Beiträge von DUSA-2772

Was Sahib7 meint, ist Biofeedback. Das funktioniert tatsächlich und wird oft auch bei Migräne eingesetzt. Viel kann ich zum Thema nicht sagen, denn um die Vorlesungen zu Verhaltensmedizin und Psychophysiologie hab ich im Studium einen großen Bogen gemacht ;) Jedenfalls gibt es in dem Bereich interesante und hilfreiche Methoden, die auch mit Kosten im Gesundheitswesen sparen können (durch weniger Ausgaben für Medikamente) - wenn sie nur mehr Medizinern bekannt wären ;) Vielleicht weiß unser (anderer) Psychoonkel ja mehr darüber und schaut hier noch vorbei... :)

Was die "Geschichten" angeht: klingt ein wenig danach, als würdest Du ne leichte Phobie entwickeln :D Ich kenne das von Spritzen beim Zahnarzt - da ist mein Unterbewusstsein auch immer geneigt, der Realität durch Ohnmacht zu entflüchten. (Und das obwohl die eine Helferin echt nett anzuschauen ist - aber das ist eine andere Geschichte...) Meine Zahnärztin kommt in solchen Fällen immer mit einer Amoniak getränkten Watterolle und fuchtelt mir damit unter der Nase rum. Da knallt Dir das Blut wieder sowas von in den Kopf - wow!
    Was auch immer Du genau an den Geschichten jetzt ecklig findest, irgendwas scheint Dich da ja schon zu beschäftigen. Auch hier kann ein Verhaltenstherapeut wieder mehr sagen - aber da gibt es auch effektive Methoden, damit die Angst weg geht. (Bei Spritzenphobie lautet die Empfehlung die Nadel genau zu fixieren (ja klar, bin ich bekloppt?!?) und beim Einstich (auch hier bitte genau zugucken) tief einzuatmen - man sieht, VT'ler sind verkappte Sadisten :D)

Immerhin ist es ja schonmal gut, dass Du merkst, wann Dein Blutdruck anfängt Dich zu verlassen. Da ist schonma viel gewonnen! Jetzt bräuchtest Du "nur" noch etwas, womit Du ihn willentlich wieder hochziehen kannst (vielleicht was, wo Du Dich voll drüber aufregst - "isch hab hunnerdachzisch Puls!!!"), sozusagen einen Ankerreiz. Soviel zur Theorie...

:)

Naja, der Verzehr einer Tafel Vollmilch (oder mehr noch Zartbitter) macht schon glücklich, allerdings hält die durch das im Kakao enthaltene Theobromin ausgelöste Schokophorie nicht sehr lange an :( Regelmäßig über einen ganzen Winter gefuttert dürfte das außerdem dick machen ;) Mal abgesehen davon stellt Schokolade sicherlich keine wirkliche Lösung dar...

Ich würde Dir auch empfehlen, mal einen Fachmann aufzusuchen. Wenn die Sache nur medizinisch begründet ist, hilft vielleicht das regelmäßige Bestrahlen in der UV-Kabine beim Hautarzt Deines Vertrauens oder die ein und andere Vitaminspritze.

Wenn es damit nicht getan ist und es noch psychische Ursachen für die Winterdepression gibt, halte ich den Gang zum Psychologen für den besseren Weg. Leider haben viele Ärzte auf dem Gebiet der psychischen Störungen (sorry, so heißt die Kategorie) nicht allzugroße Ahnung oder ihr Wissen ist nicht mehr so ganz up-to-date (das kann schon bei der Erkennung/Diagnose anfangen). Eine erste Anlaufstelle könnte u.a. diese hier sein.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frankfurt City lohnt sich imho auch nicht, wenn man 20 Jahre Zeit hat. :D

Der Angeklagte hat 48 Stunden Zeit seine oben zitierte Aussage zu widerrufen. Wird dieser einmaligen Aufforderung nicht nachgekommen, folgt die sofortige Ausweisung aus dem Rhein-Main-Gebiet und aus Hessen, die Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis entfallen auf der Stelle ;)

@xodus: Guck Dir einfach den Flughafen an - in die Stadt würd ich an Deiner Stelle auch nicht fahren, im Zweifelsfall verbummelt der RMV mal wieder ein paar S-Bahnen :rolleyes: Wenn es nicht regnet ist die Besucherterasse bestimmt nett: alle 1,5 min kommt ein neuer Flieger rein :eek:

Hier ein kleines Rätsel:

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang! Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit
    wie du! Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe! Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
    Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

(Genau überlegen, richtige Antwort weiter unten!)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... und ausserdem bin ich momantan eh mit der für mich drittschönsten Frau der Welt zusammen, .... :D

Kleiner Tipp am Rande: das solltest Du die "drittschönste Frau" lieber nicht lesen lassen ;) Sonst hast Du noch mehr Probleme am Hals, und das wollen wir alle nicht ;) Denn egal wer für Dich auf Platz 1 und 2 steht: die Antwort ist immer verkehrt und ein sofortiger Trennungsgrund...

Im Büro ist es mir - dank keiner Klimaanlage und Südseite - derzeit zwar auch viel zu heiß um noch gescheit Denken zu können, aber dann wird eben früher gegangen (direkt ins Freibad ;)). Oder ich setze mich in einen der Gruppenräume im Keller - da ist es noch halbwegs angenehm kühl. Telefon umstellen ist ja kein Problem, Notebook zum Arbeiten mitnehmen auch nicht...

Ansonsten finde ich den Sommer bislang :top: Kann von mir aus noch ewig so weiter gehen. Mein Motto: "Wenn ich Schnee will, fahr ich in den Skiurlaub!!!" :)

Denn mal noch gut schwitz!