Beiträge von DUSA-2772

Re: Probleme mit SAT-Anlage!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ... Was kann da los sein? Ich hab nichts verstellt oder so......

Das sagen sie alle! :D :rolleyes: ;)

Hast Du schon mal den automatischen Sendersuchlauf versucht? Vielleicht findest Du die erste Reihe ja wieder - dann musst Du "nur" noch auf 'Speichern' drücken und den alten Programmplatz eingeben. Ach ja: den Sendersuchlauf sowohl auf horizontal als auch vertikal laufen lassen! :) Oder Du gibst die Frequenz direkt ein:
    ARD: Transponder 19, Frequenz (Gigahertz) 11,4937, Frequenz MHz = 1.744 horizontal
    ZDF: Transponder 33, Frequenz (Gigahertz) 10,9643, Frequenz MHz = 1.214 horizontal
    (Tabelle aller Sender klickst Du hier für PDF-Dokument.) :)

P.S.: Ich weiß ja, dass Du Germanistik studierst, trotzdem solltest Du nicht gleich die spanischen Romane wegschmeißen und verachten, die solchen Geräten immer beiliegen: sie handeln von nem Typen namens Manual ;) :D

Sowohl das Coupe als auch das Cabrio werden meines Wissens bei Bertone gebaut. Zumindest entstanden sie dort in Zusammenarbeit.

Der aktuelle Astra heißt Astra G, der nächste wird der H - etwas verwirrend, aber man zählt Opel-intern den Kadett als Vorgänger von A bis E mit ;)

Das Coupe wird es vom Astra H nicht mehr geben, dafür soll der Dreitürer, der erst 2005 kommt, optisch etwas aufgemotzt werden. (Zuerst kommt der 5-Türer Frühjahr 2004, der Caravan dann Herbst 2004.) Ob und wann es ein Cabrio vom Astra H geben wird, weiß ich nicht (wenn aber nicht vor Herbst 2005).

In den Lopez-Jahren war die Qualität bei Opel in der Tat sehr schlecht, die Zeiten sind aber inzwischen vorbei. Aber wie es so ist: den Ruf sich zu versauen geht ruck-zuck, ihn wieder aufzubauen, dauert sehr lange. So ist immer noch in den Köpfen der Leute (und auch so einiger Tester der Autozeitschriften) drin: Opel = Rostlaube :rolleyes:

Ich zitiere mich ja nur sehr ungern selbst, aber hier hatte ich auf DJane Blunas Thread folgendes geschrieben:

:)

Ach ja: Dass die Muskeln bzw. der ganze Körper genauso auf die geträumte Realität reagiert wie auf eine reale Situation ist völlig normal. Einmal können wir in dem Zustand eh nicht unterscheiden, wo wir sind, außerdem konnte auch im Wachzustand gezeigt werden, dass die alleinige Vorstellung langt, um die selben physiologischen Vorgänge auszulösen. Manche Bilder sind dann so stark, dass wir nicht nur träumen mit dem Fuß zu treten, sondern machen das dann auch tatsächlich. Die Feldenkrais-Methode basiert übrigens auf diesem Prinzip und macht sie sich zu Nutze ;) Und es ist der Grund, warum man mit einigen Leuten keine Entspannungsübungen wie Autogenes Training oder Katathymes Bilderleben machen sollte: sie haben plötzlich Angstauslösende Bilder im Kopf, kippen in die Bilder weg und ticken einem völlig aus :eek:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    ...
    Naja, ... :)
    Es war aber eine tolle Erfahrung... sing ich halt aufm Camp ein bisschen! :D
    ...

Stimmt: haben wir auf dem Camp Duschen? ;) :D

Ich find's nicht so schlimm, dass Du rausgeflogen bist - immerhin hast Du es probiert und hast auch so wertvolle Erfahrungen mit nach Hause genommen:
    1. Wie verarschen die Prodzuenten die Teilnehmer schon bei der Vorauswahl.
    2. Du hast gemerkt, dass Dir singen Spaß macht und bist mit der Idee Dir eine Band zu suchen schwanger zurück gekommen. Wenn Du das jetzt auch machst und evtl. noch Gesangsunterricht nimmst, hast Du und die Menschheit mehr davon - so kommen wenigstens Leute auf Deine Konzerte, die sich für Musik interessieren und Geschmack haben :)

Hm - wenn Kondome zu krass waren, wie wär's mit Oropax ;) Wenn dann die Frau noch möglichst wenig Gepolter auslöst, wenn sie nächtens aufsteht und sich wieder hinlegt, wäre der gesunde Durchschlaf gesichert :D Und schließlich wollt ihr ja weiterhin einen ausgeschlafenen, leistungsfähigen und gutgelaunten Kollegen... :)

Ansonsten hab ich von sowas auch Null Ahnung (siehe obiges Pamphlet :D). Sowas wie Lätzchen und Strampelanzug ist ja mehr für's Kind, außerdem dürften sie da wohl noch genug vom ersten übrig haben. Evtl. könnte das Buch Freud für Kinder was sein - wenn es seinem und eurem Humor entspricht...

Ansonsten fällt mir leider auch nur noch mehr Blödsinn ein... :o

Och, so eine flotte Biene (oder gern auch mehrere) mal wieder bei mir daheim fänd ich gar nicht so schlecht! :D Weiß gar nicht, was ihr habt...

Imerhin: Wespen magisch aach nedd!

C U
    DUSA (der sich immer noch wundert, dass den Witz noch keiner vor ihm gerissen hat...)

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    ... ist es unmöglich die Viskosität der Gefäße durch meditieren oder ähnlichen Schei? anzuregen o. zu verändern.
    Und bitte sei so nett und bringe mal den wissenschaftlichen Beweis. ...

Aus Deinem "Kp" bei 'Beruf' im Profil entnehme ich, dass Du Krankenpfleger bist. Ich habe keine Ahnung, was die genauen Inhalte der Ausbildung sind, oder was Du persönlich noch für Seminare und/oder Weiterbildungen besucht hast. Von daher kann ich (und will auch nicht) keinerlei Aussagen über Deine Kompetenzen treffen.

Worüber ich aber sehr gute Aussagen treffen kann sind die Inhalte meines Studiums, auch wenn ich in vielen Bereichen wahrlich kein Experte bin. Aber die Ergebnisse aus x Jahren Verhaltensmedizin als "meditieren oder ähnlichen Schei..." abzustempeln, ist einfach nur völlig daneben. Wenn Du Dich zu dem Thema schlau(er) machen willst, hab ich auf die Schnelle einfach mal ein paar Buchtipps zusammengeklickt:
    Ehlert: Verhaltensmedizin
    Flor, Hahlweg, Birbaumer: Anwendungen der Verhaltensmedizin
    Vermutlich nicht ganz zum Thema, aber immerhin hatte ich bei Frau Netter im Vordiplom die Ehre :D:
    Netter & Hennig: Biopsychologische Grundlagen der Persönlichkeit

Ansonsten empfieht sich der Gang in die nächste Bibliothek und ein Blick ins OPAC ;)