Beiträge von DUSA-2772

Vielleicht geht es ja gar nicht darum, die Inhalte verstanden zu haben, sondern nur, dass sie bekannt sind. Nach dem Motto "jaja, hab ich auch von gelesen - find ich ne mutige Entscheidung vom Vorstand" ;)

Immerhin wissen wir jetzt, dass die BWL-Profs mit zu dem Image beitragen :)

"Aber wer braucht Tiefe, wo die Oberfläche so gleißend ist wie die Wüstensonne und Illusionen erzeugt wie die Fata Morgana einer Oase."

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    ...
    Aber auch Nennung von FAZ & Co. ist im Vergleich zu vielen 0815-inhaltsleeren Trendmagazinen recht selten vertreten.

Naja, bei der FAZ hab ich eh so den Eindruck, dass es weniger darum geht sie wirlich zu lesen. Viel mehr vermittelt man damit den Eindruck, zur erlauchten Gilde der was-auch-immer mit dazu zu gehören... :rolleyes: Zunichte machen kann man diesen Eindruck übrigens, wenn man noch hinterher schiebt, dass man zusätzlich zur regelmäßigen Lektüre der FAZ auch noch ab und zu in die TAZ guckt :D Damit sinkst Du vom kompetenten Bänker/Wirtschaftsfachmann sofort in die Schublade "linker Terrorist" ;) Zum Glück steckt bei solchen Urteilen ein kluger Kopf dahinter...

... oder, in der ausführlichen Formulierung von Neil Peart:

We must remember the words of Nike, ancient Greek Goddess of Success and maker of lumpy athletic shoes: Just do it. No excuses.

:) :top:

Auch nicht schlecht finde ich:

Uncompromise

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ... der Beifahrerin am Knie rumfingern

Angsthase/Feigling! Zumal wo wir ja grad Sommer haben... :D

Zitat

... ach ja, hin und wieder Kupplung, ... bedienen und nebenbei etwas schalten

Kupplung? Schalten? Stimmt - da war irgendwas... Im alten Europa wurde vor hundert Jahren mal so'ne Technik erfunden... ;) :D

In dem Zusammenhang: ich hab (theoretisch - s.o. ;)) sogar beide Hände zum Lenken frei - außer ich will mal kurz rückwärts fahren natürlich :cool: Ich warte auf die erste Studie, dass Rührstab-Fahrer durch mehr Ablenkung und nötige Handgriffe ein höheres Gefahrenpotenzial darstellen. Dann muss nur noch ein Gesetz her, dass ihnen generell das Fahren verbietet, was den weiteren Vorteil hätte, dass schlagartig 80-90% der Verkehrsteilnehmer von den Straßen verschwinden - und endlich mal wieder Platz in den Städten und Autobahnen wäre :)

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    @JoPi: Willkommen in Hessen!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Wenn das mit den hessischen Insidergags so weitergeht, werde ich ja eine Menge Spaß haben... :D

Vielleicht sollten wir hier erstmal die generelle Frage stellen:

"Wolle'mer'n reihlasse?!?"

:D

Wir können ja Sunndaaach den ultimativen Hessen-Eignungstest mit Dir durchführen ;)
    Kostprobe: hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben: ___

Eine andere Variante für die Kaution ist, dass Du sie auf einem Sparbuch anlegst und dieses dem Vermieter aushändigst. Wenn ich da richtig informiert bin, ist es ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Vermieter bei Schwierigkeiten so einfach mit dem Geld machen darf, wie er will.

Wie auch immer...

In den Nebenkosten ist meistens alles mögliche enthalten: Wasser, Gas, Heizung, Müll, Versicherungen (Brandschutz, etc.), Hausmeister, Abwasser/Kanal, Gemeinschaftsstrom usw. Der Strom, den Du verbrauchst, geht meist nochmal extra, d.h. Du suchst Dir nen Anbieter raus und schließt Deinen eigenen Vertrag ab.

Worauf ich unbedingt achten würde ist, dass Du einen Mietvertrag machst, den Du regulär kündigen kannst. Es gibt nämlich auch diese beschissenen Zeitmietverträge, die man nur einmal jährlich kündigen kann. Da solltest Du dringend die Finger von lassen!

Dieser Satz aus einem Janosch-Kinderbuch hat sich schon in jüngsten Jahren in mein Hirn eingebrannt:

Der Löwe ist ein Bösewicht, wenn er nicht will, dann springt er nicht!

:top:

Und da ich auch mit genügend Workoholics um mich rum aufgewachsen bin, gehört noch dieser Spruch zu meiner Persönlichkeit:

Wer Arbeit kennt
    und danach rennt
    und sich nicht drückt
    der ist verrückt!

;)

Zitat

Original geschrieben von hermannstermann
    ...
    Während ich (Gewohnheitstrinker) mich nach ein paar Gläsern Bier sehr wohl noch in der Lage befinde, ein Auto sicher zu lenken.

Nix für ungut, aber das ist (leider) eine Illusion, unter der viel zu viele Menschen leiden! Schon mit 0,3 Promille ist man (im Vergleich zu nüchternen Fahrern) nicht mehr im vollen Umfang in der Lage, ein Auto sicher zu lenken. Säßen nicht zu >50% "Gewohnheitstrinker" und schlimmere im Bundestag, wäre schon längst eine 0 Promilleregelung durchgesetzt.

Zitat

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Alkohol am Steuer richtig finde oder selber betrunken fahre. Ich denke nur besser eine etwas längere Reaktionszeit, als total abgelenkt nach dem Handy zu kramen.
    So long, Hermann ;)

Gut, dann glauben wir Dir das mal (dass Du nicht selbst betrunken fährst) :) Wenn die ganzen Suffköppe sich selbst gegen einen Brückpfeiler oder Baum setzen, soll es mir ja egal sein, traurige Realität ist aber, dass sie jährlich mehrere Hundert Unbeteiligte (mit) in den Tod reißen. Im Zweifelsfall ist die Reaktionszeit eben doch um Sekunden zu langsam (zumal auch das Gesichtsfeld immer eingeschränkter wird, was einem selbst natürlich nicht auffällt).

Was die Studie angeht: ich hab zwar auf Anhieb keine Hypothesen parat, die das Ergebnis erklären. Generell gilt aber bei allen Studien: erst in den Methodikteil gucken und dann in den Ergebnisteil ;) Da merkt man dann recht schnell (zumindest wenn man von Statistik ein wenig Ahnung hat), ob es eine dieser "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" - Studien ist ;)
    Einzige Erklärung, die mir einfällt ist, dass man halt punktuell länger abgelenkt ist (auch bei mit FSE). Aber ob sich das so gravierend auswirkt? Man müsste halt mal in die Originalarbeit reingucken...