Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Lynxx
    da nimmst du dir aber was vor...ich hab mal nen bericht im Fernsehen gesehen..das ist eigentlich der einzige Zeitpunkt, in dem die Amis die Sau ruslassen.

Ich vermute mal, dass dies genau der Grund ist rüberzumachen ;) :D :D

Such doch einfach mal mit Google nach "spring break 2003", evtl. noch mit "lauderdale" ;)
    (Es müsste irgendwann im April (nach dem 15.) sein...)

Ich würde mal vermuten, dass weniger Ausschlag gebend ist, warum Dich der Krempel interessiert oder wie spannend Du zukünftigen Arbeitsgebiete findest - das sind Sachen, die später mal einen potentiellen Arbeitgeber interessieren.
    Wenn die Uni anforderungsbezogen auswählt (was sie imho tun sollte), achtet sie auf Dinge, die Dich für das Studium qualifizieren. Und das müssen bekanntermaßen nicht die Dinge sein, die später mal im Job wichtig sind! Was wird also im Studium gefordert, welche Fähigkeiten (evtl. auch Fertigkeiten) sind wichtig? Das ist es, was Du rausfinden solltest ;) Also z.B. Mathematik, Systemisches Denken, Umgang mit Komplexität und ähnliches. Da ich die Studieninhalte nicht kenne, kann ich da natürlich nix genaues sagen - aber das ist ja genau Deine Aufgabe herauszufinden - schließlich sollte ja auch ein wenig Interesse vorhanden sein, was das Studium beinhaltet und worauf es ankommt :)
    Wenn Du die Sachen raushast, musst Du "nur noch" aufschreiben, warum Du der geeignete Kandidat bist, um nach 7 Semestern mit einem 1er-Diplom abzuschließen ;) Dazu zählen gute Noten in relevanten Fächern, Erfahrungen in den Anforderungen (vielleicht hast Du ja schon programmiert - hier ist nicht Kenntnis der Programmiersprache relevant, sondern das Vorgehen bei so einer Sache!) und auch bei diversen Hobbies gezeigt, dass Du weißt Dich durchzubeißen, wenn es mal knifflig wird...

Qapla!

Shit - den hab ich doch schonmal irgendwo gelesen - nur wo? Ich hätte auch wetten können, dass ich ihn per mail verschickt habe - aber es war nix im Postausgang zu finden :rolleyes:

Trotzdem: :D :top:

Dazu passt auch noch dieser hier - vor allem die Star Trek Fans werden ihn lieben ;)

What the 24th century would be like under today's management techniques

After the crew is told they are now Empowered, Dr. Crusher begins doing medical experiments on unsuspecting enlisted personnel while Worf slaughters everyone he considers "weak".

Data fails an ISO9000 audit because the construction of his positronic brain isn't properly documented. He curses Dr. Soong's record keeping as he's stripped for parts.

All members of the ship's maintenance crew are required to be involved in Quality Circles. The loss of productive work time causes them to cut back on scheduled repairs, resulting in a warp core breach that kills everyone.

Commander Riker is fired after a round of "right sizing". Star Fleet decided that it didn't really need someone to seduce alien females and smirk a lot.

As part of the new Dignity Enhancement program, Piccard is forced to allow Troi to wear uniforms that cover her breasts. (:D)

Star Fleet decides to adopt the Borg "Team Building" methods and requires all newborn babies to be implanted with computer interface devices. As a bonus this cuts down on carpal tunnel disability claims.

The Enterprise finds that it can no longer communicate with Star Fleet Command because they're still running an old version of Windows and can't get budget approval for the upgrade.

As part of a cycle time reduction plan, the crew is ordered to cut the time necessary to encounter and escape from new life forms from once a week to 5 days a week. A re-use program is introduced under the nickname RERUNS (Reap Earnings and Royalties Using No-longer-produced Shows).

Piccard is ordered to go to diversity sensitivity training after system logs indicate that he has repeatedly disparaged the Ferengis, the Q, and the Romulans.

A ship-wide reorganization results in Worf becoming the ship's counsellor, Dr. Crusher taking over the engine room, Deanna managing weapons, Data running sick bay and Geordi at the helm. They were conquered by a Klingon freighter 15 minutes later.

The crew mutinies when they are given their annual performance reviews and find that, despite saving the universe numerous times, they're still only getting 3% raises.

Für was willst Du das Buch genau haben? Wenn Du in eine größere Buchhandlung gehst, wirst Du schon vor einem großen Regal mit eher "populärpsychologischer" Literatur stehen, wenn Du in Frankfurt in die Psychologische Buchhandlung gehst, findest Du diverse Meter an Fachliteratur.

Außerdem ist Psychologie ein weites Feld: Allgemeine (Wahrnehmung, Denken, Lernen, Motivation), Differentielle, Sozial-, Entwicklungs-, Pädagogische, Klinische, Arbeits- Betriebs- & Organisations-, Markt- & Werbe-, Verkehrs- Psychologie und natürlich das weite Feld der Diagnostik - um nur mal die wichtigsten zu nennen :D

Wenn Du ein gutes Fachbuch zu Einführung suchst, ist der Zimbardo zu empfehlen. Wenn Du in einer Uni-stadt wohnst (studierst Du zufällig?), kannst Du auch einfach mal in der Fachbereichsbibliothek vorbeischauen, da sollte es auch ein Regal mit "Einführung/Allgemeines" (oder so) geben :)

Wie Du siehst, ist Deine Frage zu pauschal, um eine imho gute Antwort darauf zu geben ;)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Hi Dusa :D
    2 Rechner 1x Desktop 1x Notebook = Beide.
    Was kostet der Spass?!

