Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Dir kann geholfen werden, Du hast Post. :)

Du auch :)
    Wobei, Mist!!! Nach meiner Signatur hast Du ja den großen Preis gewonnen - ich hab ganz vergessen, gleich die Rechnung mit in die PN zu posten :gpaul: :D

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also ich hab das schon per PM geklärt - bei mir geht nicht viel in Richtung Schilder :rolleyes:
    Wär also schon cool wenn du dich eh bereiterklärst mit deinem erkälteten Drucker :D
    Aber wie verpacken wir das schön?
    Woher kamen denn letztes mal die Hüllen?
    -SF³

Ok, ich werde mir - in Anlehnung an die Namenstags vom letzten Jahr - etwas einfallen lassen. Mal gucken, vielleicht schmuggel ich morgen mal meinen Schleppi mit in die Firma und werde kreativ tätig ;) Mit etwas Glück poste ich dann bis Sunndach die ersten Entwürfe, ok!

Was das in Folie schweißen angeht: wenn ich damit bei unserem Techniker ankomme, werde ich entgültig für bekloppt erklärt :D - und noch muss ich ja irgendwie die letzten 3,5 Wochen Probezeit heil überstehen :D
    Dag, wie hast Du das das letzte mal gemacht?

Und nochwas: wer hat das TT-Logo gebastelt und hat die Original-TIFF-Datei noch zur Hand und kann es mir mailen? Das GIF oder JPEG aus dem WWW auf nen Drucker jagen sieht imho nix aus.

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    ... Ich bin arbeitstechnisch sowas von "zu", dass ist schon nicht mehr feierlich. Deswegen möchte ich auch SiemensFreak³ bitten, sich um die Member-Badges zu kümmern. Wäre das machbar, Herr Nachbar...? Bitte kurze Info diesbezüglich per PN oder SMS an mich, danke :)

Wenn da noch was zu machen ist - mein Drucker (genau, der Farblaser *hüstel* :D) stünde bereit! :) Allerdings bin ich erstmal bis 29.10. in Urlaub (RUSH in USA gucken :cool: :D), aber da wäre ja noch genügend Zeit, um die Sache auf den Printer zu jagen. Mal abgesehen davon, dass die letzten ja eh erst kurz vor Toresschluss Bescheid geben - so wie ich euch Pappenheimer kenne ;) :p :)

Stromnetz kannst Du imho haken. Da ihr beide an verschiedenen Sicherungskästen hängt, wird das soweit ich es in der c't überflogen habe nicht funktionieren.

Was Du brauchst ist entweder ne Bohrmaschine um ein Kabel durch die Wände zu legen (sofern ihr das dürft) oder WLAN. Zu WLAN gibt es auch schon ne Menge Threads mit genau dieser Frage ;) Aber wenn nicht allzuviel Wände zwischen Access Point und den PCs sind, sollte das funzen.
    Ich werde die Tage mal den neuen D-Link DI614+ bezüglich Reichweite testen - die soll sich nämlich "verbessert" haben ggü. anderen reinen 802.11b-Geräten...

Ich nochmal... ;-)

Da mein erstes Posting ja mehr in die Kategorie "Food for heavy thought" fällt, noch ein Posting, welches in die ganze Sache nochmal den nötigen Humor bringt - schließlich gehört über sich lachen zu können ja mit zum Weg der Besserung dazu!
    Also, ich könnte mir auch folgendes vorstellen:

(Ok, soweit bist Du schon ;) Das willst Du nicht tatsächlich aufgeben, oder?!?)

(Auch bei euch in der Firma gibt es eine Alice - finde sie und lass Dich fertig machen! :D)

(Nachdem Du Dich bei Alice hast demütigen lassen, identifiziere den Dilbert bei euch (da müssten ja jede Menge von rumschwirren... :D), der Dir mit einer logisch-technisch-naiven Lösung den Rest gibt :))

See you by Inferno's Light!
    Catbert
    The Evil Human Resources Director

Zitat

...
    Aber ich kann Dir gleich sagen: Viel wird es dafür nicht mehr geben.
    ...

Vor allem dann nicht, wenn es nicht für die für Gitarristen überaus wichtige "Lots-of-lights"-Option daherkommt :D

Moin Laubi!

