Beiträge von DUSA-2772

Die genialsten Stücke sind imho immer noch auf Seite 4 der Doppel-LP ("hä, was'n dess?!?") Concert in the Park drauf.
    50 Ways to leave your Lover, Old Friends, Bridge over Troubled Water, The Boxer, The Sound of Silence

In der 8. Klasse hatte ich einen totalen S&G-Flash, das lief damals quasi den ganzen Tag ;)

And the words of the profits
    are writen on the studio walls - concert halls
    And echo with
    The Sound of Salesman

(Neil Pearts pun in "The Spirit of Radio", 1980, but even more true today :()

Wir haben keine Klimaanlage im Schloß :( Entsprechend übel dürfte die Woche werden... Mal sehen, vermutlich werde ich mich wieder in einen der Gruppenräume im Keller verziehen, da ist es wenigstens halbwegs auszuhalten. Ansonsten wird früh gegangen und direkt ins Schwimmbad durchgefahren ;) Viel trinken ist eh klar...

Or I'll try the mind over matter - technique:

:D

Naja, mal platt gesagt geht es ums Erwachsen werden in der Stadt New York und wie man sich durchkämpfen muss. Und selbst wenn man mal eins bös auf die Mütze bekommt (wie einem das Leben eben oft so mitspielt) und umfällt, so bleibt doch der innere Kämpfer am Leben (und wird entsprechend wieder aufstehen).

Beim Konzert der Graceland-Tour in 1987 hat es übrigens während "The Boxer" ein Mädel in Frankfurt (Festhalle) geschafft auf die Bühne zu klettern und ist auf Paul zugelaufen. Schneller als sie gucken konnte, waren zwei Hilfssheriffs da und haben wie wieder unten in die erste Reihe gestellt :cool: Die Band reagierte total gut, sie spielten erstmal nur so weiter, als die Frau wieder unten war, fragte Paul kurz nach "Are you ok?", danach ging es normal weiter. Wow!

Zunächst mal möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Als Außenstehender kann man höchstens erahnen, was bei euch bzw. in Deinem Leben abgeht.

Ich bin was das Thema angeht auch nicht sehr firm, ich weiß nur, dass es einer der schwierigsten Therapien überhaupt ist. Die Rückfallquote ist astronomisch hoch, entsprechend der langfristige Therapieerfolg eher niedrig. Eine ehemalige Kommilitonin hat in der Suchtklinik in Friedberg ihre Therapieausbildung gemacht, ich hab keine Ahnung, wie sie das gemacht hat - ich wäre nach 2 Tagen durchgedreht.

Meine Frage ist im Grunde nur die: habt ihr (also Du, Deine Schwester und Mutter) mal an einer Therapie teilgenommen oder selbst eine Hilfe in Anspruch genommen?
    In den emotionsfreien Lehrbüchern werdet ihr als Co-Abhängige bezeichnet - wie Du selbst geschildert hast, richtet sich euer gesamtes Leben an der Abhängigkeit des Vaters aus. Falls ihr das noch nicht gemacht habt, würde ich das an Deiner Stelle mal in Erwägung ziehen. Ein Theapeut, der sich auch in systemischer Therapie auskennt, hat die Möglichkeit, zunächst mal euer verstricktes Familiensystem transparent(er) zu machen. So übernimmst Du z.B. (wie die anderen auch) Rollen (und mit ihnen Verantwortung), die Dir im Grunde nicht zugedacht sind: es ist "eigentlich" nicht "vorgesehen", dass der Sohn den eigenen Vater anbrüllt und ggf. vor die Tür setzt, weil dieser im Suff handgreiflich gegenüber Familienmitgliedern wird :( Was Ziel einer solchen Beratung ist, müsst ihr natürlich selbst festlegen, ein Ziel könnte sein, dass jeder von euch erstmal ein wenig Klarheit und auch Abstand bekommt. Sinnvoll wäre es natürlich auch, dass Dein Vater mitgeht, schließlich gehört er ja auch zum System dazu. Hier ist dann wieder das Problem mit der Freiwilligkeit: zwingt man ihn, trägt das nicht unbedingt zu(m) (seinem) Erfolg bei, ist aber (vermutlich) besser, als wenn er nicht mitgeht. Aber das klärt ihr lieber mit dem Therapeuten ;)

Wie gesagt, das ist nur mal ein Denkanstoß von mir. Ich denke keiner hier bei TT kann Dich hier effektiv beraten, das einzige was möglich ist, ist ein wenig Erfahrungsaustausch und dass Dir überhaupt mal wer zuhört. Das ist zwar sicherlich ein (guter) Anfang, aber meinem Empfinden nach gehört die Sache ab einer bestimmten Stelle in die Hand eines Profis.

Wenn Du Adressen brauchst, kann ich gerne gucken, ob ich etwas auftreiben kann, dazu bräuchte ich allerdings Deinen Wohnort (ggf. per PN).

Denn mal weiterhin alles Gute!

Re: Wo Rosenkranz kaufen?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...
    Ich soll sowas demnächst verschenken aber da ich mit der kath.(?) Kirche nie so richtig was zu tun hatte weiß ich nicht wohin ich da am besten gehe.
    ...

Ich hab zwar keine Ahnung um was es bei dem Geschenk genau geht, aber egal um welchen Anlass es sich handelt würde ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich schenken soll - und schon gar nicht, wenn ich mit der Sache (in diesem Fall Katholikengedöns) sonst nix am Hut habe bzw. mich damit eh nicht auskenne. Wenn es also kein Gemeinschaftsgeschenk ist, wo Du die A****karte gezogen hast und entsprechendes kaufen gehen sollst, würde ich mir ein anderes, persönliches/eres Geschenk überlegen ;)

Just my two cents...

Brainstorm: Mit unseren naturwissenschaftlichen Erkenntnissen stehen wir glaub ziemlich auf hoffnungslosem Posten. Du weißt doch: Never argue about a person's religion ;) Wir gucken durch unsere Brille(n), andere Leute eben durch ne andere...

Und weißt Du überhaupt, wie viele Frauen sich zumindest 2000km breit fühlen? ;) :D

Beneath a summer sky
    Under glass moonlight
    Night awaits the lamb's arrival
    Liquid shadows crawl
    Silver teardrops fall
    The bride subsides to her survival

By your hand
    I've awakened
    Bear this honor in my name

Outside the soundness of your mind
    Bathing your soul in silver tears
    Beneath a blackened summer sky
    Praying for time to disappear

(Dream Theater: Under a Glass Moon)

Re: Urlaub zu Ende...

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    ...
    Schick mir doch mal 'ne PN - oder hab' ich Deine Nummer(n)?
    :rolleyes:

:D
    Nach einigem Rumgefummel hatten wir doch bei Erik noch die Übertragung zwischen meinem P800 und Deinem R520 hinbekommen ;) Oder hast Du mir nur Deinen Datensatz rübergebeamt? (Ok, ich werd langsam auch alt :D)

Naja, ich schick einfach nochmal ne PN :)