Nullen und Einsen überschreiben lassen.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Da kann der sich auf den Kopp stellen, ein Recht dies zu verbieten ...

Ich für meinen Teil war ja Gott sei Dank nicht auf (so) einer katholischen Privatschule *uff* Und Du vermutlich (hoffentlich) auch nicht ;)

Da es keine staatliche Schule ist, können die hinter ihren Mauern treiben wie machen was sie wollen, so lange sie keine grundlegenden Menschenrechte verletzen. Sprich, wenn es keusch zugehen soll, wird Händchenhalten mit 100 Rosenkränzen bestraft und um die nötige Authorität zu wahren überlegen sie sich ein paar extra Schmankerl, um die Schülerschaft zu schikanieren dem nötigen Respekt vor der Macht zu erziehen.
    Bei der kath. Schule hier im Ort wurde zumindest zu meiner Zeit "aufmüpfigen" Eltern nahe gelegt, sie können für ihr Kind ja auch eine andere Schule aussuchen. Ich wüsste nicht, warum sie daran was geändert haben sollten oder warum das auf dieser Sorte Schule wo anderst anderst laufen sollte...

Einmal würde ich wie schon beschrieben die Brille nochmal checken lassen, ob die Gläser richtig sind.

Egal wie braucht das Auge bzw. viel mehr Dein gesamter visueller Apparat Zeit für die Umgewöhnung. Wenn Du jetzt stärkere Gläser drin hast, kam das Bild in letzter Zeit (also seit die Gläser nicht mehr ausreichen) leicht unscharf auf der Netzhaut an. Und da unser Gehirn ein wundervolles Organ ist, "rechnet" es das was Du siehst kurzerhand um (es sorgt sozusagen dafür, dass Du automatisch alles (als) scharf (an)siehst :D SCNR). Da die Umrechnung nicht mehr nötig ist, müssen sich Deine grauen Zellen erst umstellen, das kann schonmal zu Kopfschmerzen o.ä. führen.

Via Kabel oder Antennte funktioniert das, weil ein Zwei- bzw. Mehrfachtuner im TV integriert ist. Damit wird der Empfang von mehreren Kanälen gleichzeitig möglich.

Mit Sat sieht das natürlich anderst aus: da Du nur *einen* externen Receiver hast, kannst Du logischerweise auch nur *ein* Programm gleichzeitig mit empfangen ;)
    Die integrierten Sat-Module von Loewe und Grundig kosten im Vergleich zu stand-alone-Geräten einen Ar...ähh..m voll Geld und auch hier bräuchtest Du eine Twin-Receiver-Karte. Imho lohnt die Anschaffung nicht.
    Ob die PiP-Funktion mit zwei extern angeschlossenen Receivern (also einem Twin-Receiver) funzt weiß ich nicht - dazu müsste er auf zwei verschiedene AV-Eingänge parallel zugreifen.

Mein Tip: freu Dich einfach, dass Du so ein cooles Teil da jetzt stehen hast und flick wie bisher auch durch die Sender nacheinander durch :)

Ganz klar: nein. Ganz im Gegenteil, obwohl ich Single bin und alleine fahre, hab ich mir grade ein relativ großes Auto geholt. Ich sitze werktags 2mal für 30km hauptsächlich Autobahn drinne und mit meiner Körpergröße von 1,91m scheidet auch die "Golfklasse" aus wenn ich bequem sitzen will. Mit dem ÖPNV zur Arbeit wäre es für mich eine reine Odysee (Bus, Zug, Bus), mal abgesehen von der Zeit (Auto: 20-25min, ÖPNV will ich lieber garnicht wissen).

Würde ich in der Stadt wohnen und käme bequem mit Bus oder S/U-Bahn zur Arbeit, würde ich es mir überlegen. Je nachdem, wie oft man ein Auto für größere Einkäufe braucht oder weiter weg Leute besuchen fährt, rechnet sich entweder Carsharing oder ein eigener Kleinwagen. Meine Erfahrung mit dem ÖPNV ist leider, dass es je nach Stadt und wo man wohnt bzw. arbeitet schlechte Verbindungen gibt, die mit Verspätungen, überfüllten Zügen oder Totalausfällen garniert werden.
    Und wir müssen wohl auch zugeben: wir sind alle ziemlich bequem geworden ;)

Naja: bei mir heißt es: the car stays!

Moin Ralf!

Denn mal auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
    Auch wenn ich nicht so viele Deiner Postings lese (hab halt kein NOkia :D), ist es immer wieder nett Dich auf den JT und Camp zu sehen.

Denn poste mal fleißig weiter, vergiss aber nicht, dass es da draußen auch noch ein RL gibt ;) ("It's better that 1600 by 1200 resolution at 32bits out here!")

C U
    Daniel

Ich würd die Platte erstmal nicht mehr einschalten, eine neue reinhängen, da Windoof neu installieren und wenn das steht probieren, ob Du noch so auf die alte Platte zur Datenrettung drauf zugreifen kannst. Bzw. die Platte in einen anderen Rechner zu diesem Zweck hängen. Klingt so, als wäre mindestens die Systempartition beschädigt...
    Wenn das nimmer geht hoffe ich für Dich, dass Du öfters mal ein Backup auf CD-R oder DVD..R gemacht hast.