-
Da wir nicht dabei waren, können wir wohl kaum die Ehrlichkeit dieser Aussage beurteilen, oder? 
Ich würde mal von ausgehen, dass t-s einigermaßen gut einschätzen kann, ob die Dame in dem Moment eine Ausrede gebracht hat oder doch glaubwürdig war - schließlich kennt er sie ja nicht erst seit ein paar Wochen, sondern Jahren.
-
Auf Telepolis gibt es heute einen Artikel zum italienischen Fussballskandal und Italien insgesamt. Sehr scharf formuliert und hier und da vielleicht auch etwas arg pauschal statt ausführlich differenziert - aber imho trifft er den Nagel doch ganz gut auf den Kopf
Ich finde den Artikel jedenfalls lesenswert:
Das Materazzi-Prinzip. - Sommer in Italien - Fußball, Korruption und die italienische Gesellschaft.
:cool:
-
Hier noch ein Artikel zu Lidl und deren "Europa-Strategie"
Die Haltung "Wenn ich was mache, dann konsequent" ist zwar sehr ehrenhaft, die Umkehrung "wenn ich etwas nicht mache, dann gar nichts" finde ich persönlich reichlich dumm. Ich kann mein Verbraucherverhalten sicherlich nicht in allen Bereichen darauf einstellen, dass ich bei jeder Ware ausschließlich die sozial oder sonstwie unterstützendwerteste raussuche. Aber wenn ich weiß, was bei Lidl abgeht, kann ich hier einen Anfang machen und eben wo einkaufen, wo die Mitarbeiter nicht ganz so beschissen behandelt werden. Natürlich ist es dann verwerflich, wenn ich trotzdem die Nike-Schuhe aus Beschäftigungsverhältnissen unter aller Kanone anhab - oh Gott, wie unkonsequent, da muss man mir sofort vorhalten 
Die Welt verändert sich nu mal wenn in kleinen Schritten. Alles andere halte ich für ideologisches Wunschdenken. Aber es soll ja Leute geben, die lieber Vogel-Strauß-Politik betreiben und sich ihre Passivität und Hilflosigkeit "schönargumentieren" 
-
Hm, was kann man denn bei einer Flasche Wasser viel pfuschen? :confused: Abwasser einfüllen? 
Wobei Du natürlich bei einigen Dingen grundsätzlich Recht hast. Ich kauf mein (Grill)fleisch auch lieber (und ausschließlich) in einer echten Metzgerei statt beim real. Erstere kann sich es kaum erlauben, schlechte Qualität zu verkaufen, sonst kommt da nämlich niemand mehr. Beim real hingegen bin ich mir nicht so sicher, was die da so alles in der Theke liegen haben...
Bei anderen Produkten wie z.B. Milch seh ich es dann allerdings nicht so ganz ein, 10-40 Cent mehr zu bezahlen, obwohl ich laut Stempel sehen kann (auf den Tetrapak-Tüten), dass das Zeugs aus der selben Abfüllanlage kommt. Gleiches gilt für hohes C - auch hier bin ich mir sicher, zahle ich den Namen mit, viel anderer O-Saft wird da auch nicht drinne sein. Und ich vertraue mal der Stiftung Warentest, dass sie für ihr gutes Testurteil beim No-name 55ct-Aldi-Saft sich das nicht haben abkaufen lassen...
Kommt also immer auf die Warengruppe an.
-
Öhm... isses hier im Thread jetzt Pflicht, dass man auch persönliche Dinge zur Einleitung schreibt?
Ok, ich sitze grad vor meinem Notebook beim Frühstück und verzehre grad ein leckeres Nutellabrot mit einem Glas kalter frischer Vollmilch 
Denn mal zum Wesentlichen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kay!
Hast es ja grad noch mit Ach und Krach geschafft, ein sympatisches Juli-Kind zu werden
Denn feier mal schön und einen vergnügten Tag!
007
:cool: 
Bis zum Camp oder so!
Daniel
-
Lösche doch im FF-Plugins-Verzeichnis die dll(s), die für Flash zuständig sind -sorum dürfte das einfacher sein 
Und die PrefBar (über mozdev.org) macht es afair möglich auch Flash ein- und auszuschalten.
-
5.000er
Ich hab für den Liter Aldi-Süd O-Saft 55 Cent im Kopf. Wobei der letzte Einkauf schon wieder 3-4 Wochen her ist...
Meine Vermutung: die erhöhen jetzt schon die Preise, um uns an die +3% zu gewöhnen. Zum 1.1. reduzieren sie dann den Netto-Preis, so dass inkl. der Wehrmachtssteuer wieder der jetzige Preis rauskommt.
-
Klar - ist ja ein separater Vertrag. Ob Du noch einen Telefonanschluss hast oder DSL nutzen kannst oder nicht, interessiert die nicht. Die liefern Dir die Leistung, auch wenn Du sie nicht weiter abrufst / abrufen kannst. Da bleibt nur, auch bei 1&1 zu kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Was Du machen könntest wäre, den 1&1 DSL plus Internetzugangvertrag auf einen anderen Anschluss portieren, z.B. auf die Rufnummer/Anschluss der Freundin oder der Eltern. Sprich, du kannst - DSL vorausgesetzt - mit Deiner Kennung überall aus Deutschland weiter die Leistung nutzen, solange keine Paralleleinwahlen stattfinden.
Die andere Alternative ist einen so blöden 1&1-Mitarbeiter zu finden wie ich ihn bekommen habe, der Dir für Deine Vertragsumstellung eine Kündigung während der Vertragslaufzeit reinstellt
Ich harre noch der Dinge, ob sie den wieder reaktiviert bekommen....
-
Hey, wir sind ja inzwischen schon 20 Leutchens :cool: Wobei ich noch ein paar "Stammcamper" vermisse...
Und so Herren wie BigBlue007 und ich könnten langsam mal mit der Kohle rüberkommen 
-
Soviel Schenkelklopfer muss einfach sein 
Spielt er dann demnächst in bei 'N Sync Flöte? Oder bläst er Posaune? 
Neh neh, das geht mir ja sowas von am Arsch vorbei...