Beiträge von DUSA-2772

Wer mal wieder seinen Puls richtig hochtreiben will, Adrenalin-Flashs genießt und mit Zornesröte im Gesicht einfach besser/attraktiver aussieht, dem sei die neue Spiegel-Serie zur "Datenkrake GEZ" wärmstens empfohlen ;)
    Achtung!!! Es bestehen Nebenwirkungen, auf die ich nicht versäumen will hinzuweisen :D Und zwar Gefahr auf Herzinfarkt, Ohn-macht durch überschäumende Wut und/oder ein Aggressionspotenzial das ausreicht, eine Hundertschaft wildgewordener Klingonen mit den bloßen Händen zu besiegen. Oder willenloses Über-sich-Ergehenlassen, Masochismus. ;)

Here we go:
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273563,00.html]Teil 1: Der Inkasso-Riese mit dem Stasi-Image[/url]

[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273697,00.html]Teil 2: Jagd mit Fangarmen und Fangfragen[/url]

[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273827,00.html]Teil 3: Der Pantoffelzähler geht, der Rasterfahnder naht[/url]

Ich bin schlicht sprach-los, was da alles in unserem Rechtsstaat überhaupt möglich ist bzw. neu diskutiert und "angedacht" wird. Der Vergleich mit der Stasi ist da schon sehr treffend, ich würde sogar den Vergleich mit einer anderen ehemaligen datensammelnden und -erschnüffelnden Behörde aus unserer Geschichte nicht scheuen.

Das Gefühl, das sich im Umgang mit der GEZ einstellt ist Hilf-los-igkeit, Ohn-Macht, Ausgeliefert-sein etc. Kein Wunder, dass da die Leute entweder mit Aggression (Tötungsgelüsten, Mordphantasien) oder Depression (Kontozugriff freigeben, antriebslos vor dem TV versacken) drauf reagieren - die typischen Merkmale einer Post-Traumatischen Bela(ä)st(ig)ungsstörung eben.

:rolleyes: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    .... Mehr als dass man da drauf fahren darf, aber nicht soll ... weiß ich leider auch nicht mehr...

Na, da hat sich die Fahrschule doch schonmal voll gelohnt :D Ganz meine Rede... ;)

Anyways,

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ist etwas off Topic: aber
    Sind die Busspuren (durchgehender dicker Sprich) auch nur Angebotsfahrstreifen ober ausschließlich für Bus/Taxi?
    Viel Autofahrer warten nicht, wenn jemand links abbiegt, sondern ziehen über diese durchgehende Linie, um zu überholen.

100% weiß ich das zwar nicht, aber imho haben "normale" Autos auf der Bus/Taxi-Spur nix verloren. Wenn Du natürlich nur mal kurz mit dem halben Auto drauf fährst (natürlich wenn kein Bus/Taxi angerauscht kommt), um ein abbiegendes Auto zu umrunden wird wohl keiner groß was dagegen haben. (Wobei diese Aussage natürlich alle Ordnungs-und Regeln-sind-unbedingt-einzuhalten-da-gibt-es-keinen-flexiblen-Umgang-s-Fanatiker sofort auf den Plan rufen dürfte/wird ;) :p ;))
    Was nu nicht erlaubt ist, aber z.B. in Frankfurt Miquellallee ständig zu beobachten ist, ist auf der einen Seite der bzw. auf der Bus/Taxi-Spur bis ganz vorne hin fahren und dann sich kurz vor der Ampel in die stehende Schlange reindrängeln und somit die Spur blockieren :rolleyes:

Hi Jochen!

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Genieß den Tag, reg Dich nicht allzusehr über die ganzen PEBKACs auf und lass den PC einfach mal ausgeschaltet ;)

Und halt Dich wacker - ab jetzt geht es immer bedrohlicher auf das böse d-Wort zu :D

Viele Grüße
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    so,
    hier die ersten Bilder von mir:

Kleine, provozierende ;), Frage am Rande: warum stellst Du zig unscharfe Bilder in unglaublichen Größen (bis 2,1MB :eek: ) von abgelichteten Handydisplays ins Netz :confused: :rolleyes: Da hätte ich mir - trotz DSL - jede Menge Zeit und Traffic sparen können...

Ein etwas verwirrter und leicht genervter
    Chemical DUSA (;))

P.S.: Weil einige (um nicht zu sagen viele) immer am lästern sind: mit nem chemischen Kleinbildfilm wäre das nicht passiert - da hätte man nämlich die Bilder, die nix geworden sind im Laden gelassen, weil man sie sonst hätte unnütz bezahlen müssen... :p ;)