Erstmal: Glückwunsch zum Vorhaben!!! Das ist schonmal der erste Schritt :)

Mit praktischen Tipps kann ich als Hardcore-Nichtraucher zum Glück nicht dienen, aber vielleicht ein paar anregende Fragen/Überlegungen (an)stellen.

Zunächst mal: Rauchen ist eine Gewohnheit. Und nichts ist schwieriger, als mit alten Gewohnheiten zu brechen. Handlungstheoretisch gesprochen laufen die auf einer hoch automatisierten Ebene ab, da brauchen wir bewusst gar nicht drüber nachdenken. Das hat Vorteile (sonst wäre keiner in der Lage eine so komplexe Handlung wie Auto fahren zu bewältigen), aber auch Nachteile...

Vielleicht hilft es Dir, Dir zunächst klar zu machen, in welchen Situationen, zu welchen Gelegenheiten Du zur Zigarette greifst. Schreib das ruhig auf ne Liste auf! Damit das ganze nicht nur rein kognitiv abläuft (wer z.B. Höhenangst hat, "weiß" auch, dass ihm "eigentlich" nix passiert...), fühl mal in die Situationen rein, was die Zig in dem Augenblick für Dich bedeutet! Wenn Du wirklich aufhören willst, wird das einer der (emotionalen) Preise sein, die Du bezahlst!

Wenn wir in unserem Verhalten etwas ändern wollen, ist den wenigsten klar, dass sie einen Preis zu zahlen haben. Beispiel: wenn Du mit in geselliger Runde sitzt wo alle am quarzen sind, wird es für Dich in Zukunft eine andere Qualität des "Dazugehörigkeits"-Gefühls sein - was jahrelang verbunden hat, ist nimmer da.

Nochmal zurück zu den Situationen: einmal ist es vielleicht hilfreich, wo es irgend geht, die Dinge, die ans Rauchen erinnern, wegzuschaffen. Also Aschenbecher, Feuerzeug usw. Im Gegensatz zu anderen Tipps hier hilft es vielleicht, gerade Freunde und Kollegen mit einzubeziehen, damit sie Dich unterstützen können (also nix mehr mit schnorren ;)) - wobei Du Dir immer darüber im Klaren sein solltest, dass die Verantwortung immer noch bei Dir liegt! Trotzdem ist Unterstützung immer gut - dieses amerikanische "Just say No!" greift imho etwas arg kurz. Wir können zwar schon über vieles in unserem Leben selbst bestimmen, but after all, we're still social beings. D.h., mal sind wir mehr selbstgesteuert, mal mehr fremdgesteuert.

Wie schon hier gepostet werden einige Sachen vielleicht auch zunehmend unattraktiv: wer will als Nichtraucher schon in vernebelten Kneipen rumhocken?!? Ergo werden sich evtl. auch einige Dinge im Umfeld ändern. Und schon wieder ein Preis, den Du bezahlst...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - es wird sicherlich eine harte Zeit, aber wenn Du es schaffst, jeden Tag von neuem Nein zu sagen, dem Verlorenen nachtrauern kannst und freudig das Dazugewonnene feierst, sollte es klappen! :)
    Eine Änderung rein über den Kopf wird nicht ausreichen - der affektive Bereich muss schon mitziehen (und der wird am schwierigsten zu "überzeugen" sein...).

:top:

C U
    DUSA

Zitat

Original geschrieben von minchen78
    - Fuer den verwoehnten Herrn: Jasmin - wenn sie mal wieder miess drauf sind!
    LG min

Da schreib ich Dir doch glatt mal ne PN! :D

Denn:

auch Götter (um nicht zu sagen 'Dein Gott' :D) können mal mies drauf sein ;)

(Schlüchtern iss ja auch nicht soo weit...) :D

(SCNR)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ... Und was will sie als Moderatorin mit einer Verkehrsflugzeugführer-Lizenz?

Tja, da hätte sie mal was draus machen sollen: vom Cockpit aus die Leute in der Economy Class entertainen :D Oder nach Umstellen auf Autopilot nach hinten gehen, um eine Sendung mit den Passagieren zu moderieren - Titel: "Der Absturz an Dummheit" oder so :D