Vielleicht ist die Festplatte schon recht voll bzw. inzwischen zu langsam. Versuch mal, ob es besser wird, wenn Du Defrag drüberlaufen lässt. Wäre zumindest eine Erklärung, dass er mit dem Lesen der Daten nicht schnell genug nachkommt.
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Was recht wenig vorkam ist, inwieweit eine sich bildende Community zum Lesen / Posten beiträgt. Viele hier sind seit Jahren dabei (wenn wir die Zeit vor TT mitrechnen) und sind sozusagen immer noch hier, nicht nur um Produktinfos auszutauschen, sondern auch, weil man sich eben inzwischen kennt und immer wieder neue nette Leute kennenlernt. Mit lokalen Treffen, Jahrestreffen und Camp geht TT ja um eine reine "Infotauschbörse" hinaus.
Lustig fand ich die Skalierungen: "wie viele Postings haben Sie die letzte Woche gelesen" bzw. "geschrieben". Mit 100 als Maximum ist das ja wohl für einige hier echt lachhaft (wir nennen keine Namen und gucken unverdächtig an die Decke)

-
Ja, so sind wir, die TT'ler
Ich möchte hinzufügen: ein nettes Bild im Profil würde bestimmt noch mehr Zulauf zur Umfrage ergeben
(Naja, hoffentlich jedenfalls...)Ich werd nachher mal mitmachen, auch wenn ich mich hier noch nie mit wem gesietzt habe :confused: Du-ing and Sie-ing...
Und der Wissenschaftler in mir, der auch schon zig Datenerhebungen ausgewertet hat, ist natürlich auch an einer Teilauswertung für TT sehr interessiert
Aber bitte in 2d-Charts - die 2d taugen nur für Vorstände... 
-
Mit Umlauten und Sonderzeichen wäre ich beim Passwort eher vorsichtig - das kann (leider) mal Zicken geben. Genau wie bei Dateinamen übrigens (auch wenn sie inzwischen erlaubt sind). Also vielleicht mal das PW ändern

-
Feststell (Caps-Lock) - Taste ist aber nicht an, oder?

Hast Du es mal komplett ohne Passwort probiert? Du könntest auch das Admin-PW probieren, vielleicht geht es damit. Und ich würd nochmal in den Energieoptionen gucken, ob "PW anfordern" angehakt ist. Mehr fällt mir leider auch nicht ein
-
Auf der CeBit-Seite ist das neue Philips-Gerät angekündigt. Was auch immer "verfügbar Sommer 2004" heißen mag

