Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...
    Gute Frage.
    Das war der Netzwerk-Assi von XP.

Keine weiteren Fragen, euer Ehren. Das Netzwerk einrichten lässt man ja auch nicht von so einem daherprogrammierten Dämel aus Redmond erledigen ;) :D
    (SCNR)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ist so eingerichtet.
    Die Realtek (DSL) hat die dynamische Arcor-IP mit Subnet 255.255.255.255, die 3Com hat 192.168.0.1, das Laptop 192.168.0.2, beide mit 255.255.255.0.

Die Realtek müsste auch so eine feste IP haben, bevor die Verbindung selbst eine neue IP bekommt - geb einfach mal das "ipconfig" ein, bevor Du ins Netz gehst (z.B. gleich nach dem booten - notfalls Kabel kurz abziehen). Evtl. gibt es da doch Störungen :(

Ansonsten habe ich leider auch schon Probleme unter XP geortet, wie sie hier einige beschrieben haben :( Trotzdem sollte es zu machen sein - hast Du eigentlich die Home Edition oder die Professional?

P.S.: Ach ja - ob FAT32 oder NTFS sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn es wird ja über eine Freigabe über das Netz auf die Platte zugegriffen - so sollte also auch Win9x / ME auf eine freigegebene NTFS-Partition problemlos zugreifen können (bei mir funzt es jedenfalls!). Auf eine im Rechner fest eingebaute Platte mit NTFS kann es hingegen nicht zugreifen, das ist richtig. Aber über Netz wird ja nur die Anfrage von z.B. ME an XP gestellt, die Datei über TCP/IP zu schieben - das ist also auf keinen Fall die Fehlerquelle ;) :)

Was diese ganzen "überbrückt"-Meldungen da bedeuten, weiß ich auch nicht - hab ich auch noch nie gesehen. Wie hast Du die ganzen Sachen denn eingerichtet bzw. konfiguriert (sofern Du das überhaupt weißt ;))? Und wo kommt diese "Netzwerkbrücke" ganz unten überhaupt her :eek: :confused:

Wie auch immer: geh mal in die DOS-Eingabeaufforderung und gebe "ipconfig" ein - jede Deiner Netzwerkkarten sollte eine andere IP haben. Da Du wohl so verkabelt bist, dass eine NWK direkt ins DSL-Modem geht, braucht die eine eigene IP, die zweite NWK, mit der Du das Notebook über Crosslink verbindest braucht eine weitere eigene. Das Notebook bekommt dann eine weitere IP im gleichen Adressraum wie die mit ihr verbundene Karte. (Wird alles in den Eigenschaften der NW-Verbindung eingestellt - bitte kein DHCP!.)

Damit sollte ein ping in der DOS-Box auf jeden Fall schonmal funktionieren.
    In der Netzwerkumgebung gehst Du am einfachsten auf "Suchen" und tippst direkt die IP-Addi ein - dann sollte der jeweils andere PC gefunden werden. Ach ja - stell die XP-Firewall am besten ab!

Mehr fällt mir leider spontan auch nicht ein - am seltsamsten finde ich wie gesagt diese Netzwerkbrücke - damit kann ich Null anfangen und habe auch keinen Plan, wie Du die da hinbekommen hast.
    Leider bin ich bis Sunndach abend unterwegs und werde höchstwahrscheinlich nicht hier vorbeischauen können - aber vielleicht bekommen es ja die anderen für Dich gelöst :)

Zitat

Original geschrieben von jensh.
    Aber in der Familie meiner Freundin zählt das Materielle.
    Wer was hat, der ist was.
    Ich persönlich bin eher ein Freund von wertlosen, geistigen Dingen.

Moin!

