Beiträge von DUSA-2772

Hm - das Wichtigste ist wohl Haftpflicht und Hausrat. Rechtschutz haben viele schon über den ADAC (und wissen nix davon ;)). Krankenversicherung ist eh Pflicht, da ist nur die Frage, welche die günstigste ist - irgendwo hatte ich da mal ne Seite mit Online-vergleich (nur wo?!?). Evtl. kannst Du noch ne Unfall- und/oder (?) Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.

Ich hab Haftpflicht und Hausrat zusammen beim Bund der Versicherten. Die machen da irgendeinen Gruppentarif - frag mich bitte nicht nach Details ;) :D War seinerzeit jedenfalls günstiger als bei ner "normalen" Versicherung... Und mit welcher Versicherung ich mich rumärgere, weil sie nicht zahlen will ist mir irgendwie schnurz :D

KFZ hab ich übrigens beim HDI - über die Abwicklung kann ich mich nicht beklagen und günstig sind sie auch.

Der Zorngott muss natürlich mal wieder übertreiben :rolleyes: :D Für den Anfang hätten auch zwei oder drei Zitate gelangt ;) Oder versteh ich das miß und die sind alle aus dem gleichen Film?

Mit dem ALG-Krempel kenn ich mich nicht aus, da kann ich Dir keine Tipps geben.

Ich würde Dir aber empfehlen, Dich sofort auf Arbeitssuche zu begeben. Konkret heißt das, dass Du nicht arbeitslos bist, sondern Dein Job derzeit "Arbeitssuchender" ist - wenn auch leider unbezahlt :( ;)
    Wenn Du gut programmieren kannst und vielleicht auch mit der Administration von NT oder Linux halbwegs fit bist, denke ich mal, sollte sich in Berlin früher oder später was finden lassen :) Möglichkeiten sind: Stellenanzeigen in FAZ (gleich morgen kaufen gehen), anderen Printmedien (wie z.B. c't etc.) und im Internet, Initiativbewerbung, sprich Firmen rauskramen, die für Deine Profession Bedarf haben könnten, dort den Verantwortlichen herausfinden und Bewerbung hinschicken, und dann natürlich der beste Jobmarkt: "Vitamin B". Aktiviere Bekannte, (ehemalige) Kollegen, Kunden und wen Du sonst noch kennst, damit sie für Stellen ein offenes Ohr haben.

Für die Bewerbung ist es immer gut sich ausreichend Zeit für zu nehmen (das darf ruhig mehr als 1 Tag sein!). Überleg Dir dafür (u.a.) folgendes: welche Erfahrungen hast Du schon gemacht (Projekte, etc.), was sind Deine Kernkompetenzen unabhängig von irgendeiner Stelle (dazu gehören die "hard skills" und die "soft skills")? Sprich, womit überzeugst Du mich, dass Du der richtige Mann bist, für den es sich für mich lohnt, Geld auszugeben? Welchen Mehrwert bringst Du der Firma?

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :top: :)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Sollte wohl aus Southpark- Bigger, Longer & Uncut sein ;)
    Wenn mich nich alles täuscht sagt Mr. Garrison das zu Wendy :D

SO hier meine Vorschläge: ... (s.o.)

Genau! South Park :)

Deine Zitate dürften aus "Snatch - Schweine und Diamanten" sein ;) Auch ein völlig abgedrehter Film :D

Und weiter gehts - auch ein echter Klassiker:
    "Have you vomited recently?"

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    ich würd mal auf den blade tippen.

Wie sagte man früher beim Topfschlagen? Gaaaanz kalt :D
    Kleiner Tipp: "Rated R for pervasive vulgar language and crude sexual humor, and for some violent images." und (c)1999

BigBlue007: Gebt dem Kandidaten 10 Punkte :) Und zwar sagt es erst dieses eine Kind beim Orakel und später dann Neo, wo er zusammen mit Trinity im Aufzugschacht auf dem Aufzug steht :cool:

Das von Dir gepostete Zitat klingt sehr mystisch und geheimnisvoll, gemischt mit ein wenig Verschwörung - das kann fast nur X-Files sein ;) (obwohl ich den Film ziemlich daneber fand... :rolleyes: )
    @Krähe: Nene, für Star Trek ist das dann doch etwas zu abgefahren ;)

P.S.: Hier noch ein weiteres zum Raten - als ich den Satz hörte, bin fast vom Sofa gefallen (und musste gleich nochmal zurückspulen :D):

Zitat

"Well, I'm sorry <name>, but I just don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die."

