Beiträge von DUSA-2772

Ach ja - den Soundtrack hatte ich mir schon letzte Woche gekauft :) Sehr coole Musik, man erkennt auf Teil 1 einiges wieder und kann sich beim Hören schon vieles aus dem Film vorstellen, bevor man ihn gesehen hat (und ohne das Buch gelesen zu haben ;) :D).
    Wer Soundtracks mag und mit Begeisterung musikalische Muster raushört, sollte sich beide kaufen gehen und schon vorher reinhören! Imho lohnt es sich :)

Wir haben beschlossen, uns nicht heute bis spät in die Nacht ins Kino zu quälen und den morgigen Arbeitstag (:() dann für niemand ansprechbar zu sein ;)

Also wird Mi, 19:30h reingegangen - und zwar gleich in die englische Originalversion :) :cool:

Der Spiegel hatte sich sogar getraut, einen kleinen Verriß zu schreiben :D

:rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass ich nicht über sehr vieles lachen kann. Aber hier muss ich snoop voll und ganz zustimmen. Ich hab keine Ahnung, wo ihr welche Türken kennt, aber die ich hier bei uns in Frankfurt und zur Studizeit in Gießen auf der Straße gesehen habe und sehe sind in der überwältigenden Mehrzahl ganz stinknormale Leute. Ok, sie mögen vielleicht hier und da etwas prolliger rüberkommen - aber mit mehr an blöden Anmachsprüchen wie von Deutschen aus gleichen sozialen Schichten ist da imho echt nicht zu rechnen. Das irgendwo irgendwer abgezogen wird, ist mir noch nicht untergekommen. Wobei eigentlich auch bekannt ist, welche Straßen man meiden sollte - und da treiben sich bekanntermaßen nicht nur Türken rum, sondern noch ganz andere "funny people"...

Kaya Yanar ist wenigstens intelligent lustig - er äfft seine Landsleute nicht nur billig nach, sondern arbeitet deren - irgendwo ja auch liebenswerte - Macken raus und bringt sie ironisch auf die Bühne. Das find ich dann auch lustig und lieg am Boden vor lachen...

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    ... mich würde aber interessieren wie eine Lichttherapie dem Herrn Plantagoooo (c)(tm)(r) helfen kann/darf/soll/muß
    ...

Da kann vielleicht der Psychoonkel mit ner passenden Antwort reinspringen :D

Und zwar ist es in den dunkleren Wintermonaten so, dass wir alle weniger Sonne abbekommen und damit auch weniger UV-Strahlung :( Und die ist u.a. auch mit dafür verantwortlich, dass blablabla die Haut blablalba Vitamin D - Umwandlung blablabla. Um es kurz zu machen: aufgrund der aufgezeigten Zusammenhänge nimmt die allgemeine Fröhlichkeit ab, die Imunabwehr sinkt und die Menschen neigen eher zu Depressionen. In vielen Studien in Skandinavien und Canada konnte gezeigt werden, dass die Depressions- und sogar die Suizidrate sinkt, wenn man die Leute eine gewisse Zeit vor die (künstliche) Höhensonne setzt.

Und wer um die Jahreszeit am Tag auch noch in dunklen Gewölben arbeiten muss und das Tageslicht nur noch vom Hörensagen kennt... und dann noch ständig nölig ist... da liegen depressive Anflüge natürlich nahe :D

Wobei ich mich ausdrücklich davor hüten möchte, hier eine Diagnose abgegeben zu haben!

Hey!!!

Jetzt warten hier doch bestimmt alle nur wieder drauf, dass ein gewisser verrückter Psychopath aus dem Raum Frankfurt einfach mal so aus Scheiß 222,22€ setzt - und 36Std. später auf 252,52€ erhöht, weil er sich denkt "ooch, in drei Tagen, wenn die Auktion vorbei geht, werden da bestimmt eh noch die Geier kreisen" ;) :rolleyes: :D

Na, mal gucken, bis wohin ich diesmal in der Preistreiberei mitgehe :D
    Und wenn ich das Shirt dann auf der nächsten Jahresfeier getragen versteiger, müsste eigentlich locker das Doppelte zusammenkommen ;) Oder verwechsel ich das jetzt mit der getragenen Unterwäsche von Bettina Zimmermann? :confused:

:D

Zitat

Original geschrieben von !ND
    das internet ist in der ur-form dafür konzipiert einen atomkrieg zu überleben ;)

- dabei hat keiner mit der Deutschen Telekom gerechnet :D

Ne, mal im Ernst. Klar werden DoS-Attacken heftigst ansteigen, einige Server werden ausfallen bzw. vom Netz genommen. Das gleichzeitig mehrere Knotenpunkte ausfallen und in Teilen gar nichts mehr geht kann ich mir aber nicht vorstellen.

