Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Ich hab schon Politessen in kurzen Röcken sich direkt über mir aus Lindenbäumen abseilen sehen.
Klar - da hätte ich auch nach oben geguckt

Bei Politessen sollte man sich übrigens Dieter Nuhr zu Herzen nehmen (ich bin neulich wieder fast gestorben vor Lachen):
"... hat mir diese Politesse doch einen Zettel ans Auto geklemmt. Klar - ich hätte jetzt hingehen können und ihr mit irgendner Ausrede kommen können: "Jaaahhh, ich war doch nur --- ganz kurz! --- mal eben --- meine Politessenflinte aus der Reperatur holen!" --- Statt dessen hab ich mich gar nicht erst aufgeregt, bin zu ihr hin und habe gesagt: "Ja, schreiben Sie mich ruhig auf." Da hat die ganz schön doof geguckt. "Nee," sag ich, "schreiben Sie mich ruhig auf, dass ist doch ihr Job!" Daraufhin guckte sie, als wäre ich völlig wahnsinnig. Da hab ich sie in den Arm genommen und gesagt: "Komm, schreiben'se mich auf. Ich würde doch an Ihrer Stelle genau das gleiche tun --- wenn ich früher in der Schule versagt hätte!!!" Ja, und anstatt mich aufzuregen hatte ich den ganzen Tag gute Laune!" 
Ansonsten bleibt zum OPNV zu sagen, dass es in vielen Städten und Regionen eine ausgemachte Katastrophe ist. Da könnte ich mich auch stundenlang drüber aufregen. Das ist ganz klar ein Punkt, wo die Grüne Verkehrspolitik zwar vielleicht gut gemeint, aber beschissen umgesetzt wurde/wird
Es ist zwar lobenswert, dass man die Leute zu bewegen will, ihr Auto stehen zu lassen - aber es werden einem so viele Steine in den Weg gelegt, dass die Sache in vielen Fällen nur Zorn bewirkt, mehr nicht. Kombiniert man das noch mit der vielerorts anzutreffenden Un-praktikabilität (fehlende oder sauteure P+R-Plätze, immens hohe Monatstickets, Taktungen unter aller Kanone, überfüllte Züge/S-BAhnen, schlechte Anschlußmöglichkeiten für Umsteiger, Verspätungen, etc.), wundert man sich eh, dass es überhaupt Leute gibt, die das Auto stehen lassen...
Im Rhein-Main-Gebiet können wir auch ein Lied von singen. Zwei Beipiele: Wer von Marburg - Gießen-Friedberg nach Frankfurt muss, hat spätestens in Friedberg Pech gehabt. Der Zug hat nur 6 Wagons, weil bei mehr als 6 Wagons muss vorschriftsgemäß ein weiterer Schaffner mit dazu. Also stapeln sich die Leute wie in einer Sardinenbüchse - oder bevölkern weiterhin die A5. Will ich von Hofheim nach Frankfurt (ca. 25km), fährt die S-Bahn zwar bis ca. 9Uhr alle 15 Minuten, aber jeder zweite Zug nur bis zum Hauptbahnhof. Früher fuhren die Dinger mal zwar nur alle 20min, dafür aber bis zur Endstation. Wobei es mit dem Umsteigen ja noch geht - die Katastrophe ist aber, dass fast alle S-Bahnen zentral nach Ffm reingehen - untereinander sind Ortsteile oder die Region kaum vernetzt (oder nur mit langsamen Bussen). Und das alles zu horrenden Preisen, versteht sich