Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    28 ?

Hm - waren das nicht nur 21? Is ja schon lang her, dass ich da eine bestimmte Person ständig dran erinnern durfte :D, aber ich tippe 21. Wobei es ja auch Präperate geben soll die 28 Stück haben, damit es mit dem Überlegen für die Damen nicht so schwer ist ("Schaa-hatz, fang ich heute wieder an oder morgen erst?") ;)

Du kannst auch - wenn Du hast - ein Tool wie Partition Magic (sind dann 2 Disketten, eine Boot-, eine Prog-disk) nehmen und damit die Festplatte partitionieren und in einem beliebigem Dateisystem formatieren.

Wow - ob ich der NSA ("No Such Agency") irgendeine Antwort geben soll? :D (SCNR - auch wenn Du ihn ggf. schon 100mal lesen musstest... ;))

Über was wird der Scanner den angeschlossen? USB? Eigentlich müsste XP den doch erkennen und als generischen Scanner zur Verfügung stellen. Denk ich jedenfalls einfach mal so... Falls doch nach einem Treiber gefragt wird: einfach mal den Win2000-Treiber probieren, vielleicht funzt der ja.

Hast Du hier schon geguckt?

In der aktuellen c't sind das LG und das Plextor PX-320A getestet. Das Plextor (20x/10x/40x/12x) ist etwas schneller (Brennzeit CD-R 4:43 vs. 7:02) und hat leider eine schlechtere Fehlerkorrektur. Allerdings ist es nach Listenpreis auch fast doppelt so teuer: ca. 230€ :( Das Toshiba ist nicht dabei.

Ich denke mal, es ist eigentlich Wurscht, welches Laufwerk Du kaufst. Beide haben Burn Proof, der Hauptunterschied liegt in der Geschwindigkeit, in der beigelegten Software und im Preis. Von daher kommt es auf Deine Einstellung zum Preis/Leistungsverhältnis an :)

Ich persönlich würde vermutlich zu dem Plextor greifen, in der Hoffnung, dass es besser mit den Kopier"schutz"verfahren zurechtkommt und weil ich wenn eher zu einem 20x als noch zu einem 12x Brenner greifen würde - but that's just me ;)

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    ... Schmidt promoted die FDP schon seit längerem als eine Art 'running gag'. Oder wie sollte man 'Saufen mit Brüderle' sonst interpretieren?
    ...

Hm - Betonung auf 'running gag' - denn die richtige Antwort auf die Frage 11 für den HSS-Fan-Ausweis ("11.) Harald Schmidt Show Zuschauer dürfen FDP wählen?") lautet nein ;)

Wen Du eh "gen Süden" fährst, mache Halt in Frankfurt "Mainhatten" am Main und fahr mit ihm den Maintower hoch - da oben gibts ne Aussichtsplattform und ein Restaurant. Dann sieht er, dass wir nicht nur schnelle Autos bauen, sondern uns auch ins 'Skyscrapers' üben :) - und es in BRD eine Stadt mit Skyline gibt (und das, obwohl es keine Millionenstadt ist :p) ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    <AgitPropMode>
    ... Verfolgt jemand die allabendliche Wahl bei der Schmidtshow?
    ... Allein die ganzen Grünen-Wähler, die sich - zu Recht - fragen, warum es ausgerechnet in der Zeit, in der die Grünen mitregiert haben, mehr Lebensmittel-, Bio- und ähnliche Skandale gab als je zuvor.
    </AgitPropMode>

Ad 1: Klar verfolge ich die HSS :) Ich nehme sie inzwischen sogar jede Nacht auf, weil ich sonst morgens nicht aus dem Bett komme und zu spät auf der Arbeit aufschlagen würde :D Trotz Deiner Argumente denke ich, dass sich die hohen Prozentzahlen für die FDP bei der HSS inzwischen zu einem Selbstläufer entwickelt haben ;) Oder um es mit Jess Jochimsen zu sagen: "... vielleicht auch einfach mal die FDP wählen - nur so aus Sche+ß!..." :D

Ad 2: Na, dass ist ja jetzt doch ein wenig zu einfach - das kannst Du mir nicht erzählen, dass dies Deine naive Meinung zu ist :) Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass die Grünen dran sind, dass so viel aufgedeckt wird - endlich guckt mal einer den ganzen Pfuschern (egal in welchem Bereich) richtig auf die Finger ;)

Ich finde diese ganze Sache reichlich dämlich :mad:
    Dieses "Kandidaten Duell" ist doch nur Show. Wer wählt denn den Bundeskanzler? Na? Ebent, nicht wir Wähler wählen ihn - wir wählen nur Parteien (mit der Zweitstimme, mit der Erststimme votieren wir für einen Direktkandidaten). Aber dieses "TV-Kandidaten-Duell" soll wohl nach amerikanischen Bild (ich schreibe bewußt nicht Vorbild!) uns Wählern suggerieren, dass es beim Bundeskanzler auf die Person ankommt :rolleyes: Dabei vertritt der Kanzler nur Beschlüsse seiner Partei - in USA sieht das politische System eben doch ein wenig anderst aus als hier.

Statt dass wir uns also auf Personen konzentrieren, sollten wir uns lieber damit beschäftigen, was die jeweilige Partei für ein Programm vertritt. Aber das wäre ja viel zu viel Aufwand - und imho für einen inzwischen leider großen Anteil der Wahlberechtigten eine zu große intellektuelle Herausforderung :D Statt dessen tun wir uns dieses Gelaber an - wo für komplexe Probleme einfache Lösungen angeboten werden ("mit Sand streuen" nannte man das glaub mal) :rolleyes: Leider ist es so - und jeder kann es in einem Buch über den systemischen Ansatz nachlesen (z.B. P. Senge: Die fünfte Disziplin. - mehr auf Organisationen bezogen, gilt aber auch für Städte usw.) - dass oft die einfachen Lösungen zwar das Problem kurzzeitig beheben, langfristig aber zur Verschlimmerung des Problems beitragen :p

Nu gut, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen... Da es bei der Wahl imho um Programme gehen sollte, müsste eine solche Debatte wenn fairerweise mit allen "Spitzenkandidaten" (also der Person auf Listenplatz Nr. 1) der im Bundestag vertretenen Parteien stattfinden.
    Da es höcht unwahrscheinlich ist, dass die FDP stärkste Partei wird - und somit den Kanzler zur Wahl stellt - hat Herr Westerwelle in dem derzeitigen Konzept des "Duells" leider nichts verloren (imho)!

(P.S.: Der Bundestag wählt den Bundeskanzler! ;))