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ... was das Zeugs kostet, guckst Du am besten mal im PC-online-Shop Deines Vertrauens ;)

;)
    Ich müsste auch bei diversen Webshops vorbeisurfen und mich über Hardware - Netzwerk - Wireless zu den Preisen vorklicken - ich bin überzeugt, dass Du das auch hinbekommst ;)
    ("Hilfe zur Selbsthilfe" und "Eigenverantwortung übernehmen" lautet heute abend mein Motto :D)

P.S.: In der aktuellen c't ist ein Test drin - hab ich allerdings auch noch nicht gelesen...

<Nörgel-modus=on>
    Wobei aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen es nicht sinnvoll ist, html-formatierte Mails durch die Welt zu schicken. Leider eine Unart, die Klicki-bunti eingeführt hat :rolleyes: Hintergrund ist der, dass sich in html-mails bösartiger Code einbauen lässt, der schon beim nur öffnen der mail Schaden anrichten kann - deshalb haben sicherheitsbewußte User die html-Funktion in ihrem Mail-programm ausgeschaltet :)
    Und dann lassen sich auch die Smilies nicht mehr mit anzeigen...

Nimm doch einfach die guten alten Abkürzungen aus dem Usenet:
    :-)
    :-(
    ;-)
    ;->
    :-D
    =:-o
    ::-)
    8-)
    usw.

Wer sie nicht kennt, kann sich ja u.a. mal hier umsehen :)

Du hast DSL? Dann empfehle ich einen Router mit eingebauten Access Point (und evtl. nem Switch) (mental note to self: man, das muss ich mindestens schon 100mal geschrieben haben :D)

Sind das jetzt ein oder zwei Desktops?!? Weil "1x" und "beide" geht für mich nicht zusammen (immer diese doofen Mathematiker :rolleyes: ). Wie auch immer - für nen Desktop kannst Du die Sache entweder auch über USB lösen (Kasten mit Empfänger kaufen, wird über USB angeschlossen) oder Du brauchst eine PCMCIA-karte, die in einen extra zu kaufenden PCI-Adapter reingesteckt wird (bei großer Entfernung zum AP und PC unterm Tisch könnte es mit dem Empfang Schwierigkeiten geben...).
    Für das Notebook kommt auch die USB-Kiste oder die PCMCIA-Karte in Frage.

Installation ist eigentlich ein Kinderspiel. Karte reinstöppeln, Netzwerkkarte erkennen lassen, Treiber von CD bereithalten und installieren lassen und dann noch ein Software-Tool installieren, wo noch einige Daten für die Verbindung eingetragen werden. Und zwar muss die Verbindung einen Namen bekommen (z.B. toyboyonair), dann muss ein Kanal eingestellt werden (wählbar zwischen 1 und 13) und - wichtig! - die WEP-Verschlüsselung. Am besten auf 128bit und dann noch eine Passphrase. Diese Einstellungen gelten für alle Geräte - auch im AP muss es entsprechend eingetragen werden. Das wars eigentlich auch schon :)

Bei Geräten kann ich aus eigener Nutzung NetGear empfehlen - was das Zeugs kostet, guckst Du am besten mal im PC-online-Shop Deines Vertrauens ;)

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich weiter zur Verfügung ;)

Wie auf dem Bild im Bild unschwer zu erkennen ist, waren schon mehr als 2 Leute da :rolleyes: Zumal schon alleine logisches Denken gereicht hätte :D: wenn zwei Personen auf dem Foto zu sehen sind, muss mindestens noch ein Dritter da gewesen sein, der fotografiert ;) Noch ein Hinweis: der Threadersteller ist nicht mit abgebildet, so dass wir auch hier auf mindestens drei Personen gekommen wären...
    Danke, Watson! :D

Find ich ja cool, dass ihr das doch noch hinbekommen habt - hat Dir wohl keine Ruhe gelassen, dass es anfangs nicht geklappt hat mit dem GPRS!
    Ich bin wohl der erste, der wieder zu Hause ist - Treffen war gut und mit meiner Ofenkartoffel war ich auch zufrieden - auch wenn es etwas wenig Sour Cream war :D

@JoPi: hast Du ein Glück gehabt, dass wir den Abschleppwagen, zwar für heute bestellt, doch nicht bekommen haben ;)

Als Urenkel eines Weinbauers aus der Pfalz hab ich Null Ahnung von der Materie :D
    Trotzdem kann ich obigem nur zustimmen: wenn die Flaschen richtig gelagert (liegend, kühl, keine zu großen Temperaturschwankungen, dunkel) wurden und - das ist wohl Grundvoraussetzung - es ein guter Wein ist, sollte der noch genießbar sein. Meine mom hat noch Flaschen aus den 70ern im Keller liegen, wo es auch noch einige trinkbare drunter gab :)

Wohl bekommts!

Wow - dazu gibt es noch keinen Thread :confused: ;)

Also Leute - der Trailer für Lord of the Rings - The Two Towers lässt sich hier in verschiedenen Größen runterladen :cool:

Den QuickTime-Player dann schonmal auf "Loop" (Strg-L = Endlosschleife) stellen, Lautsprecher voll aufdrehen und zurücklehnen (Obacht beim Sabbern :D) :)

Kurz vor Weihnachten (18.12. bzw. 17.12. - 23:59h) ist es dann soweit :top: