Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Sehen wir es doch einmal so, Deine Ergebnisse stehen doch schon längst fest. Ändern kannst Du nichts mehr.
    Also, ruhig bleiben und das unveränderbare erwarten. ;)

Die Quantenphysiker unter und in uns sehen das natürlich völlig anders ;) Wie bei Schrödingers Katze, wo sich erst beim Öffnen der Kiste herausstellt, ob die Katze tot oder lebendig ist, wird sich für altobelli erst morgen entscheiden, ob er bestanden hat. ;)

Von daher: :festedaumendrück: :)

Hm - auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, dass keiner hier zig-hundert Profile aufrufen will...
    ... andererseits chatte ich über ICQ dann vermutlich doch nur die Personen an, bei denen es mich interessiert. Und dafür kann ich dann auch kurz ins Profil gucken ;)

Von daher hab ich den Sinn einer solchen Extra-Liste noch nicht so ganz verstanden :confused: :) Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mal wieder den Wald sehe und die Bäume nicht...

Uh-oh - bei FAT32 kenn ich mich nicht so genau aus - evtl. gibt es auch da eine Obergrenze, was die GB-Zahl betrifft?

Ansonsten ist natürlich die Frage, wo der Platz frei werden soll - gegen Anfang der Festplatte oder gegen Ende? Sollte wohl gegen Anfang frei werden, weil genau dort hin c: größer gemacht werden sollte...

Jaaa mei, dess iss abäh ma 'n scheenes Auto! Und diehhse Faahrbeh - traumhaft! Würd total gud hier auf die Ponde Rosa passen! ...

Wie komm ich jetzt drauf, dass dieses Auto prädestiniert dazu ist, in Köln zu fahren?!? ;) :D :D :D

Ein Switch verteilt die Datenpakete im lokalen Netzwerk. Di Dinger müssten so um die 50-60EUR kosten - gibts inzwischen in jedem MMarkt oder Saturn etc.

Die saubere Lösung sieht so aus, dass Du vom DSL-Modem in einen Router gehst und vom Router in einen Switch oder Hub. Einfacher (nd billiger) wird es, wenn Du einen Router nimmst, der schon einen Switch mit 3 bzw. 4 Ports eingebaut hat ;) Im Router werden dann Deine Zugangsdaten eingetragen, im PC wird nur noch die Netzwerkkarte mit LAN-Verbindung konfiguriert (DHCP, damit die IP-Adresse automatisch zugewiesen wird). Einwählen übernimmt dann der Router, am PC rufst Du einfach nur ne Seite auf :) Außerdem kannst Du so mit beiden PCs gleichzeitig surfen - oder eben nur einen eingeschaltet haben.

Die fli4l-Lösung ist Software-basiert, da muss, soweit ich weiß immer mindestens einer der PCs laufen :(

Wenn Du nur einen Switch oder Hub kaufst, kannst Du da die PCs und das DSL-Modem dran anschließen - soll auch funktionieren, allerdings kannst Du dann nur mit einem PC gleichzeitig surfen :( Und ob jetzt ein billiger Hub so viel weniger kostet als ein Router weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das lohnt. Guck mal was z.B. der NetGear RT314 kostet...

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ja, nur glaubst du, dass Acrobat einen geheimen Algorithmus hat um Grafiken besser komprimieren zu können? ;)

Jupp - genau das glaube ich ;) Ich hatte meine Zeugnisse s/w eingescannt (min 300dpi) und anschließend als Grafik in Quark Xpress eingefügt :cool: Das ganze ging dann durch den Distiller und heraus kamen dann 14-15-seitige PDF-Dokumente mit ca. 230kB :)

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Um Dokumente ins PDF-Format umzuwandeln, brauchst Du einen PDF-Wrighter.
    Leider ist das Standardtool (Acrobat) schweineteuer.

Was hat das Format PDF mit den Wright-Brüdern zu tun?!? :confused: :uahschauder: :D
    Und mit offenem Ohr findet man eigentlich immer jemanden, der einem die Sache im Acrobat konvertiert... ;)

Ich bin ja nicht mehr so oft auf der Autobahn über längere Abschnitte unterwegs, aber ich habe mir auch schon oft gewünscht, eine Videokamera hinten auf der Ablage montiert zu haben (möglichst auch nach vorne und zur Seite raus schwenkbar).
    Neulich fuhr ein Ami (Kennzeichen HK) hinter mir, ich konnte nicht mal mehr das Nummernschild sehen. Und das bei ca. 130 im Feierabendverkehr, schon ich hielt im Grunde zu wenig Abstand zu meinem Vordermann. Auch gleichzeitiges Antippen des Bremspedals mit dem linken Fuß brachte da nix :mad: Da hätte ich nur zu gerne mal wieder auf "Record" gedrückt...

Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten! Im Grunde machen das viel zu wenige - wohl auch, weil eben nicht viel davon zu erwarten ist. Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit immer die selben Idioten sind, stünden die Chancen nicht schlecht, dass ihr Name öfters mal bei der Polizei / Staatsanwaltschaft auftaucht. Und beim 3. mal wird dann vielleicht mal (endlich) jemand stutzig...

Das beste wäre natürlich, so jemand sofort aus dem Auto zu zercheln und auf der Stelle den Lappen weg. Nach Hause käme er dann auf dem Beifahrersitz des Abschleppwagens...

Hab ihn noch nicht gesehen, aber von der Thematik klingt die Sache imho sehr interessant. Dass selbst ein Spielball die Sache nicht adäquat umsetzt, war leider zu befürchten :( Es geht ja wohl um die spannende Frage, ob wir das Schicksal kontrollieren (wovon der Westen ja fest überzeugt ist) oder ob das Schicksal uns kontrolliert.

Ich werd auf jeden Fall reingehen (möglichst auf englisch, versteht sich ;)), die ganzen Preview-Schnippsel, die es auf der Homepage zum Runterladen gibt (zumindest auf der .com, .de nicht geguckt), sehen ja schonmal ganz gut aus :)

Kritische Urteile gibts dann nächstes Wochenende...