Beiträge von DUSA-2772

Ich wollte ja gestern schon hier ergänzen, wie es weiterging, bin aber nicht mehr zu gekommen (zu viel Korrespondenz mit dem 1&1-Support :D). Zumal ich gestern auch nicht mehr aus dem Kopfschütteln und headbanging über soviel Blöd- und Borniertheit rausgekommen bin.

Inzwischen geht es mir besser, zumal ich eine kostengünstige(re) Variante gefunden habe, auf die ich ohne 1&1 nie gestoßen wäre :p

Nu aber der Reihe nach:

Der versprochene Rückruf von 1&1 erfolgte natürlich nicht. Am Samstag habe ich also nochmal dort die Hotline angerufen, erst wieder die ~415 für andere Vertragsfragen, wo mir ein Mitarbeiter erklärte, ich müsse die ~006 anrufen. Mit der wichigsten Fähigkeit eines Hotliners - "logic is futile" - begriff er schlicht nicht, was schon vorgefallen war und er der richtige Ansprechpartner ist. Nu gut, hab ich eben nochmal auf der ~006 angerufen, schließlich konnte ich ja nicht sehen, was die inzwischen in ihrem PC eingetragen hatten. Dort bin ich dann von A nach B und noch nach C verwiesen worden, wobei C - eine Dame die für die Leitungstechnik zuständig ist, obwohl an meinem Leitungszugang ja gar kein Fehler ist - mich wieder zurück an die ~415 verwiesen hat mit dem Kommentar "ich weiß auch nicht, warum die die Sachen immer zu uns weitergeben, wir sind nur für die DSL Leitung zuständig". Suppi!
    Damit hatte ich genug 12ct vertelefoniert und hatte kein Bock mehr, dafür aber einen guten Hals.

Der Montag verstrich ohne Anruf. Abends hab ich dann aus einer Laune heraus das Kontaktformular im ControlCenter genutzt und dort nochmal mein Problem geschildert. Den gestrigen Tag verbrachte ich dann mit Korrespondenz, der so skurril ist, dass ich hier ein "Best of" veröffentliche - wer absurdes Drama mag, wird sich köstlich amüsieren ;)

Zitat

Supportdame 1, geschrieben 1.8., 7:54h:
    Ein Rüchruf ist bedauerlicherweise nicht möglich.

Eine Reaktivierung des Vertrages 0000000 ist nicht mehr möglich, da das Kündigungswirkdatum der 27.07.2006 war.

Zitat

DUSA, geschrieben 1.8., 8:43h:
    Danke für Ihre Antwort. Offensichtlich ist mein Anliegen nicht ganz deutlich geworden:
    der Vertrag wurde NICHT von mir gekündigt, sondern es liegt ein Fehler von IHRER Seite vor! Soweit mir am Telefon von der Hotline am 27.7. berichtet wurde, gab es einen Fehler bei meiner Vertragsumstellung - eine ordentliche Kündigung von 1&1 liegt mir also auch nicht vor. Was mich zusätzlich verwundert: meine Vertragsumstellung lief knapp zwei Monate ohne Schwierigkeiten.

Ich bin reichlich verärgert darüber, dass 1&1 mich als langjährigen Kunden ohne Vorwarnung einfach sperrt. .... Um es nochmal deutlich zu sagen: weder habe ich den Vertrag gekündigt, noch habe ich ein Schreiben über eine Kündigung von 1&1 erhalten. Die Sperrung geht also auf einen dummen Fehler eines Mitarbeiters zurück. Ich bitte Sie lediglich darum, den Fehler dieses Mitarbeiters zu beheben.

Zitat

Supportdame 1, geschrieben 1.8., 9:02h:
    ...
    Bedauerlicherweise ist das Kündigungswirkdatum 27.07.2006 bereits verstrichen und der Vertrag 000000 kann nicht mehr reaktiviert werden.
    ...

(Das schrieb sie bereits :D)

Zitat

DUSA, geschrieben 1.8., 9:09h:
    So ganz versteh ich die Sache nicht...
    Können Sie mir wenigstens erklären, wie es zu der Kündigung kam, ohne dass eine der beiden Vertragsparteien die Kündigung ausgesprochen hat?
    Mir liegt jedenfalls keine Kündigung von 1&1 vor - weder per E-Mail, noch per Briefpost. Ich würde ja von ausgehen, dass Sie ihre Kunden über eine anstehende Kündigung seitens 1&1 informieren.
    Jedenfalls finde ich es äußerst kurios, dass 1&1 von heute auf morgen ohne Ankündigung einen Kunden "rausschmeißt".

