Übertreibt es nicht wie diese zwei Herren:
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Übertreibt es nicht wie diese zwei Herren:
![]()
Rundschreiben des Vorstands
An alle Mitarbeiter,
Krankenstand:
Wir akzeptieren ab sofort keine ärtzliche Krankenstandsbestätigung als Beweis Ihrer Krankheit. Wenn Sie in der Lage sind zum Arzt zu gehen, können Sie auch zur Arbeit kommen.
Operationen:
Operationen sind Ihnen untersagt. Solange Sie Mitarbeiter dieser Firma sind, brauchen Sie all Ihre Organe. Es ist Ihnen untersagt etwas entfernen zu lassen. Wir haben Sie intakt eingestellt. Etwas entfernen zu lassen bedeutet fristlose Kündigung.
Urlaub:
Jeder Mitarbeiter hat 104 freie Tage pro Jahr. Diese heißen Samstag und Sonntag.
Sterbefall:
Das ist keine Entschuldigung um der Arbeit fern zu bleiben. Es gibt nichts, daß Sie für Ihren toten Freund oder Verwandten noch tun können. Suchen Sie sich jemanden, der Sie bei der Beisetzung vertritt. In Ausnahmefällen, in denen Ihre Anwesenheit bei der Beerdigung unbedingt erforderlich ist, sollten sie den Termin auf den späten Nachmittag legen. Wir erlauben Ihnen die Mittagspause durchzuarbeiten und dadurch eine halbe Stunde früher zu gehen, sofern Ihre tägliche Arbeit erledigt ist.
Eigener Tod:
Das ist der einzige Grund, der Ihre Abwesenheit entschuldigen kann. Sie sind verpflichtet dies 14 Tage im voraus anzukündigen, da Sie ja Ihren Nachfolger noch einschulen müssen.
Toilettennutzung:
Es wird zu viel wertvolle Arbeitszeit auf den Toiletten vergeudet. In Zukunft wird die Toilette in alphabetischer Reihenfolge laut Plan benutzt. (Alle die mit "A" beginnen zwischen 08:20 und 08:40, dann die mit "B" usw.) Sollte es Ihnen nicht möglich sein in Ihrer zugewiesenen Zeit Ihr Geschäft zu verrichten, müssen Sie bis zum nächsten Tag warten, wenn Ihr Name wieder an der Reihe ist. In extremen Notfällen können Sie mit einem Mitabeiter tauschen, sofern Sie die schriftliche Einwilligung Ihres Vorgesetzten haben. Die Toilettenzeit ist mit drei Minuten begrenzt. Danach ertönt ein Signalton, die Türe öffnet automatisch und das Klopapier wird eingezogen.
Mittagspause:
Dünne Leute haben eine Stunde, um mehr essen zu können, damit Sie gesünder aussehen. Normale Leute haben eine halbe Stunde um Ihre Figur zu erhalten. Dicke Leute haben fünf Minuten. Das reicht um eine Diätpille zu schlucken und ein Slimfast zu trinken.
Kleidungsvorschrift:
Sie haben sich entsprechend Ihres Gehaltes zu kleiden. Wenn Sie Designer Anzüge oder Markenartikel tragen gehen wir davon aus, daß Sie keine Gehaltserhöhung brauchen.
Danke für Ihr loyales Verhalten gegenüber der Firma.
Wir sind dazu da, Ihnen eine positive Arbeitserfahrung zu geben.
Darum richten Sie alle Fragen, Kommentare, Befürchtungen, Beschwerden, Frustrationen, Irritationen, Aggressionen, Ängste, Vorschläge usw. an jemand anderen und nicht an uns.
Wir wünschen einen produktiven Tag,
die Geschäftsleitung
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Meinst du http://www.ruler-of-heck.de/data/MatheWitze.pdf ?
Das sollte mir zu denken geben - da kennen sich einige besser aus, was alles an Dateien auf meinem Server liegt als ich selbst
:gpaul:
Mal ne blöde Frage am Rande: das Bankers hat nicht zufällig einen DSL-Anschluss (ggf. sogar mit Flat)? Dann würde ich nämlich meinen Router und zugehörige 3 Wireless-Karten (WiFi) mitbringen, damit wir kostengünstig (!) schon live Bilder online stellen können ![]()
![]()
Dass SCSI das bessere System ist, hab ich schon '95 bei meinem ersten selbst zusammengeschraubten PC gesagt
Das Dumme ist inzwischen leider, dass die Festplatten auf dem Markt nur noch ausschließlich Server-Platten sind, bei denen es in der Konstruktion nur um Geschwindigkeit geht und Null um Lautstärke. Die Dinger werden also pfeifen wie die Sau
Auch am Preis merkt man ganz deutlich, wo die Komponenten angeordnet sind - deshalb sind auch die ganzen SCSI-Brenner was Geschwindigkeit angeht nicht mehr aktuell (sofern sie überhaupt noch produziert werden...).
Von daher ist es schon ein wenig schwierig, wie man so einen Overkill-PC, der normal unterm Schreibtisch steht und rein privat zum Vergnügen benutzt wird, zusammenstellen soll.
Übrigens haben viele Mainboards inzwischen noch eine zusätzliche 3. und 4. IDE-Schnittstelle mit drauf (manchmal auch als RAID-Controller ausgelegt). Wobei natürlich die Argumente mit der Rechenleistung (auch im Vergleich zu SCSI) vollkommen richtig sind.
Ich weiß zwar nicht, was Du mit der Rechenpower berechnen willst ;), aber wenn Du und Dein Geldbeutel meinen, dann schraub halt 3GB an Arbeitsspeicher rein.
Es gab mal bei älteren Windoof-Versionen Diskussionen (und auch Messungen), dass sie ab einer bestimmten Bestückung wieder langsamer wurden, weil mehr Rechenaufwand für die Verwaltung draufging als Nutzen entstand. Das hat sich imho aber mit XP erledigt - und abgesehen davon ist es bei Deinen Größenvorstellungen eh Wurscht... ![]()
Klaro hat Deine Sonny Mini-Anlage hinten keinen SCART-Anschluß - der ist ja auch in der Video-welt angesiedelt, nicht in der Audio-welt ![]()
Hast Du jetzt hinten an Deiner Anlage bzw. Deinem Verstärker zusätzliche (Cinch-)Eingänge ("Phono in" oder "AUX in"), oder nicht?
Auch im Eingangsselektor (CD, Tuner, Tape, etc.) sollte Phono oder AUX mit dabei sein. Also eine zweite Möglichkeit, nachzugucken ![]()
Wenn Du an dem Ding kein ausdrücklichen Phono in findest (sondern nur sowas wie AUX in, ohne weitere Verstelloption was genau für ein Gerät dran hängt), brauchst Du diesen Extraverstärker.
Auch ich würde einfach mal im nächsten HiFi-Shop in der Nähe vorbeischauen - die haben oft auch Gebraucht-geräte oder Auslaufmodelle, die sie für wenig Geld vertickern.
*DUSAdenKalenderrauskram*
Ich bin dabei!!!
:top:
Hey, Klasse Sache Dag! Find ich echt Spitze, dass Du wieder ein Treffen für uns organisierst! :top:
Wenn Du mit irgendwas Unterstützung brauchst, sag Bescheid!
Mir ist auch wurscht, ob nu am 2.11. oder 9.11. - noch hab ich da nix im Kalender stehen. Mir wäre auch Freitags recht - habt ihr in euern Firmen keine Gleitzeit, wo man zwecks Überstundenabbau Fr schon um 12Uhr abhauen kann :confused:
Aber egal - Köln iss ja nich sooo weit... (Ich könnte natürlich jetzt behaupten, dass Frankfurt am Main etwas zentraler liegt - aber das hatten wir ja schon :D)
Wird es denn wenigstens wieder eine Verlosung geben? (Ich könnte den 3210-Dummy stiften, den ich letztes Jahr gezogen habe
)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
...
-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr
-100 Das wird teuer
0 bis +10 Dauer-Migräne
+11 bis +15 Du musst mit ihr tanzen gehen
+16 bis +20 Du darfst mit ihr tanzen gehen
+21 bis +50 Sex rückt in den Bereich des Denkbaren
+51 bis +80 SEX! (bzw. was SIE dafür hält...)
+80 Beziehung FUTSCH! Weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich sein kann...
Das trifft es genau auf den Punkt
Da gibt Mann sich alle Mühe und eh man sich versieht wird Mann genau wegen dem Mühe geben vor die Tür gesetzt. Das nenne ich echte Dankbarkeit
![]()
Fazit: Wir können es den Wei... ähh, Frauen eh nicht recht machen, egal was wir tun - also warum sich noch Mühe geben?!?
![]()
ZitatOriginal geschrieben von tres
...
um himmels willen, nein. daran habe ich beileibe nicht gedacht. ich habe einfach das alte dsl-kabel genommen. ich habe mir das ganze wohl wirklich viel zu einfach vorgestellt. jungs, helft mir bitte !
... ³
Dacht ich's mir doch ![]()
Kaufbefehl: Geh ein Crosslink-Kabel Cat-5 kaufen! (Mit dem normalen kommst Du ohne Hub oder Switch dazwischen nicht weiter!)
Mit dem verbindest Du die zwei PCs direkt - wenn beide dann IP-Adressen aus dem gleichen Adressraum haben (also z.B. 192.168.0.19 und .0.20) und die gleiche Subnetmask 255.255.255.0 (einzustellen bei Eigenschaften der TCP/IP-Verbindung), dann sollte eigentlich nix mehr schief gehen ![]()