Beiträge von DUSA-2772

R-O-F-L!!! :D Der is ma echt genial und geht per mail gleich auf Tour :D

Zitat

"Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden.

Also die Situation "ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen" kenne ich zwar auch von einer sich rhythmisch wiederholenden Tätigkeit, aber die hatte nix mit dem Öffnen und Schließen von "hühnersalatleeren Plastikteilchen" zu tun... :D :D :D

*undjetztschnellweg*

Da ich ein grausames Namensgedächtnis habe :rolleyes:, mache ich es so, dass ich die Dateinamen der Bilder umbenenne - und zwar schreibe ich in den Dateinamen, wer auf dem Bild zu sehen ist (in der Reihenfolge von links nach rechts). Klar - das ist erstmal ziemlicher Aufwand, aber ich hab auch selbst was davon :) Vor allem hat man den Vorteil, dass bei automatisch generierten HTML-Seiten die Namen gleich mit drunter stehen und man so nicht noch im Quelltext drin rumpfuschen muss ;)
    Bei Gruppenfotos (also mehr als 5 Personen) wird die Sache natürlich schwierig, da schreibe ich dann oft nur "Gruppe01.jpg" usw. Aber mit den anderen Bildern weiß man ja dann trotzdem, wer drauf ist.

Vielleicht greifen ja einige von euch die Sache als Anregung auf :)

Moin!

So - heute hab ich meine Karte per Post erhalten :) Wollte mal hören, ob zufällig eine(r) der Anwesenden auch zu Nightwish in Köln geht. Das Konzert in Köln ist am Di, 3.9. im Palladium :cool:
    Ich werde nachmittags schon nach Köln fahren - evtl. könnte man sich ja dann abends wo treffen

C U (?)
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... Ist bisher IMHO mehr etwas für eine Looney toons Community ;) ?!

Wenn schon, dann bitte den genialsten der dort gezeigten Toons verlinken: The Matwix ;) :cool: :top:

Und ich sehe, dass auch RUS Spiegel online liest - but I do it on company time :D

Da ich artistisch nicht sehr begabt bin, werd ich höchstens ein paar Ideen verbal beisteuern können... sollten mir welche dazu einfallen... :)

Zitat

Original geschrieben von JOGi9990
    ...
    Ich glaube aber auch, dass es ganz klar ein Wagen für die USA ist, die Amis werden ziemlich sicher ganz scharf auf den Wagen sein.

... um dann mit 100 Sachen (präzise: km/h, auf keinen Fall mph! ;)) die Highways unsicher zu machen - ROFL!!! In der Beziehung haben die Jungs da drüben einen echten Schuss - kaum einer fährt nen Wagen unter 2,5l Hubraum und 150PS, aber dann tuckern sie mit 90 (wie gesagt: km/h) durch die Landen :p - da täte es auch ein Lupo oder Smart (mit der kleinsten Motorisierung, versteht sich) :D

Re: Bilder & Homepage

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    ... Bisher sind alle Versuche mich zu Fotografieren Fehlgeschlagen aus Magel der Kooperation der Kamera :D :D :D
    Zu einem Treffen kommen mal Überlegen
    Viele Grüsse
    Carmen

In Anlehung an die Borg Queen aus Star Trek: First Contact möchte ich dazu folgendes zitieren:

"Brave words. I've heard them before, from hundreds of women across dozens of worlds, since long before you were created. But, now they are all in my photo albums."

;) :p

Solltest Du mal bei einem Treffen sein (z.B. dem Frankfurter), wird das mit einem (oder mehreren) Fotos schon von alleine passieren :D - wobei Dich das jetzt nicht abhalten soll zu einem hinzugehen ;)

C U!

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Dem muss ich teilweise widersprechen, denn es gibt mit allen US-Bundesstaaten ein Abkommen. Allerdings sind die Bedingungen für eine Umschreibung unterschiedlich. So konnte ich meine Führerschein aus Louisiana bsw. ohne Theoretische und Praktische Prüfung umschreiben lassen.
    Für einige Staaten muss man nur eine theoretische machen, für andere nur die praktische, und wenns ganz schlimm kommt muss man sogar beide neu machen:p

Ok, so ganz bin ich in der Thematik nicht mehr drinne ;)
    Als ich 1989 nach knapp 11 Monaten USA zurückgekommen bin, war ich noch keine 17, bin zum ADAC, habe mir eine Übersetzung von meinem US-Junior-License (Bundesstaat Pennsylvania) geholt und durfte damit genau 365 Tage fahren. Kurz vor Ablauf bin ich zur örtlichen Führerscheinstelle und habe den dt. Führerschein beantragt, den ich ohne Nachprüfung oder andere Schickane gegen Gebühr (sonst arbeiten die da ja nix :D) an meinem 18. Geburtstag abgeholt habe :top:
    Mein Bruder war 4-5 Jahre später drüben (New York State), hat auch den Junior-Lisence gemacht und musste hier - dank fehlender Abkommen :mad: - nochmal die ganze Fahrprüfung nach einem Jahr von vorne machen :rolleyes:

Was ich generell nicht verstehe (weil es egal wie man es dreht und wendet nicht logisch ist): warum erlaubt man jemand, hier 185 oder 365 Tage alles "platt zu fahren, was einem vor die Motorhaube kommt" und am 186. bzw. 366. Tag benötige ich dann auf einmal den heiligen deutschen Lappen, der nur mit der heiligen deutschen Fahrprüfung zu haben ist :confused: Und das auch von Personen, die ihren FS schon seit Jahren haben und auch zum Teil aus Ländern kommen, für die selbst der Frankfurter Stadtverkehr eine entspannende Sonntagsfahrt ist.
    Sorry, aber ich halte das schlichtweg für Diskriminierung!

Warum irgendwer in Deutschland einen Geländewagen benötigt, habe ich auch noch nicht begriffen... Zumal die wenigsten damit über irgendwelche Feldwege hoppeln werden, wofür die Dinger ja ursprünglich mal gebaut wurden :rolleyes:
    Aber es regiere die Irrationalität! :D Iss ja nicht mein Geld, das für die Kisten und v.a. den Sprit draufgeht ;) Und außerdem soll jeder so, wie ihm gefällt...

Was ich allerdings nicht nur peinlich sondern fast schon ein Armutszeugnis finde, ist, dass die Karre unter anderem Namen bei VW zu haben ist :( Wir wissen ja, dass es z.B. den VW Golf (Plattform A) in inzwischen gut 8 Ausführungen gibt, aber das Porsche hier keine Individualität bewahrt finde ich für diese Marke schon sehr blöde :( Als Porschefahrer wollte ich jedenfalls nicht mit Sprüchen belästigt werden wie "ach, ist das nicht der Geländewagen, den es auch bei VW für viel weniger Geld aber mit nur geringen Änderungen gibt?!?" ;) :p :D

Von USA her kenne ich die Sache so, dass Du nach Rückkehr auf jeden Fall erstmal ein Jahr fahren darfst. In dieser Zeit gilst Du so als eine Art Ausländer, der mit seinem Führerschein hier zwecks Aufenthalt natürlich fahren darf.
    Wenn es ein Abkommen zwischen beiden Ländern gibt (was im Falle der USA nur für sehr wenige Bundesstaaten gilt :( :mad: ), kannst Du den Führerschein nach diesem Jahr in einen deutschen umschreiben lassen :)
    Was Du auf jeden Fall brauchst, ist eine Übersetzung, die man zu meiner Zeit beim ADAC bekommen hat.