Natürlich ist mit einem Gerät komfortabler, aber zwei Geräte mit nem Scart-Kabel zu verbinden werdet ihr so grad noch hinbekommen, oder? (Falls ihr nicht noch so laaaange warten wollt.)Wenn es einfach gehen soll, würde ich von jeglicher PC-Hardware Abstand nehmen - irgendwo gibt es unter Windoof immer Zicken und man sitzt Haareraufend vor der Kiste und krischt hunnerdachzisch Puls
Für Bastler wie die meisten von uns ist das kein Thema - aber für den Durchschnittspapi >45...
(ja ich weiß, wir kommen auch mal dahin :D) -
Mangels Anschlussmöglichkeit im neuen Auto hab ich meinen jetzt schon länger nicht mehr benutzt
Aber er kam immer auf ca. 8 Std. Laufzeit, wobei diese 8 Std. nicht am Stück waren. Ich lass den Akku auch meistens ganz leer werden und lade das Teil dann die ganze Nacht durch.
Ach ja: ich hab noch einen aus der 1.5ten Generation mit 10GB
An Deiner Stelle würd ich das Teil auf Garantie umtauschen - wenn der Akku jetzt schon Zicken macht, wie soll das später erst werden? Und wenn der iPod ein großes Manko hat, dann ist es der spätere Akkutausch
(Ach ja: und die alten Geräte werden nicht mehr gescheit supportet (Firmware) - vielen Dank Apple! *mad*) -
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Sollte nicht eigentlich der Wille des Kindes, auf welche Schule es will, ausschlagebend sein?Naja, überleg doch mal. Eltern treffen in jungen Jahren ihres Kindes eine Menge Entscheidungen einfach so über dessen Kopf hinweg, ohne es zu fragen. Und natürlich immer mit dem Vorsatz "nur das Beste für das Kind" zu wollen
Das ist ja nicht nur die Schule, das fängt bei der Religion an (ggf. taufen dann einige später nochmal ein wenig um
:D), geht mit dem Kindergarten weiter und hört nicht bei den Klamotten und Deinem Haarschnitt auf. Ob Du selbst damit dann rückblickend einverstanden bist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und bis Du soweit bist, Dich und sie Sache auch etwas aus einer weiter entfernten Perspektive zu sehen, vergeht erstmal ne Menge Zeit - und selbst dann ist die Frage, wie viel Konflikt(e) Du eingehen möchtest... Bis dahin können die Eltern mit ihren Kindern im Grunde erstmal machen, was sie wollen...Und über die imho nicht vorhandene Trennung von Staat und Kirche in diesem Land fangen wir lieber erst gar nicht an
Wobei es natürlich auch Vorteile hat: so bekommt der Staat mehr mit, was in den Kirchen so abgeht. -
Wenn es Dein Vater einfach haben will und Du als Tochter ihm nicht wochenendenlang am PC assistieren möchtest ;), würde ich wie schon vorgeschlagen einen DVD-Rekorder kaufen. Inzwischen gibt es mehrere Modelle auf dem Markt, z.B. von Panasonic, Philips, Pioneer, usw. Je nach Firma nehmen sie auf -R oder +R - Medien auf, einige zusätzlich auf DVD-RAM (was aber nicht in normalen DVD-Playern abspielbar ist). Je nach Qualitätsstufe passen zwischen 1 und glaub knapp 4 Stunden auf einen Rohling, wobei ich meine, dass es ansehnliche Qualität nur bis 2 Std. gibt.
Die "einfacheren" Geräte haben nur einen Brenner drinne und schneiden mit, was man ihnen reinfüttert. Kostenpunkt ab glaub 400Euro (wobei ich nicht unbedingt den billigsten nehmen würde ;)). Einige wenige Geräte haben zusätzlich eine Festplatte drin eingebaut. Das hat den Vorteil, dass man Sendungen aus dem TV erstmal auf die Platte aufnimmt - später kann man es entweder überspielen (ohne Rohlinge verschwendet zu haben) oder kann es ohne die Werbung auf DVD brennen. Imho sind sie als VHS-VCR-Ersatz die bessere Wahl, allerdings auch teurer (das Spiztenmodell von Panasonic kostet so um die 1300Euro). -
In Grunde hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder Du hast eine Karte mit einem Hardware-MPEG-Encoder drauf. Die schreibt Dir on the fly den MPEG-Strom auf die Platte, je nach Einstellung in der von Dir gewünschten Auflösung und mit dem Ton mit dabei (z.B. für VCD-instant) oder in eine extra Datei. Je nach Software die dabei liegt, kannst Du verschiedene Qualitäts- und Auflösungsstufen wählen.
Vorteil: geht recht fix und hinterher brauchst Du den Krempel nur noch auf DVD brennen (mit so einem Prog, was Dir auch zumindest rudimentäre Menüs usw. erstellt).Oder Du schneidest das Video erstmal ohne große Kompression mit und wandelst es dann hinterher in einen MPEG-Strom um. Vorteil: ist etwas billiger von der Karte her. Nachteil: mehr Arbeit und viel Rechenkapazität nötig.
Software zum Schneiden usw. liegt z.T. den Karten schon bei, was es da sonst so gibt weiß ich leider auch nicht genau. Von Pinnacle gibt es diverse Programme und natürlich Adobe Premiere. Im kostengünstigen Segment kenn ich mich leider gar nicht aus... Guck doch einfach mal, was Du dazu in diesem Thread zu findest

Links:
DVD-SVCD-Forum
DVD-Board (=> Forum)
DVD-R Help (englisch)