Beiträge von DUSA-2772

Wie schon geschrieben, kommst Du als Normal-Sterblicher nur auf den MainTower hoch (und den Ginnheimer Spargel natürlich - abends jetzt im schw**en T-Mangenta angestrahlt :berch: :D)!

Es sei denn, Du kannst die Damen im Empfang davon überzeugen, dass Du z.B. mit dem Vorstandsvorsitzenden der CoBa einen Termin hast (wenn, dann solltest Du auch dort im obersten Stock mal schiffen gehen - Mann steht am P***becken und kann in Augenhöhe auf die Stadt runterschauen :rolleyes: :D) oder dringend die Antenne oben drauf reparieren musst... ;) :D

Für das Wolkenkratzerfestival wirfst Du am besten mal Google an ;)

Ich will ja nicht nörgeln - aber meinst Du nicht, dass es auch mal kreativ wäre, wenn wir, das Forum, Dir nicht ständig die Deutsch-Hausaufgaben machen? ;) So ein bisserl könntest vielleicht auch Du Deine paar grauen Zellen zum Schwitzen bringen ;)

Moin!

Während ihr an einem der beiden letzten Sunndache (i.e. 20. od. 27.10.) euch ein Bemblsche nach'm annern bestellt, werde ich den Big Apple und Philly unsicher machen :) :p :)
    Flug, Hotel, alles schon gebucht :)
    Das Wichtigste aber: auch die Karten für RUSH sind schon gekauft und brauchen vor Ort nur noch abgeholt zu werden :cool: Solltet ihr euch am 27. treffen, werde ich um die selbe (Orts-)Zeit das zweite mal "An Evening with Rush" in den zwei Sets von 20:00 - 21:30Uhr und 21:50 - 23:20Uhr beiwohnen und genießen :top:

Dann sehen wir uns wohl erst in Kölle!

Schau doch einfach mal bei http://www.guenstiger.de bei Digital Video - Sony und Panasonic und Canon nach - da bekommst Du ein paar Preisvorstellungen. Sooo viel Unterschiede gibt es von der Bildqualität imho nicht mehr - es kommt mehr auf die Ausstattung an. Klar, die teureren DV-Cams haben meist eine bessere Optik, aber wenn Du das nicht gerade professionel damit arbeiten willst, wird das eher nicht so drauf ankommen.

Dann einfach auch mal auf den Seiten der Hersteller umschauen oder bei Fachmarkt Prospekte mitnehmen...

Ich würde mir eine Sony TRV-xx kaufen gehen (persönliches Favorit: die TRV-50 :D) - wenn Du noch ein Vorgängermodell bekommst, sparst Du bestimmt auch nochmal Geld :)

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Mich nervt das Gebimmel auch. Ich male mir dann oft aus, wie viele Sekunden es wohl dauern würde, bis die Polizei kommt, wenn ich so einen Lärm veranstalten würde. Aber bedenkt vielleicht mal, dass die Kirche schon vor euch da war. Wenn sie mich in der Nachbarschaft nervt, ziehe ich eben nicht dort hin. Ich habe beide Kirchen in meiner Nachbarschaft in Kauf genommen und beklage mich nicht, da alle anderen Vorteile dieser Gegend überwiegen. ...

Ok, die Kirche war vorher schon da. Und da die Dinger meist auch nicht zu übersehen sind, weiß ich auch, auf was ich mich einlasse.

Andererseits stand mein Haus auch schon hier. Ok, es ist jetzt nicht von außen direkt ersichtlich, dass in meinem Wohnzimmer (im ersten Stock) eine DD-Surroundanlage mit diversen Watt aufgebaut ist und es ist auch nicht sofort erkennbar, dass ich u.a. ein großer Star Trek Fan bin. Trotzdem meinte doch der blöde Nachbar, der im bislang freien Grundstück zur Seite meines Wohnzimmerfensters letztes Jahr gebaut hat, neulich an einem Freitag um 23:30Uhr, dass er es ganz nett fände, wenn ich wenigstens die Fenster zu machen würde :D Kurz vorher war der Borg-Würfel in First Contact unter Dauerbeschuß ("... Aim all of your weapons onto the following coordinates. Fire on my command." - "Sir, the area you've indicated do not seem to be a vital system." - "Trust me Data!" - "The fleet responded, Sir, they're standing by." - "Fire.") in Millionen von Stücken explodiert. Der Lautstärkeregler stand ca. bei 10-11Uhr - eben genau so, dass die Dialoge gut verständlich sind, Effekte geraten entsprechend etwas lauter (und ich hab nicht mal nen Subwoofer...) ;) :D
    Der hätte doch auch wissen können, auf was er sich einlässt (oder sich zumindest mal vorher informieren können)! :eek: Und wenn ihn Filme zu der für mich normalen Uhrzeit von 23:30h an einem Freitag abend stören, hätte er eben woanderst bauen müssen... :D

