Hatte bisher keine Zeit, aber Anmeldung per mail kommt morgen ![]()
Und weg...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte bisher keine Zeit, aber Anmeldung per mail kommt morgen ![]()
Und weg...
Naja, LKWs sind ja eh nochmal ein ganz eigenes Thema
Das fängt bei praktischen Dingen wie einem generellen Überholverbot an ("sogar" die Österreicher haben so ein Gesetz hinbekommen! Respekt!) und hört bei den Scheinselbstständigen auf. Da könnt ich einen ganzen Thread vollbrechen, also lassen wir das ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Sein Handy im Auto vergessen. Ich denke, DUSA sollte das Forum an dieser Stelle entweder verlassen oder nochmal drüber nachdenken, ob er wirklich Handyfreak ist.
Warts erst mal ab, bis Du auch zur arbeitenden Bevölkerung gehörst. Wenn Du dann nach 6:15h aufstehen, 9 Stunden Sauna (unsere Räume sind nicht klimatisiert, tagsüber knallt die Sonne voll in die Gruppenräume rein und um ~20Uhr macht der Fuzzi vom Dienst alle Fenster zu) und rumgerenne den ganzen Tag nach Hause kommst, sehnst Du Dich nur noch nach Dusche und Füße hochlegen
Da ist Dir Dein Handy erstmal sch***egal ![]()
Gleich geht es genauso wie gestern weiter, erst am Dienstag bin ich wieder in meinem Büro (wenigstens mit Außenjalousie) oder kann mich mit Arbeitsunterlagen in den kühlen Keller verkrümmeln *jammerjammer*
ZitatAlles anzeigenHandy-Verbot im Auto
SMS lesen nicht gestattet
Ein Autofahrer hatte nur kurz eine Nachricht auf dem Mobiltelefon abgelesen - und musste dafür 30 Euro zahlen. Zu Recht, wie ein Gericht bestätigte: Denn Autofahrer dürfen ihr Handy während der Fahrt weder aufheben noch in der Hand halten.
Oldenburg/Hamm - Auch Notizen darf ein Autofahrer während der Fahrt nicht von seinem Handy ablesen. Darauf weist die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg unter Berufung auf ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamm hin (Az.: 2Ss OWi 1005/02). Damit bestätigte das Gericht ein Bußgeld von 30 Euro gegen einen Autofahrer, der während der Fahrt eine abgespeicherte Notiz von seinem Mobiltelefon abgelesen hatte.
Nach der Straßenverkehrsordnung sei einem Fahrzeugführer die Benutzung des Handys untersagt, wenn er das Gerät dafür "aufnimmt oder hält", teilte die Anwaltskammer mit. Es werde dabei nicht unterschieden, auf welche Weise er das Telefon benutzt. Mit Hilfe einer Freisprecheinrichtung ist es erlaubt, während der Fahrt zu telefonieren, denn dazu muss er das Telefon nicht in der Hand halten. Die Regelung gilt für alle Fahrzeugführer - also auch für Radfahrer.
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,252608,00.html]Quelle: Spiegel online[/URL]
Sehr schön! Hatte die Tage erst wieder so einen "Helden" neber mir auf der Autobahn
Es steht zwar nicht dabei, aber ich vermute, dass sich die Klage für den Herrn allein schon wegen der Prozesskosten gelohnt hat, die er jetzt zusätzlich am Hals hat
:p
ZitatOriginal geschrieben von plantagoo
DUSA: Viel Spaß mit Deinem neuen weiss-blauen Plastikklumpen. Bei wieviel Grad schmilzt Plastik nochmal?
Keine Ahnung - aber in der Garage werden die Temperaturen auf jeden Fall nicht erreicht ![]()
Immerhin wäre das mal ein Anlass (gewesen), es auf mineral grey umbauen zu lassen und in diesem Zug auch die neue Firmware draufzuspielen...
