Beiträge von DUSA-2772

Moin! Zum Graphire kann ich Dir leider nix sagen - aber zum Vorgänger, dem Art Pad II :)
    Das gab es damals in meiner Ausführung nur mit Stift, mit Maus gab es nur die größeren Tabletts. Mit dem Stift sind einige Sachen oberst cool und gut zu bedienen - ich hatte einen mit normaler Spitze und Radiergummi sowie einer Wipptaste mit zwei programmierbaren Funktionen. Wenn es darum ging, Excel-Diagramme zu erstellen und zu bearbeiten, war niemand schneller als ich mit dem Zeichentablett :cool: ;) Auch für andere Anwendungen (außer natürlich Grafik-proggis) fand ich es mit dem Stift statt mit der Maus ab und an nicht schlecht. Es ist halt ziemlich genau und durch die 1:1 Abbildung Desktop : Pad weißt Du auch immer, wo der Cursor ist.

Wie es mit der Maus beim Graphire ist, kann ich nicht genau sagen - mich würde bei einer Maus vermutlich stören, dass ich sie genau auf dieser Unterlage bewegen müsste - wobei die 1:1 Abbildung bestimmt auch wieder sehr hilfreich ist - wenn das Pad nicht zu klein ist (aber die großen kosten so viel :(). Ich war anfangs auch mal am Überlegen mir ein Graphire zu kaufen, aber so viel arbeite ich nicht mehr mit meinem Desktop und noch weniger für den Arbeitgeber (dafür hab ich jetzt ne feste Stelle - bei Feierabend iss Feierabend! ;))...

Schlangen? Nahnah, des muss nedd sein ;) Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ich hoffe nur, dass bei diesen Haustieren die Feststellung nicht zutrifft, dass die Besitzer/innen sich immer mehr ihren Tieren angleichen :D

Wenn schon was exotisches, könnte ich mich eher noch mit einem süßen kleinen Bären (bevorzugt Braunbär oder Panda) anfreunden - Bären find ich allgemein cool, weil sie auch auf ihren Hinterbeinen stehen können - mal abgesehen davon, dass sie schlichtweg knuddelig aussehen :) Alternativ käme noch ein kleiner Tiger, Puma oder Leopard in Frage - bis auf die Krallen auch echt süße Tiere (zumindest bis sie größer werden). Leider hab ich das Kleingeld für den nötigen Park noch nicht zusammen :( ;)

Ansonsten hab ich keine Haustiere...

*Seuftz* Würden die Leute mal einen ordentlichen Browser verwenden, hätten sie diese Probleme erst gar nicht :D Aber was würde ich hier dann posten? ;)

Also - typische M$IE-Zickereien, die sich nur mit Fremdsoftware beheben lassen :rolleyes: Ich habe gerade mal gegooglet und bin u.a. auf dieses Tool gestoßen - die neue Version kann offensichtlich genau das, was Du suchst :top: Probier es doch einfach mal aus, dann kannst Du den anderen 90%-M$IE-Geschädigten berichten ;)

Falls ich noch was anderes finde, poste ich nochmal...

Uff - also bei NT4 und W95 war es noch so, dass die Symbole in irgendner .dll- oder .ini-Datei versteckt waren. Unter 95 ging es noch zu ändern (dank nicht bestehender Sicherheitsmaßnahmen im Betriebssystem), unter NT ging es nicht (die Systemdatei ging im laufenden Betrieb nicht zu ändern, änderte man sie von einem anderen OS aus, zickte NT rum, weil die Datei manipuliert wurde). Ich fürchte, unter XP sieht es ähnlich schlecht aus. Vielleicht gibt es ja doch ein Tool, mir ist da aber nix bekannt.

Den Icons auf dem Desktop kannst Du natürlich wie eh und je eigene Icons zuweisen.

Dieses Siemens-Teil sagt mir jetzt wiederum nix (und ich bin auch zu faul, Recherchen anzustellen ;)), aber grundsätzlich kannst Du es natürlich so machen, dass ein PC 2 Netzwerkkarten hat - eine kabelgebundene, die mit dem DSL-Modem verbunden ist, sowie eine zweite Wireless, die im Peer-to-Peer-Mode ("AdHoc" statt "Infrastructure") direkt mit der anderen Wireless im 2. PC kommuniziert. Wenn Du dann auf PC 1 den Internetzugang freigibst (funzt unter 98.2, ME und XP), kannst Du mit beiden surfen. Nachteil: es muss immer ein PC laufen, mehr als die zwei PCs wireless geht nicht. Vorteil: Du sparst Dir den AP (und Router) und benötigst nur 2 W-LAN-Karten.