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    besser nicht:D

:rolleyes: bis :mad:
    Wir mussten sogar eine Seite in der Diplomarbeit einfügen, wo genau die Erklärung unterschrieben werden muss, dass keine weiteren Hilfen als die angegebenen verwendet wurden. Alles andere ist Plagiat. In der Prüfungsordnung steht es auch nochmal, samt Konsequenzen bei Verstoß - und die Prüfungsordnung ist sozusagen der verlängerte Arm des Hochschulgesetztes (auch wenn dies juristisch bestimmt nicht korrekt ausgedrückt ist ;)).
    Ich unterschreibe zwar auch den Satz "In der Wissenschaft heißt es nicht 'Plagiat', sondern 'Zitat' (wenn die Quellenangabe dabeisteht).", trotzdem finde ich es völlig richtig, dass Titel auch Jahre später noch aberkannt werden können, wenn eine solche Sache auffliegt. Es geht schließlich nicht nur um die Leistung die Quellen zu finden und abzupinseln, sondern man soll schließlich zeigen, dass man es verstanden hat, diese in einen logischen nachvollziehbaren Gedankenstrang zu verarbeiten, um dann seine eigenen Ideen damit in Bezug zu setzen :)

Zitat

Original geschrieben von Modi
    "Nein, ich bin aus Iowa, ich arbeite nur im Weltraum."

Hm - das müsste irgendein Star Trek - Film sein :) Und zwar Captain Kirk in ST IV: "The Voyage Home" zu der Frau aus dem Wal-park-Dingens.

Zitat

Original geschrieben von mir selbst
    "No one should ever have to outlive their own child."

Ok, da es hier ja inzwischen reichlich durcheinander zugeht :rolleyes: :D, löse ich mal grad eben selbst auf: nein, kein Star Trek Film (obwohl es sehr klingonisch klingt), sondern aus Stargate - Colonel O'Neil zu Daniel, wo er erklärt, warum er alleine auf dem Planeten geblieben wäre und das Stargate in die Luft gejagt hätte.

Und weil's so schön ist, noch ein Zitat (eigentlich einfach, auch wenn in englisch ;)):

Zitat

"There is no spoon."

Sorry, aber um 1:19h hab ich schon seelig geschlafen ;)

Es reicht natürlich nicht, die WEP-Verschlüsselung nur im AP zu aktivieren - sie muss im gesamten W-LAN aktiv sein. Der erste Schritt von Dir war also schonmal gar nicht schlecht :) Ich vermute mal, dass der Schlüssel aufgrund einer von Dir eingegebenen Phrase automatisch erstellt wurde (sprich, Du gibts "ThEm1gthYdR4g0N" ein und es wird daraus ein Schlüssel gebastelt). Jetzt musst Du am Client (=Notebook) hingehen und das selbe machen. Entweder funktioniert das in den Treiber-Einstellungen oder in der Tool-Software, die eigentlich meist mit dabei ist. Auch dort kann man eine Passphrase eingeben, die automatisch in einen Schlüssel umgerechnet wird. Problematisch kann es allerdings werden, wenn die Geräte nicht vom selben Hersteller sind (weil nicht der gleiche Algorhythmus (wie schreibt sich das verdammte Wort? :D) implementiert ist). In dem Fall den Schlüssel von Hand eingeben - es sind ? Stellen, die jeweils in Paaren eingegeben werden (also ab cd ef usw). Sollte der AP den generierten Schlüssel in der Form nicht anzeigen (oder nur mit ** **), musst Du sowohl im AP als auch für die Karte einen entsprechenden Schlüssel "per Hand" eintragen (z.B. Deine Passphrase über die Paare aufteilen). Dann sollte es funktionieren :)

So, zur Veranschaulichung hab ich nochmal einen Screenshot von dem Tool gemacht (NetGear):

Wie gesagt: entweder oben Passphrase eingeben oder den Key unten per Hand (13 Felder a 2 Zeichen).

Viel Erfolg - wenn ich gegen 16:10h wieder von der Arbeit zurück bin gucke ich mal, ob Du es hinbekommen hast ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du nimmst zuhause das (Festnetz-) Telefon ab und wirst gefragt "Bist Du zuhause?".
    Lieblingstelefonatbeginn meiner Mutter. :D

Was nur beweißt, dass viele inzwischen gar nicht mehr die Person erwarten, sondern offensichtlich nur den Anrufbeantworter bequasseln wollen. Ob da jetzt ein ;)-Smiley, der hier: :rolleyes: oder gar ein :( hinter den Satz gehört, lass ich mal jeden hier für sich entscheiden! ;)