Jochen: Wie jetzt - Du hast 'n Job in Dummstadt? :cool: :top:
Marcus: Uff - ich sitz schon wieder weit abseits meines P800 - und ohne meinen Kalender sag ich ja bekanntlich gar nix
Und ja, ich bin grad viel zu faul aufzustehen
(außerdem stell ich gard fest, dass ich das Teil im Auto hab liegen lassen
)
Soweit ich es im Kopf habe sieht es am 22.6. nicht sooo gut aus. 29.6. könnte gehen, danach muss ich gucken.
Jaja, die gute alte Drogendebatte... und nachher gehen wir - bei der Hitze sowieso - erstmal ein (oder zwei oder drei oder...) kaltes Bier"chen" zischen... Prost Deutschland! ![]()
Die interessantesten und umfangreichsten Infos zu allen psychotropen Substanzen (also Alkohol, Nikotin, Cannabis, etc.) werden jährlich im Jahrbuch Sucht zusammengetragen. 13,90 Euro, die sich v.a. für die Stammtischdiskutierer zwischen Flensburg und Garmisch mal lohnen würden ![]()
Anyways...
Tja, da hat es den Friedel also erwischt
Hätte ja nicht gedacht, dass die hier weltweit spitzenmäßig führende Telefonüberwachung mal solche Ergebnisse bringt. Sorry, aber irgendwie kann ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen :p
Ansonsten geh ich davon aus, dass egal wie die Befunde sein werden, unser prominenter Talker nochmal mit geschorenen Haaren davon kommen wird. Da wird evtl. ne Geldstrafe fällig und weiter wird niemand Böcke drauf haben, das weiter zu verfolgen. Vor dem Gesetz sind einige dann doch gleicher - zumindest nach meinem Eindruck.
"Dumm" ist halt auch, dass wer genug Kohle hat, sich sauberen Stoff leisten kann und nicht wie andere aus Bahnhofsvierteln o.ä. vertrieben werden muss - und somit lange unbemerkt und v.a. ungestraft (!) seinem Vergnügen fröhnen kann... Und das finde ich das eigentlich traurige an der Sache (das hier mit zweierlei Maß gemessen wird).
ZitatOriginal geschrieben von Dirk
... Was meinst du was es für einen Hickhack gibt. :confused: ...
Hm - Mord und Totschlag?
Ok, bad idea...
Ok, denn möge der große Seraph bitte den Termin festlegen! ![]()
(Dictatorship is so much easier than democracy :D)
Sehr geschmeidig!!! :cool: :top:
Jetzt haben wir "nur" noch die Herausforderung, uns auf ein Wochenende zu einigen...
Wie wärs, wenn alle Interessenten posten, an welchem WoE sie könnten
Denn machen wir ne Tabelle und die Mehrheit (oder die Wichtigkeit :D) entscheidet
Vielleicht in nem neuen Thread, der Übersichtlichkeit halber?
Edit: Hey, einer der Herren Mods ist seinem Job nachgekommen und hat den Thread gekappt und hier einen neuen draus gebastelt. Also können wir unsere Terminvorstellungen hier rein posten :top:
Also, mir ist wurscht, ich hab an beiden WoE Zeit. Nur sollten wir möglichst schnell zur Abstimmung schreiten, um auch den Platz fest zu machen!
P.S.: Ein großes Dankeschön! an Seraph!!!
Wie wäre es dann mit:
A >>> MF-ZF&KT-KF >>>B
Also vorne läuft der KF, damit er niemand was tut. Denn kommt der ZF mit dem KT oben aufsitzend, der die Zügel vom KF in der Hand hält. Da er sehr weit oben sitzt, hat er vom dahinterlaufenden MF nix zu befürchten...
Nu ja, bei letzterem bin ich nicht so ganz überzeugt... es kommt natürlich auch drauf an, ob man die Zügel vom vorderen oder hinteren Kamel in der Hand hält...
Denn dann ginge auch:
A >>> ZF-MF&KT-KF >>>B
Hier hat der KT die Zügel vom hinteren Kamel in der Hand - vielleicht beißt es die ja nicht durch.
:confused: