Beiträge von DUSA-2772

Einge genaue Antwort kann ich nicht geben, dazu fehlt es mit schlicht an Wissen.
    Allerdings lese ich gerade ein sehr spannendes Buch:
    Das Mathe-Gen von Keith Devlin.
    Ok, der Titel ist etwas "reißerisch" mit dem "Gen", denn es gibt kein Mathe-Gen. Es geht darum, was Mathematik eigentlich ist (was wir in der Schule machen/gemacht haben, war nur ein kleiner Ausschnitt, nämlich hauptsächlich Nummerik mit Addition, Subtraktion, etc - das macht keinem Mathematiker Spass und viele sind darin auch nicht besonders gut!) und wie wir es erlernen. Devlin trägt dafür alle möglichen Forschungsergebnisse aus den verschiedensten Bereichen zusammen. :cool: U.a. wird auch ständig die Frage aufgegriffen, wie das Gehirn mit diesen Infos umgeht. Die Basisaussage: unser Gehirn ist ein Muster-erkennungs- und -verarbeitungs-apparat. Daher ist es wie geschaffen für die Mathematik, denn in der Mathematik (bzw. in vielen der Teilgebiete) geht es um die Beschreibung von Mustern :eek:
    Diese Muster werden mit einer hoch-abstrakten Sprache beschrieben, nämlich der Mathematik - und sie ist in der Lage, bestimmte Phänomene sichtbar zu machen. Z.B. beschreibt die Formel zur Beschleunigung im freien Fall die Schwerkraft.

Wenn Du jetzt schreibst, dass Du musikalisch bist, müsstest Du eigentlich auch in Teilbereichen der Mathematik gut sein - es geht nämlich in beiden "Disziplinen" um Muster ;)

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist leicht verständlich geschrieben. Man wird auch nicht mit Formel oder so einem Zeugs zugeschmissen. Leider bin ich auch noch nicht ganz durch - so hab ich noch nicht gelesen, warum denn jetzt einige gut in Mathe sind, andere jedoch die Überzeugung haben, das wär absolut nix für sie ;)
    Ich kann es für Interessierte jedenfalls nur empfehlen! :top:

ad 1.:
    Das liegt imho daran, dass der Browser die besuchten Links in der Farbe anzeigt, die von der Seite definiert sind. Die Einstellungen bzgl. der Linkfarben auf der Unterseite "Fonts and Colors" treten nur dann ein, wenn in der geladenen Seite (bzw. dem zugrundeliegenden Stylesheet) diese Sachen nicht vorgegeben sind.
    In Netscape gab es z.B. mal die Einstellung "override document, always use my colors" oder sowas in der Art - da erschienen dann wirklich die Farben auf allen Seiten so, wie man sie in den Einstellungen angegeben hatte.
    In Opera gibt es diese Einstellung imho nicht - Du könntest höchstens Dein eigenes Style Sheet anlegen...
    Ich verfahre in Opera so, dass ich besuchte Links nicht unterstreichen, sondern durchstreichen lasse. Damit erreiche ich genau das, was Du suchst ;) (Alt p, Fonts & colors, My link style)

ad 2.:
    Ich vermute, dass dies Absichtlich so geschieht. Die Zelle wird genau so breit angezeigt, wie der Text in ihr (ohne Umbruch im Wort) ist. Ob das jetzt bug oder feature ist, kann ich leider auch nicht sagen - mich stört es nicht...

Fette Beschwerde

Zitat

Original geschrieben von Webtigger
    Aber wie schon dort geschrieben wurde natürlich alles wichtige auf Bildmaterial festgehalten - das Bild findet ihr hier.

Ja, wie? Du hast doch mehrere Bilder gemacht - und da lädst Du das hoch, auf dem ich mit Sicherheit am dämlichsten gucke? :eek: :o Dess deff jah wohl nedd wahh sein!

Völlig klar, dass die Amis das Angebot ablehnen. Das ganze nennt sich eskalierendes Commitment - ab einem gewissen Zeitpunkt hat man so viel in ein bestimmtes Ziel investiert, dass man egal wie die Faktenlage ist nicht mehr davon abkehren kann. Und genau da haben sich Bush und sein Militärapparat die letzten Wochen hingeredet.
    Die sind ja jetzt schon seit einigen Tagen bis Wochen dabei, Nachschub nach "da unten" zu verlagern, sprich, die Planung steht schon und hat schon mehrere Mio-$ verschlungen. Und da wird sich ein Dubbya nicht die Blöße geben und die Aktion jetzt abbrechen, egal was der Irak macht :rolleyes:

Was mich an der Sache wirklich aufregt: klar gehört Saddam lieber heute als morgen von seinem Stuhl entfernt. Trotzdem kann sich die USA imho nicht erlauben jetzt aus heiterem Himmel (die derzeitige Situation besteht immerhin seit 1998) einen Angriffskrieg zu starten und sich als Welt(be)herrscher aufzuspielen. Es gibt auch für die Amis gewisse Regeln, an die sie sich zu halten haben - nämlich die Regeln der UNO. Dass ihnen dieser Zustand nicht passt, ist mir schon klar - aber gewisse Belange gehören nun mal in New York entschieden und nicht in Washington. Einem Land, dass so viel auf Demokratie und "every single vote counts" hält, dürfte das eigentlich klar sein. Der Verdacht liegt in diesem Fall aber mehr als nahe, dass dem wichtige eigene wirtschaftliche Interessen entgegenstehen...

Was mich bei den PBC immer noch wundert, wie die überhaupt an eine Parteienzulassung gekommen sind. Denn wenn man sie mal in ruhiger Minute ernsthaft fragt, sind sie glaub doch nicht so ganz einverstanden mit der Religionsfreiheit, oder? Schließlich sind sie ja der festen Überzeugung, dass wir nur dann paradisische Zustände hier herstellen können, wenn nun auch das letzte Würstchen akzeptiert hat, dass auch es Jesus braucht, um "wirklich" glücklich zu werden.

Auf der einen Seite haben die ja auch was belustigendes (und viele machen sich ja auch drüber lustig), auf der anderen Seite kann ich aber nicht (mehr) drüber lachen, weil die es mit einigen ihrer Aussagen wirklich ernst meinen - und das steht nun mal völlig konträr zu meiner Weltanschauung, v.a. was den Punkt der Selbstbestimmung angeht :flop:

Missionarische Eiferer haben imho nix in ihrer eigenen demokratischen Partei verloren, die sich im gesamten auf das Grundgesetz zu berufen hat.

I will choose a path that's clear:
    I will choose Free Will

(Neil Peart, 1980)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    reggae ist glaube ich eine musik auf die so ziemlich alle (black fanatiker sowie rocker und techno hörer auch) stehen oder zumindest gerne hören
    da es wirklich ein fall für sich ist

Naja, nicht ganz ;) Nach ein paar Stücken fängt die "Zabblmussigg" mich an zu nerven :(

Trotzdem gilt:
    If you are good Rastamann,
    you can make good Zaster, Mann!

:D

Moin!

So - endlich melde auch ich mich mal wieder!
    Ich bin nach kurzer Fahrt noch heil bei meinem Kumpel auf seinem Junggesellenabschied Samstag nacht angekommen - sehr weit waren sie noch nicht gelaufen :D

Der Abend bei den Kölnern war auch sehr nett - Pfeff versicherte uns, dass es in der Umgebung die einzige Heten-kneipe wäre, wo Mann... aber lassen wir das ;)
    Den Wimpel habe ich hier jetzt erstmal auf eins meiner Regale verfrachtet - mal sehen, ob sich noch ein besseres Plätzchen findet. Schon ein cooles Teil!

Fotos hat in der Tat nur webtigger gemacht - ich hoffe, er ist nicht allzusehr damit beschäftigt, seine Freundin wieder auf die Beine zu bekommen und hat auch mal ein paar Minütchen Zeit, die wenigen Fotos hochzuladen ;) :)

Zum Jahrestreffen habe ich jedenfalls schon ein T-Shirt zum Anziehen - dann kommt SF³ auch nochmal dazu, "dem Träger des Wimpels zu huldigen" :D (und ihr wisst sofort ohne zu fragen, wer ich bin...)

Bis demnächst
    DUSA ("Träger des Wimpels")

Vielleicht sollten wir noch einen Thread mit "Suche / Biete Mitfahrgelegenheit" aufmachen (also ähnlich dem LuMa-Thread) - oder finden sich die Fahrgemeinschaften aus den Regionen auch so? Es gibt zwar viele Regionaltreffen, aber da ist ja auch nicht immer jeder - von daher könnte es schon sein, dass jemand kommen möchte, der noch gar nicht weiß, dass er bei jemand wenige km weiter mitfahren könnte...