Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich war mir so gegen 24 Uhr nicht sicher, ob der Kellner unseren Gesprächen lauschen, Handys gucken oder uns rauskehren wollte, so nah stand er dabei und schaute etwas - sagen wir mal müde, sauer oder so ähnlich.
    :D

Was vielleicht auch daran lag, dass einige der anwesenden Herren während der WM durch das Absingen von "Ohne Holland fahr'n wir zur WM!" unangenehm aufgefallen waren ;) So gab es auch keine halbe Zitrone in die Cola und keine heiße Schokolade...

Ansonsten hat mir das Marlepartus gut gefallen - das Essen war auf jeden Fall sehr gut (auch wenn es keine heiße Schokolade gab :(). Draußen saßen wir da natürlich als echte "Weirdos" wie auf dem Präsentierteller - später drinnen war das schon besser. Vielleicht sollten wir das nächste mal gleich dort hin ziehen (dann frieren auch einige eher zart besaitete nicht an den Füßen - möchte nicht wissen, welche Qualen tafkaz später noch erleiden musste :D)...

Fazit: da können wir auf jeden Fall wieder hin!

handymaniac: Na, mal nicht so ungeduldig! Der Rest wird sicherlich auch noch posten :) Und außer Dir hatte eh nur Eric seine Cam draußen...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Hätte gerne so eines in M, scheint aber nicht vorhanden zu sein :(

Dann hast Du eindeutig zu wenig Schnitzel gegessen, um groß und stark zu werden :D

Aber so sinn die Schwobe numa: "Schaffe, schaffe, Häusle bauen, Butterbrot statt Schnitzel kauen!" :D
    ____
    Mist, zu spät. Immerhin: 2 Dumme, 1 Gedanke ;)

Moin! (00:00Uhr!)

Soso - ein verstopfter Abfluss, und eine nörgelnde Sippschaft :rolleyes: ;) Na denn...
    Mitgegessen für euch haben wir aber auf alle Fälle *burp* :D

Ja, war (mal wieder) ein wirklich nettes Treffen. Und dank einiger Kaufwütiger gibt es auch jedes Mal neue und aktuelle Handies zu sehen :cool:

Hätt ich gewusst, dass wir diesmal keine lustigen Scherze aus den auf Festplatte gebannten Sammlungen angucken, hätt ich meinen Schleppi auch zu Hause lassen können - vielleicht das nächste mal wieder...

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen (ich liebe es nachst durch Ffm zu heizen :D) und könnt morgen auffe Arbeit ausruhen ;)

Vielleicht sehen wir uns ja am 14. in Köln :)

Gute Nacht (sleep well in your klapprisch Bettgestell!)
    Daniel

P.S.: Für alle Star Trek Begeisterten und Begeistertinnen: Infos zum neuen Film gibt es u.a.:
    Offical Site, incl. Teaser-Trailer
    TrekWeb - hier gibts auch Links zu Bildern usw.

Danke Markus!

Die Hausnummer alleine bei einer so langen Straße bringt gewöhnlich nicht allzuviel ;)
    Jetzt bin ich auf alle Fälle orientiert - und mein "wild guess" mit der Höhenstraße war sogar richtig :top:

Flo: Na, Du kommst von mir (Hofheim) aus gesehen zwar von ziemlich weit "hinne" - aber dass die U4 keine Straßenbahn ist, dürftest auch Du wissen, oder :D

@all: Die Haltestelle Höhenstraße ist an der Kreuzung Höhenstr. (gelb gezeichnet) / Berger Str. - genau da, wo das rote Quadrat mit dem Punkt drin eingezeichnet ist.

C U gleich

Ok, es ist schon ziemlich spät - aber es ist nirgendwo die Info zu finden, welche U-Bahn-Station denn nu die nächste ist :rolleyes: ;)
    Entweder U4 - Höhenstraße (Ähh, de Sadurn haddoch Sunndach gahnedd uff?!) oder U7 - Parlamentsplatz - je nachdem, ob des Hausnümmersche neun'nfuffzisch jetzt übber de Widdelsbachäh Allee iss oder unne drunner...

Falls von euch jemand Ahnung hat (handymanica, tafkaz, et al) könnt ihr ja posten - werde entsprechend gegen 17Uhr nochmal nachschauen. Ansonsten werd ich einfach mal Höhenstraße fahren (wollte am HBF eh noch nach einer Zeitschrift gücken) und einfach mal drauf los laufen :)

C U!

Moin!

Ich fürchte, wenn sowohl bei Dir mindestens die Hauswand und auch bei Deinen Freunden jeweils die Hauswand dazwischen ist, wird es mit den 20 Metern eher nix :(
    Die Sendeleistung des MR314 ist leider nicht sehr berauschend - wenn ich mit meinem Notebook ein Stockwerk tiefer laufe, hab ich im Wohnzimmer noch Empfang, 3 Schritte weiter auf der Terrasse iss Ende Gelände :rolleyes: :(

Klar - mit den USB-Empfängern würde es nochmal ein wenig besser, weil man die empfangstechnisch besser bzw. variabel aufstellen kann - aber eine Garantie ist das leider nicht (zumal wenn der Empfang im Freien schon am Gartenzaun endet...). Eine kleine Möglichkeit bietet sich noch, wenn Du den MR314 etwas anders positionieren kannst - bei mir steht er zugegebenermaßen direkt an einer Wand, da ist das Abstrahlverhältnis natürlich sehr beeinträchtigt.

Weiterhin bietet der MR314 keine Möglichkeit eine externe Antenne dran zu schrauben - da gibt es nur sehr wenig Geräte, bei denen man das machen kann. (Wobei die neue Ausgabe des MR314 jetzt glaub zwei größere Antennen dran hat...). Mit einer größeren Antenne (keine Ahnung, ob dann da auch noch ein Signalverstärker mit dabei ist) vergrößert sich natürlich die Reichweite. Ohne Gerät aufschrauben und drin rumpfuschen (inkl Garantieverlust) wird das also eher nix :(

APs statt den USB-Teilen wird Dir imho auch nix bringen... im Router ist ja schon ein AP ;)

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    ...
    Ein Bayer in Hesse, ob das gutgeht ??

Da Du ja in unsere Richtung fährst, wirst Du an der Landesgrenze bestimmt nicht kontrolliert (andersrum und mit einem hessischen Kennzeichen sähe das wiederum anderst aus ;)) und benötigst kein Visum :D

Wobei man ja leider dazusagen muss, dass es hier seit 1999 auch immer schlimmer wird :rolleyes: ;)