Zitat

Supportdame 1, geschrieben 1.8., 9:37h:
    ...
    Für zahlreiche Kunden der 1und1 Internet AG bestehen versehentlich zwei Verträge, wie auch in Ihrem Fall.

Vermeintlich nicht mehr benötigte Verträge werden aus Kulanz gekündigt.

In Ihrem Fall it es offensichtlich zu einem Fehler gekommen und der falsche Vertrag wurde gekündigt.
    ...

Och joh - woher wissen die eigentlich so genau, dass ich "versehentlich" zwei Verträge habe, wo sie doch sehen können, dass beide Verträge regelmäßig genutzt werden mit Login und Datenverkehr :confused: Schön, dass sie das einfach so über meinen Kopf hinweg entscheiden, noch dazu ohne mich zu informieren - dabei isses doch schön für sie, wenn sie doppelt Geld von mir bekommen...
    Um 12:45h bekam ich sogar Post von einer weiteren Supporterin:

Zitat

Supportfräulein Nr. 2, 1.8., 12:45h:
    ...
    Die Kündigung des Vertrages V000000 wurde durchgeführt, da der 1&1 Netzanschluß zum Vertrag 1111111 aktiv ist.
    Sie haben nun die Möglichkeit mit dem bestehenden Tarif einen Tarifwechsel durchzuführen.
    ...

Anmerkung: wie im Eingangsposting erwähnt, läuft mein DSL tatsächlich über den Vertrag 111111 (ein DSL-Start mit 2GB Volumen für 6,90E). Als mir angeboten wurde, den Vertrag 000000 auf die Flat umzustellen, fragte ich ausdrücklich nach, ob das ginge, weil das DSL schon mit dem anderen Vertrag bei 1&1 sei, es gäbe also kein DSL-Anschluss zu ihnen zu portieren. Der Hotliner damals rief mich sogar nach interner Nachfrage noch zurück und bestätigte, dass dies trotzdem ok sei. Beide Verträge liefen nach der Umstellung weiter vom 4.6. bis eben 26.7.

Ich hab beiden Supportdamen nochmal zurückgeschrieben, der zweiten diese Email:

Eine Antwort kam von keinen der beiden mehr. Ende der Woche werde ich nochmal ins Control-Center gucken, ob sie mich manuell umgestellt haben, denn ganz sicherlich werde ich nicht auf einen teureren Tarif umsteigen (auch wenn mehr GB dabei sind), wo mir vorher der zur Hälfte des Preises eingerichtet war. Ggf. bring ich auch den Nerv auf und schreibe nochmal genau eine Email an die Beschwerdemanagement-Adresse und gucke, was da passiert.
    Entweder sie stellen mich noch auf die City-Flat für 5 Tacken um, wenn nicht, werde ich bald den noch verbleibenden Vertrag kündigen (geht erst Juli 2007), das DSL zur T-Com portieren und mir einen Vertrag aus der langen Liste der günstigen Anbieter von teltarif.de raussuchen und abschließen.
    Für den jetzt gesperrten Vertrag werde ich schon jetzt dort einen Anbieter raussuchen und mir Ersatz holen. Ein Unternehmen dort freut sich bestimmt auf mein Geld. [small](Ein Vertrag läuft bei mir zu Hause, der zweite Vertrag läuft bei meiner Mutter, wo das DSL über die T-Com läuft, was auch so bleiben soll.)[/small]

Ich bin seit glaub 2001 Kunde bei 1&1. Bis zum 27.7.06 hatte ich nie Schwierigkeiten mit denen, alles lief ohne jegliche Störung, selbst der DSL-Anschluss mit dem 2. Vertrag lief glatt. Ist aber einmal der Wurm drin, tritt Murphy auf den Plan und man steckt in deren bürokratischen und unfähigen Mühlen :flop:

Abschließende Bemerkung:
    Selbst wenn ich keine zwei DSL-Tarif Verträge haben kann, wobei ich nur einmal das DSL über 1&1 beziehe/bezahle, bleiben folgende Fragen offen:
    1. Wie kommt es, dass ich zwei Monate überhaupt eine Leistung beziehen konnte, die nicht vorgesehen ist?
    2. Warum informiert man den Kunden über den Fehler nicht, sondern geht direkt zur Handlung über? Zumal mit solchen Auswirkungen (Zugang weg, Domains weg)?
    3. Dem Kunden am Ende des Schlammassels auch noch den Tipp geben, er könne jetzt auf eine teurere Leistung (die Deutschland-Flat) umstellen als man ihm vorher freiwillig (an)geboten hat, ist verkaufspsychologisch und geschäftspolitisch - v.a. in dieser Situation - das Dümmste, was man überhaupt machen kann.