Mal sehen, ob ich mit der Argumentation vor Gericht durchkomme :D Zumal viel Krach aus diesem Zimmer schon Tradition hat - noch vor 10 Jahren fanden hier diverse After-Gig-Parties der "Ten Beers After" statt - da lief bis morgens um 6h laut Musik und die 7 Musiker samt Gästen und Groupies (:D) gröhlten dazu laut vom Balkon...

Fazit: Sorry, die Kirchen können sich gerne auf ihre Traditionen und das kulturelle Erbe in (West-)Europa berufen, aber es gibt ihnen imho trotzdem nicht das Recht, minutenlang und ständig ihre Glocken zu rocken, bis die Nachbarschaft halb taub aus ihren Wohnungen fällt :( Ein wenig mehr Abwägung wäre da in dem ein oder anderen Fall imho schon angebracht. Und da bringen imho auch nicht immer diese dämlichen dB(A)-Grenzwerte was - die psychologische Lautstärke ist nu mal noch von anderen Faktoren beeinflusst als diesem dB(A)-Wert... (am ehesten noch abgebildet in der Einheit "sone").

Einen schönen Sunndach noch!
    (beginnen nicht bald die Sunndach-Abend Messen der Kartha... -- ähh, Katholiken? :D)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,
    dann marschiere mal zu dem Frisör deines Vertrauens, da wirst du auf deine Frage Antwort bekommen!
    Thorsten

Ja, ok, die fragen nach dem Schneiden immer, ob sie mir da noch irgendwelches Zeugs reinschmieren sollen - was ich wie immer verneine. Wobei ich auch meine gewissen Zweifel habe, dass die mir das logisch erklären können - was jetzt aber nicht an evtl. mangelnder Qualifikation liegt, sondern weil ich mir schlicht und ergreifend keine guten Argumente vorstellen kann... ;)
    (gilt natürlich wieder für die "richtig langen" Haare bis min. zur Schulter ;))

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...
    es wird jetzt wieder mehr "im gesicht" getragen, also reingekämt usw...
    oder total "weird" auf dem kopf...

Du meinst also, die Haare wie jeden morgen einfach nur mit dem Handtuch trocken rubbeln und die Bürste bzw. den Kamm in den Schrank packen? Kein Problem! :D

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wer die Zeit dazu hat, sich jeden morgen zu stylend vor dem Spiegel zu stehen und mit Gel und Haarspray umgehen kann, bitte, dann kann man auch was mit langen Haaren anfangen.
    Thorsten

Warum muss man bei langen Haaren (wobei "lang" nochmal näher definiert werden müsste, s.u.) automatisch zu Gel und Haarspray greifen :confused:

Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    Hallo zusammen,
    ich hatte früher selber kurze Haare, was die meisten Jungs haben....
    ...
    Doch nun hab ich meine Haare wachsen lassen!

Ähhh... soll kein persönlicher Angriff auf Deine Frisur sein, aber Du warst in den Achtzigern noch nicht mit dabei, oder? ;) Im Vergleich zur Irokesen-Rasur mögen die ja lang sein, aber unter richtig "langen Haaren" versteh ich nu mal bis mindestens bis zu den Schultern ;) Jedenfalls liefen wir damals (obwohl - einige heute noch :cool: ) so rum :)

Zitat

Original geschrieben von crixcryx
    Was kann man denn eigentlich mit lockigem Haar machen? Weil man sieht so Trendfrisuren eigentlich nur mit glatten oder leicht gewellten Haaren.
    Und wie kann man sich am Besten Haare glätten lassen? Gibts da einfache chemische Mittel oder irgendwelche einfachen Tricks?

Ey, was willst Du Deine Locken loswerden :eek: Sie sind zwar schwierig zu bändigen, aber: why try?!? Meine Erfahrung mit Lockenkopp sind - einfach so lassen, wie es kommt und gelassen seiner Individualität fröhnen ;) :)
    P.S.: Außerdem: ein paar Mädels stehen bestimmt sogar drauf ;)

Ich hab zwar von der juristischen Seite keine Ahnung, aber man sieht doch deutlich, woher der Wind in unserer Gesetzgebung und Rechtssprechung weht :flop:

Die Regel ist soweit ich informiert bin so, dass vor einem Gottesdienst die Dinger so lange bimmeln wie das am weitesten von der Kirche entfernt wohnende Herdentier zu Fuß von zu Hause bis in die Kirche braucht. Die Idee dahinter war ja sehr praktisch: es ist Sunndach und um pünktlich um 10Uhr auf der Kirchenbank zu sitzen fing es um 9:4xUhr an zu läuten - das war für alle das Zeichen, sich genau jetzt auf den Weg zu machen. Und als diese Idee im Mittelalter (oder wann auch immer - in Geschichte bin ich nicht sehr firm (zumal die Erfahrung zeigt, dass die Menschheit eh nix aus ihr lernt :rolleyes: ;))) aufkam, gab es in einem Dorf ja eh nur Gemeindemitglieder - Nicht-Gläubige wurden ja nur in den seltensten Fällen geduldet oder in belustigenden Spektakeln eliminiert...

Die Frage ist halt, ob in der heutigen Zeit, wo nur noch ein geringer Prozentsatz der Einwohner zum Gottesdienst geht, es immer noch nötig ist, nach oben geschriebener Regel für 10 Minuten Krach zu veranstalten. Ich hab im Grunde gut reden: wir haben im Ort nur eine evangelische Kirche, die zwar auch kanpp 10min läutet, aber das nur einmal die Woche (und zu Hochzeiten, Beerdigungen und anderen solchen Anlässen, was aber nicht sooo oft ist). Und ich wohne nicht direkt daneber :)
    Als ich diverse Jahre in Gießen gewohnt habe, hätt ich aber auch Sunndachs regelmäßig .... können: die haben dort ja bekanntermaßen fast mehr Kirchen als Häuser, die dann ab 8Uhr oder 8:30Uhr anfingen, im 30-Minuten-Takt zu ihrem Gottesdienst zu rufen :rolleyes: Da ist es dann auch fast schon wurscht, wo man wohnt - ausschlafen am Sunndach ist da kaum...

Warum unsere Gerichte die Religionsausübung (sofern das Läuten überhaupt soweit dazu gehört...) Weniger immer noch über die Lärmbelästigung von Vielen stellt, weiß ich auch nicht so genau. Zumal sie ja wenn es um Moscheen geht, die bekanntermaßen mit Gesang (bzw. für unsere Nord- und Westeuropäischen Ohren "Gejaule" ;)) zu ihren 'Gottesdiensten' rufen, auf einmal doch die knüppelharten Ein- und Beschränkungen aus der Tasche ziehen. In dem Punkt ist es dann auf einmal nicht mehr "Religionsausübung" und "zumutbare Belästigung"...
    Nicht, dass ich es unbedingt hören wollte, aber wenn schon gleiches Recht für alle - dachte ich zumindest. Aber einige sind eben doch "gleicher"... Bzw. es wird dann mit der eigenen geschichtlich- kulturellen Herkunft begründet...
    Von daher nicht ganz einfach, aber trotzdem:

Well, Duh!!!

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Naja, bei Künstlern sind die Sachen mehr Wert nach ihrem Tod... :p

Stimmt - da hast Du auch wieder Recht...

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Allerdings erklärt das, warum SF sich den Wimpel nicht mehr holen konnte... der Kerl hat sich gleich das Forum geholt, was will er da noch mit einem Wimpel ( :D ) *SCNR*

Bei der letzten Sache wäre ich mir da mal an Deiner/eurer Stelle nicht so sicher... ;)

Da muss ich doch gerade nochmal was dazwischenposten - auch um den Thread etwas aufzulockern ;) Wobei das die sehr guten Postings hier nicht schmälern soll.

Im Grunde genommen arbeiten alle Gehirne nach diesem Schema:

:D