Pro Ökologie - vielleicht. Pro alternative Medizin - eindeutig nein:

![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Pro Ökologie - vielleicht. Pro alternative Medizin - eindeutig nein:

![]()
Hier noch meine 2 cent:
Es ist zwar nett, wenn viele immer gleich mit Ratschlägen kommen - aber so viel bringen die meiner Erfahrung nach eher nicht. Meine Vorgehensweise wäre eher gewesen die Sache näher zu hinterfragen und auszuleuchten. Einfach ein wenig herauskitzeln, was hinter den Gefühlen steckt: will man(n) wirklich eine feste Beziehung mit allem was dazu gehört, oder was steckt evtl. anderes dahinter? Klar - das ist nicht einfach herauszufinden und erfordert auch etwas Selbstreflektion ![]()
Ich hatte während des Studiums auch eine Kommilitonin, mit der ich mich sehr gut verstanden habe - was mitunter zu entsprechenden Eifersüchteleien mit meiner (inzwischen (aber nicht deswegen) Ex-)Freundin führte. Klar hab auch ich mir an einem Punkt die Frage gestellt, ob da mehr (für mich) ist - und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es eben nicht so ist. (Wie es ihr ging, konnte ich bis heute nicht herausfinden - so mit auf die Metaebene gehen hat(te) sie es nicht so
:()
Bevor man die Sache also mit der besten Freundin klärt, sollte man erstmal Klarheit für sich schaffen ![]()
Trotzdem Gratulation Este! Der Schritt war mutig, Du hättest in der Tat auf die Nase fallen können (zumal ich den Eindruck habe, dass Du obiges noch nicht so 100%ig für Dich geklärt hast ;))! Guck halt, wie es mit euch weitergeht bzw. weitergehen kann - auf welchem Weg auch immer ![]()
Sir Robin: auch Dir weiterhin viel Glück beim Auseinanderpuzzlen Deiner Gefühle - und beim Karten auf den Tisch legen, solltest Du Dich dazu entschließen
Wenn Du z.Z. aufregende Träume hast, könnte Dich dieser (Lied-)Text begeistern - ich finde ihn immer noch ziemlich cool.
"Intuition is your guide here. One level of you
knows everything there is to know. Find that
level, ask for guidance, and trust you'll be led
wherever you most need to go." - Richard Bach
Glückwunsch! :top:
Das ist ja mal wieder ein echt origineller Thread für unser Forum
Es wundert mich, dass er noch nicht mehrere Seiten füllt ![]()
Dann will ich auch nochmal was - in der von mir gewohnten Art - dazu beitragen (Vorsicht mit dem Zwerchfell) ![]()
Nette Geschenkidee:
Original erstellt von Luposen: "Und daß jenseits von F akute Erstickungsgefahr droht, ebenfalls."
No, you really didn't see this. Klick the 'back'-button!
![]()
Der Shop macht auch einen ganz guten Eindruck ![]()
Naja, wenn Du da morgen früh gleich anrufst und quasi die Kauforder per FAX durchgibst, dann muss der Händler eigentlich die Karre zumindest für ein paar Tage sperren. Was wird es denn für ein Auto? ![]()
Ok - Ruhrgebiet - Berlin war ein Fakt, den ich vorher natürlich nicht hatte ![]()
Trotzdem könntest Du den Händler fragen, ob er Dir die Verträge per Post oder FAX schickt und Du eine Anzahlung überweisen kannst. Entsprechend könnte er Dir dann den Fahrzeugbrief per Einschreiben zuschicken - so bräuchtest Du die Strecke auch nur einmal fahren und hast den ganzen Streß mit den roten Schildern nicht ![]()
Wenn Du schon weißt, welches Auto Du kaufen wirst - wo ist dann das Problem? Mach ne Anzahlung und unterschreib die Verträge, dann solltest Du ohne Schwierigkeiten den KFZ-Brief bekommen. Dann suchst Du Dir ne Versicherung raus, meldest das Auto dort an - die schicken Dir (oder faxen vorab) die Versicherungskarte. Mit der und dem KFZ-Brief gehst Du dann zur Zulassungsstelle, meldest die Karre an und nimmst die Nummernschilder (Deiner Wahl :cool: ) mit. Dann nur noch ab zum Händler, der schraubt die Kennzeichen dran, während Du die restliche Kohle auf den Tisch blätterst. Ein paar Minuten später fährst Du mit Deinem neuen Gebrauchten in die große weite Welt hinaus... ![]()
So hab ich das jedenfalls das letzte mal gemacht - war alles kein Thema :top:
Hey, Sozialpsycholgen sind mehr die Hands-on-Typen. Was da beschrieben ist, trifft viel mehr auf die Gesprächspsychotherapeuten zu ![]()
Ihr wisst ja: wenn ihr einen GT'ler fragt: "Entschuldigung, wie komme ich denn zum Bahnhof?" wird er antworten: "Mh-hm, ich verstehe, Sie sind räumlich desorientiert. Was wäre für Sie anders, wenn Sie wüssten, wie Sie zum Bahnhof kommen?"
(Ok, das ist jetzt ein ziemlicher Insider
)
Wie Weizen schon richtig geschrieben hat, ist die "Original"geschichte mit einem Scheich, seinen 3 Söhnen und 17 Kamelen. Der alte Scheich stirbt und hinterlässt den schon genannten Verteilungsschlüssel für die Kamele. Der Knackpunkt bei der Story ist, dass es anfänglich nur 17 Kamele sind - und da 17 eine Primzahl ist, ist da auch nix mit aufteilen nach den testamentarisch verfassten Regeln.
Die Geschichte dient dazu, sichtbar zu machen, wie wir oft mit "unlösbaren" Problemen umgehen. Wir kapieren irgendetwas nicht oder es fehlt uns einfach ein Teil im Puzzle - wir sind betriebsblind. Erst mit Hilfe eines weiteren Menschen, der von außen dazu kommt, sind wir in der Lage, das Problem zu lösen - und zwar (meist) auf eine ganz einfache Art und Weise.
In der Geschichte kommt also ein Weiser mit seinem Kamel angeritten, fragt die 3 Söhne, was los ist und beginnt dann, die 17+1 Kamele nach den Regeln aufzuteilen - und siehe da: es funktioniert :eek: Und das Beste daran ist: er kann mit seinem Kamel wieder von dannen ziehen und lässt die anderen staunend zurück
Und auch wir staunen und rätzeln, wie dieser Kerl das geschafft hat
Tja Jungs: strengt eure Gehirnwindungen mal an!!! ![]()