Disclaimer: sollte hier ein 1&1'ler mitlesen und der Meinung sein, ich habe unzulässig zu viele Auszüge aus privaten E-Mails zitiert: nur zu, ich hänge als Kunde am seidernen Faden der Vertrags(mindest)laufzeit - gehen Sie hin, kündigen Sie mir. Ich werde jubeln und ein Freudentanz aufführen :p :D

Nachtrag: Hui, grad kam die Email, ich möge doch bitte den Support von gestern in deren Formular beurteilen :D Ich glaub, das wollen die nicht wirklich, oder? :D

Ich würde auch mal bei http://www.teltarif.de gucken - dort kann man sich inzwischen auch DSL-Preise anzeigen/errechnen lassen. Es ist erstaunlich, wie viele Anbieter von DSL-Verträgen es inzwischen gibt, von denen man noch nie was gehört hat ;) Und bei so manchem kann man auch das DSL bei der T-Com lassen, statt es zum Anbieter der DSL-Flat bzw. eines Volumenvertrags mit zu buchen/protieren. Wenn DSL ne Störung hat, isses nämlich günstiger die T-Com-Heinis anzurufen und die Störung beheben zu lassen als wenn ich mich mit einem Anbieter ala 1&1 und wie sie alle heißen rumzuschlagen, die eh nur das T-DSL unter eigenem Namen vertreiben und die Aufträge durchreichen ;) Interessant auch, welcher Backbone verwendet wird, über den die Daten fließen.

Mit Telefon-Flat ist es dann schon schwieriger, da gibts häufig afaik nur Angebote, die über VoIP funktionieren. Flat für POT (Plain Old Telephone) haben nicht viele, die Komiker haben da ein Kombiangebot für 10 Tacken, dass sie grad bewerben und bei Arcor isses schon mit im Gesamtpaket. Wobei ich genau gucken würde, wie viel Du überhaupt im Monat telefonierst ;) Mit Call-by-Call musste schon recht viel telefonieren, um an den Pauschalbetrag ranzukommen (ok, für Frauen und v.a. Studienen natürlich keine Kunst :D).

Ach ja, nochmal zum Verständnis:
    Analog = analoger Anschluss wie in der guten alten Zeit
    ISDN = digital, Du brauchst einen NTBA, an den sich ISDN-Telefone anschließen lassen, analoge Telefone laufen nur über einen a/b-Wandler. Den NTBA bekommst Du immer mit dazu, einen a/b-Wandler musst Du selbst kaufen.
    DSL = setzt auf einen analogen oder einen ISDN-Anschluss auf, zusätzlich gibt es noch einen Splitter dazu und ein DSL-Modem. Gegen Aufpreis meist auch noch weitere Hardware wie einen W-LAN-Router, Geräte wie die Fritz!-Box Fon haben noch Anschlüsse für VoIP, wo Du analoge oder gar ISDN-Telefone anschließen kannst.
    Und dann gibt es noch reine Netzwerkanschlüsse, wo gar keine Telefonleitung im herkömmlichen Sinne mehr drunter liegt, da gibt's dann auch nur VoIP zum Telefonieren.

Sorry für OT, aber:

Wenn das jetzt im Umkehrschluss bedeutet, dass verheiratete Frauen - mit welchen Methoden auch immer ;) - ihre Ehemänner immer überzeugen und in Folge damit faktisch immer ihren Willen bekommen...

... bleib ich lieber ledig :D :p :D

Ansonsten denk ich auch, dass wer noch nicht mitbekommen hat, dass Emailadressen auf Webseiten abgeerntet werden und dann auch von anderen in der Richtung beratungsresistent ist, muss eben leiden.

