Beiträge von DUSA-2772

Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, ist das nix anderes als die von Sony bekannte Night Shot Funktion in eine Brille eingebaut :rolleyes: Und man guckt auch nicht direkt durch, sondern guckt auf zwei kleine Displays, wo die vorne aufgenommenen Bilder zu sehen sind... Also quasi ein ziemlich schlechter Camcorder in Form einer Brille - und für sauteuer Geld :rolleyes:

Allerdings hat Infrarot (so funktioniert die Sache ja irgendwie) nix mit Röntgenstrahlen zu tun :rolleyes: D'oh!!!

Weiter unten sind ein paar Sample-Pix verlinkt...

Nu denn, wer's braucht...

Es gibt die Software Pryme, die in einstellbaren Abständen Bilder schießt und sogar auf eine Webseite hochläd :cool: Du kannst natürlich auch die Sache nur am Monitor kontrollieren (meine ich zumindest). Als Videoquelle tut es eine stinknormale Webcam, die z.B. über USB angeschlossen ist.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich komme? :D
    Is ja interessant :rolleyes:
    -SF³

Tja, da kannste ma sehn! So schnell geht's und man ist für Samstag abend verplant :D

Ich hätte ja gedacht, dass die HKoe- Moderatoren und -innen zur Übergabe vollzählig erscheinen... :( ;)

(Ok, Laubi hat ja schon abgesagt - Schade, hätte Dich auch gerne mal im Real Life kennen gelernt - aber vielleicht gibt es ja wieder ein TT-Jahrestreffen... :))

Re: Ihr habt es nicht anders gewollt... .

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    ... Was gibt es zum Schöfche zu sagen?
    Es liegt sehr zentral zwischen Neumarkt und Rudolfplatz... direkt gegenüber befindet sich das Parkhaus der Stadtsparkasse Köln, das rund um die Uhr geöffnet hat. ...

Hey cool! Da könnte ich ja gleich mal morgen ne Dienstreise beantragen, damit ich bei denen umsonst parken kann :D Haben die denn Samstag vormittag auf, damit ich kurz nochmal beim Vorstand oder zumindest in der Personalentwicklung reingucken kann? ;)

Ach ja - wir brauchen noch dringend einen roten Teppich, über den ich gemächlichen Schreitens den Ort der Übergabe mit dem erstandenen Wimpel Richtung Heimat (bzw. erstmal Richtung Auto ;)) verlassen kann ;) :D

Noch ne Frage: werden auch Kölsche Schützenjongs vor Ort sein, um ein paar Salutschüsse abzugeben? :D

Na denn, schau mer mal!

Bist Du selbst geflogen oder biste nur hinten drin gesessen? ;)

Klingt auf jeden Fall sehr aufregend - die Dinger sind wohl ideal, um Flug- und Höhenangst loszuwerden :D

Ich bin heute übrigens auch geflogen - allerdings nicht im Flugzeug, sondern im "Hochseilgarten": in ca. 10m Höhe einen ca. 10m langen Baumstamm entlang gehen, dann wieder zur Hälfte zurück, um dort dann mit dem Rücken voran abzuspringen (mit Sicherung am Seil natürlich) - so langsam ist der Adrenalinspiegel wieder abgebaut... Auch sowas kann ich allen nur mal empfehlen :)

So - bevor es zu spät ist, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :)

Viel Spaß im neuen Lebensjahr - bleib gesund und vor allem munter - sowohl bei TT als auch bei HKoe :)

Wir sehen uns nächsten Samstag!
    Bis denn
    Daniel alias DUSA-2772

Moin!

Aaaalsooo: Wenn Du mit der Suche nach "WLAN" suchst, bekommst Du im Hardware eigentlich jede Menge Threads. Weiß ich, weil ich in fast jedem was geschrieben habe ;) :D

Es gibt DSL-Router mit integriertem 3- bzw. 4-Port-Switch und integriertem AP von allen möglichen Herstellern (NetGear, D-Link, NetEasy, S... irgendwas usw). Von D-Link weiß ich sicher, dass das eine Teil auch einen PrintServer eingebaut hat.
    Mit weiterhin integriertem ISDN-Router (falls DSL mal ausfallen sollte) wird es schon schwieriger. Im Test in der c't waren damals nur zwei (!) Geräte, die dieses Feature hatten. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Hersteller, da hab ich keine Ahnung - und da ich im Hotel sitze, kann ich auch schlecht nachgucken gehen ;) Am besten mal bei diversen Online-Shops und bei den Herstellern auf den Homepages stöbern...

Qapla!

Also ich bin mit dem Bild des QMS magicolor 2 ex ganz zufrieden und kann mich nicht beklagen :)
    Die "alten" SW-Laser von Minolta waren auch Minolta (oder irgendwas umgelabeltes), die QMS bzw. die Farblaser, die sie jetzt vertreiben, sind gänzlich andere Geräte und daher imho nicht zu vergleichen. Was den Support betrifft, kann ich natürlich wenig zu sagen. Leider weiß ich nicht mehr die Firma, über den ich meinen bezogen habe - die bieten jedenfalls auch Direktservice an (war irgendwas mit P meine ich...)

An den HP-Farblasern stört mich die Aufbewahrung der Tonerkartuschen - dieses Karussell ist imho äußerst schlecht gelöst :( Hatte ich in der alten Firma, würde ich mir nicht hinstellen (da drin sah es aus wie im Malkasten - was nicht an unsachgemäßem Tonerwechsel lag...). Die Unterhaltungskosten bei HP sind glaub auch etwas höher :(

Naja, guck halt - die Druckwerke sind oft eh die gleichen ;)