Die Aussagen in Satz 1 und 2 sind auch nicht meine Welt. Da sie offensichtlich auch nicht Deine sind (vgl. 3. Satz), lohnt es sich meines Erachtens, dass Du da einen Kontrapunkt setzt :) Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies für Deine Freundin auch eine Bereicherung ist - vielleicht ist für sie mit Dir der Zeitpunkt gekommen, in eine andere "Kultur" reinzuschnuppern ;)

Was ich mir gut vorstellen könnte, ist etwas selbst Gebackenes. Wenn Du da an der Quelle sitzt, könntest Du etwas Besonderes in der Backstube zaubern - eine große 30 aus ??? oder so etwas in der Art. Meiner einer würde nur nen Dr. Oetker Rührkuchen hinbekommen - damit kann man aber niemand mehr sonderlich beeindrucken ;) Und die Kosten sind dann ja auch bei sowas nicht unerheblich: Du würdest viel Zeit investieren (das teuerste Gut, was es in unserer kapitalistischen Welt heute gibt) - und es ist garantiert, dass es "mit Liebe gemacht" ist und "von Herzen kommt"!

Und es ist auch etwas, mit dem Du die Family ausstechen kannst (nur auf einer anderen Ebene) - klar, sie könnnten sowas auch einfach einkaufen gehen (das kann aber jeder 'Hampelmann'), aber sie können es eben nicht selbst machen!!!
    (Und wenn sie nicht in der Lage sind, dies wertzuschätzen, würde zumindest ich mir ziemlich Gedanken machen...)

Fazit: ich würde an Deiner Stelle etwas schenken, was ihr gefällt, was aber auch etwas über Dich als Schenkenden aussagt!

Qapla!

"Das ist der erste Tag des Rests Deines Lebens" :D

Ich würd was in die Richtung schreiben, dass er bzw. die beiden mit diesem Schritt eine Entscheidung offiziell besiegelt haben, die sie schon vor sehr langer Zeit getroffen haben: nämlich ihr Leben miteinander zu verbringen.

Der Rest ist harte Beziehungsarbeit... ;)

Moin!

Hm - kann ich schlecht beurteilen. Guck doch mal, dass Du die c't mit den WLAN-Testberichten bekommst - die haben auch die Reichweite beurteilt. Da ich schon ein Teil hier stehen habe, hab ich die Sachen nur überflogen und weiß daher keine Details :( ;)

Man, man, man! Neuerdings wollen hier echt alle für allen möglichen *peep* eine Votingstimme haben :rolleyes: :D

Wobei mich diese Umfrage ja jetzt echt stuzig macht: auf der einen Seite sind die Kölner ja als selbstherrlich bekannt - wie sonst käme man auf die Idee, im eigenen Forum so eine Umfrage zu starten :rolleyes:, auf der anderen Seite zeugt es doch von einem ziemlich geringen Selbstvertrauen, wenn man sich (auch noch auf der eigenen Seite :rolleyes: ) durch ein solches Voting bestätigen lassen muss, dass man die dollsten Treffen veranstaltet :p ;) :p

So - und jetzt zerreißt mich - ich werde trotzdem am 14. kommen :D

Zunächst mal: soll es unbedingt ein Neuwagen sein? Das hast Du noch gar nicht erwähnt!

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Opel Vectra GTS
    2.2 DTI - 125 PS
    Fährt sich absolut toll!
    Und da kommst Du mit 25000 auch ungefähr hin.

Der Vectra GTS? Der ist doch noch gar nicht erhältlich ;) Es sei denn, Du schaffst beim Opel und bekommst ihn zum Mitarbeiterpreis schon "vorab" (mit 20% Rabatt). Auslieferung beginnt imho erst Ende September. Woher weißt Du also, dass er sich "absolut toll" fährt? :eek: (Obwohl ich Dir das unbesehen glaube...) Und da es den nur neu gibt, wäre da für 25T€ oder gar 23T€ echt nicht viel drin, oder? In meiner Berechnung liege ich ganz klar über 30T€ ;) :(

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Volvo S60 fände ich auch gut.

Jepp! Ich kann mich zwischen dem und dem Vectra GTS nicht entscheiden - also erstmal abwarten, bis ich beide mal näher inspizieren kann... Allerdings gibt es den S60 für oben genannte Preise nur gebraucht - ich komme hier locker über 35T€ :(

Obwohl - für euch "Alte-Welt-Auto-Fahrer" entfällt ja der Aufpreis (den ich übrigens für eine völlige Sauerei halte! :mad: ) von ca. 1.700€ für die 5-Gang Automatik :D