Eher macht es da schon "Sinn" physikalische Angriffe zu starten. In Frankfurt ist z.B. einer *der* Knotenpunkte für D - wenn sie da was in die Luft jagen würden, wäre schon einiges an Infrastruktur betroffen. Wobei es imho relativ unwahrscheinlich ist, dass sie es schaffen würden, diese zentralen Hauptknoten zu treffen. Außerdem soll man ja hier auch nicht den Teufel an die Wand malen - DoS mag ja noch ganz lustig sein, einen Anschlag in Ffm ist das Letzte was ich brauchen kann.

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    DS 9 sollten sie am besten gepflegt überspringen und gleich zu Voyager übergehen.

Hieran scheiden sich die Geister - das ist wohl Geschmackssache. Wenn Du mich fragst, sehe ich das genau anderstrum ;) Was waren wir froh, als die mit ihrer Klapperkiste und trotz zahlreicher Kriegshandlungen ohne einen Kratzer am Schiff endlich daheim waren :D
    Die Mängel sind ja landläufig bekannt, auch wenn bei VOY der ****-Faktor seit der 3. (oder war es 4.?) Staffel natürlich höher war :rolleyes: (Mal auf die Lichteffekte geachtet, wenn Seven die Flure im Schiff langläuft? :D)

Zitat

Eine Invasion von Spezies 8472 wäre doch ein ausfüllender Stoff für einen Film.

... und würde imho ungefähr überhaupt keinen Sinn machen. Die hatten doch einen Konflikt mit den Borg - was sollten die auf einmal im Alpha-Quadranten auftauchen :confused:

Zitat

Ausserdem ist der Doc von Voyager witziger als Dr. Bashir und Seven of Nine macht ne bessere Figur als Major Kira :D .

Wobei Jadzia und auch Ezri ja auch keine sooo schlechte Figur (pun intended!) abgegeben haben ;) Und Leeta erst...
    Wobei - wenn ich Babes sehen will, geh ich in andere Filme...

"Hier muss ich ja völlig bei Null anfangen!" - Harald Schmidt, Schmidtgift

Wie schon geklärt heißt der 10. Star Trek Film Nemesis, läuft seit Fr, 13.12.02 in den USA und wurde hier in D auf dem 16.1.03 verschoben, weil man davon ausgeht, dass der Hype um Lord of the Rings - The Two Towers am 2.1. noch zu groß ist.

Dass Troi und Riker heiraten werden war so mit einer der ersten Spoiler, die ich gehört/gelesen habe.
    Ansonsten wird es wohl ein sehr finsterer Film, es wird um die Romulaner gehen. Wer an mehr Spoilers interessiert ist, kann ja mal die bekannten Seiten im Web abklappern gehen :)

Kaske: Keine Ahnung, was der Stand der Gerüchte um einen weiteren Star Trek Film ist (imho ist da noch rein gar nichts entschieden), aber da die Voyager ja wieder zu Hause im Alpha-Quadranten gelandet ist, wirds da nicht mehr fremde Völker geben. Es sei denn, Du spielst auf gewisse Teile (:D) der Crew an ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Meld dich per PN und ich schicke dir meine Bankverbindung! :D
    Gruß
    Mekong

Ich sagte, dass ich die Kohle verjubeln würde - von spenden oder - trotz des bevorstehenden Weihnachtsfestes - an die Bedürftigen abgeben war nicht die Rede ;) :p ;)

Hm - damit wirst Du vermutlich bei den größeren Exemplaren nicht so erfolgreich sein. Da ist die Garfield-Strategie schon besser:

;) :D

*undjetztschnellwegehedieliebhaber/innenfraktionhiersauerwird*

P.S.: Anmerkung zum Cartoon: der ist im Grunde doppelt witzig - 1995 hörte Gary Larson auf :(, The Far Side zu zeichnen :)