Bei den Produkten ist generell wichtig, dass sie dem WiFi-Standard entsprechen - das ist die Populärbezeichnung für den darin werkelnden Standard 802.11b. Es gibt dann höchstens Unterschiede in der WEP-Verschlüsselung - einige unterstützen nur 64bit und keine 128bit.

<werbemode>

Wenn Du nicht abgeneigt bist, auch mal ein Programm zu verwenden, welches nicht nur "an sich gut ist", sondern mit dem man sich "in feindliches Territorium begeben kann" (sprich das Internet jenseits Deiner Firewall ;)), könnte ich Dir Opera empfehlen :) Dort gibt es (wie könnte es anders sein :)) die Funktion schon eingebaut. Einfach Seite laden (oder mit dem Start automatisch starten lassen) und dann über Rechtsklick den Punkt "Reload every..." im Kontextmenü wählen - dort einen Zeittakt einstellen (oder selbst definieren) und noch auf "Enable" stellen - fertig :top:

Yes, it's the fastest browser on Earth! :D

</werbemode>

Für den M$IE ist mir leider kein Tool o.ä. bekannt, da ich den bekanntermaßen nicht verwende - höchstens in Ausnahmen, wo der/die Seitenbetreiber unverschämt beschi**en programmiert hat/haben und ich darauf angewiesen bin, mir die Inhalte der Seite anzugucken...

Bitte mit dem nötigen Augenzwinkern lesen ;-)

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Ich nutze Akkus für meine Maus. Sonst würde ich noch arm werden. Die Akkus sind frisch aufgeladen.

Da hätten wir also Grund Nr. 1 - Akkus geben weniger Spannung ab als Batterien. :)

Zitat

Der Empfänger liegt direkt neben der einen Lautsprecherbox. Das hat er aber schon immer, also kanns daran nicht liegen.

Grund Nr. 1 - auch wenn die Boxen einigermaßen geschirmt sind, stören sie dennoch. Und mit "hat er aber schon immer" kommst Du nicht durch - da hast Du einfach nur Glück gehabt ;) Wenn mir eine lustige Analogie mit "aber es ist auch bisher nix passiert, da wird schon auch in Zukunft nix passieren" einfällt, poste ich sie :D

Zitat

Allerdings habe ich ziemlich oft meine zwei Handys auf dem Schreibtisch liegen. Wenn sie sehr nah am Empfänger oder der Maus liegen merkt man das schon sehr.

Bingo. Schreibt die Frau doch tatsächlich eisekühl Grund Nr. 3 hier rein und gibt es auch noch als erkannte Beeinträchtigung zu :rolleyes: ;)

Zitat

Und ein schnurloses Telefon hab ich auch noch dazu...

Hey - da hätten wir sogar noch Grund Nr. 4! Auch ein DECT-Telefon stört den Empfang von anderen Geräten.

Natürlich kannst Du Dir auch ne neue optische Maus kaufen gehen. Aber auch mit einer LogiTech wirst Du Zicken erleben, wenn Du mit obigen Sachen keine Veränderungen auf Deinem Schreibtisch vornimmst! Auch sollte der Empfänger nicht auf einer Metalloberfläche liegen wie z.B. das PC-Gehäuse und auch nicht unbedingt direkt neben dem (CRT-)Monitor.

Auch für ein Notebook (bzw. ein lustiges I-Book ;)) ist so eine externe Maus nicht schlecht - die Touchpads find ich für unterwegs (oder für auf dem Sofa oder Bett sitzen) ganz praktisch, aber wenn man am Schreibtisch arbeitet geht nix über eine extra Tastatur und ne Maus daneber!

Sodelle, das war's erstmal von mir!

C U
    DUSA (der mitunter zwei drahtlos-LogiTech-Mäuse + eine drahtlos-Tastatur auf dem Schreibtisch ohne Zicken gleichzeitig betreibt (außer dass ich durcheinander komme, welche Maus/Tastatur zu welchem PC gehört :D))

:)