Und auch meiner Meinung nach darf das WM2006-Forum denn bald mal im Nirvana verschwinden - noch 5 Tage und das Endspiel ist 4 Wochen rum, die Itakker dürfen den Pokal behalten und überhaupt ist das eh alles kalter Kaffee ;)

Ach komm, vermutlich hat sie euch Kerle alle abgespeichert unter "Schnucki 1" (der Aktuelle), "Schnucki 2" (der Ex), "Schnucki 3" (der beste Freund = Du) und - je nachdem wie gerissen sie ist ("stille Wasser sind tief") setzt sich die Liste ab da noch über 1-3 weitere Positionen fort :D :D :D
    Iss doch auch praktisch: sie braucht nur die Telefonnummer austauschen und muss nicht noch nen neuen Namen mit den 10 bzw. 12 Tasten eingeben... ;) :D

Und ihre Freundinnen plus Familie sind dann mit richtigem Namen eingetragen...

Ob da jetzt für 2 Monate zwischen dem Abschluss der Ausbildung und dem Beginn des Studiums was im Lebenslauf steht oder nicht dürfte sowas von egal sein :rolleyes: Und was sie anderen Leuten gegenüber erzählt sowieso.
    Oder sind die noch-jünger-als-ich-Leute inwischen sowas von panisch, dass sich jeder Tag im Lebenslauf mit was sinnvollem wie zur Not auch "arbeitssuchend" (für 2 Monate zwischen Ausbildung und Studium, ja nee, iss klar!) nachweisen lassen muss und man nicht in Verdacht gerät, man hätte nur auf der grünen Haschwiese gesessen und Tiere in Wolken gesucht? :confused:
    Im Zweifelsfall war sie halt irgendwo jobben... da würd ich jetzt die Kirche mal im Dorf lassen.

Oft haben die großen Märkte schon auch die richtigen Geräte zum Testen und Ausprobieren da - ggf. in den Vitrinen. Wenn Du da ein oder zwei Geräte mal probierst (eigene SIM-Karte bereithalten!), wird da niemand was dagegen haben. Ist schon Jahre her, da hab ich mir das Siemens SL45 mal angeguckt bzw. zeigen lassen. Nachdem ich nicht sehr begeistert ausschaute, fragte der Typ "not impressed?" und ich meinte "Nö, nicht so wirklich" - das war's. Wenn Du Dir allerdings 5 Geräte nacheinander zeigen lässt, die Jungs ne Stunde auf Trab hälst und dann ohne was zu kaufen wieder abzischst werden die nicht sehr erbaut sein ;)

Privat wird Dich alleine die "Beratung" sowie die "Untersuchung mit Befund" ca. 24 Tacken kosten - je nach Faktor und Arzt.
    Wenn Dir was passiert und Du ins Krankenhaus musst, dürfte das die zwei Monatsbeiträge schon überschreiten ;) Und Unfälle passieren ja zu 2/3 in der Freizeit - und Du hast ja aktuell 24/7 Freizeit :eek: ;)

Ruf entweder die AOK an oder eine KK Deiner Wahl und versichere Dich. Die zwei Monate bis zum Studiausweis musste halt normal zahlen, egal wie hoch und ab der Immatrikulation biste eben bei dem Studitarif (war bei meiner Ex damals um die 130DM/Monat). Dich gar nicht zu versichern ist imho das Dümmste was Du machen kannst, auch bei Fremdverschulden. Da musste halt leider an Dein Erspartes ran, oder eben doch nochmal Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante anpumpen. Nur weil Dich akut nix drückt und Du Dir auch nicht vorstellen kannst, dass Dich plötzlich morgen oder übermorgen was drückt, find ich das Risiko schlicht zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Die Probleme der dritten Welt sind überwiegend hausgemacht-Korruption, Gewalt, niedrige Bildung, Religiösität und ähnliches...

Für eine differenzierte(re) Sichtweise empfehle ich mal die Lektüre:
    Joseph E. Stiglitz: Die Schatten der Globalisierung.

Korruption dort ist eine Sache, die andere Sache ist die Weltpolitik, vertreten und betrieben durch die G7-Staaten und den Internationale Währungsfonds (IWF).

Wenn Dir Herr Stiglitz als ehemaliger Präsident der Weltbank zu prominent ist :D, gäbe es zusätlich noch von Huschmand Sabet: Globale Maßlosigkeit. Der (un)aufhaltsame Zusammenbruch des weltweiten Mittelstands. ...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eben. Genau das meinte ich. Hab ich gesagt, das ich nichts tue? Ich habe nur gesagt, dass ich es ziemlich unkonsequent finde bei Lidl anzufangen, aber Menschen denen es deutlich schlechter geht als Lidl-Mitarbeitern außen vor zu lassen. Das nenn ich beschränkte Sichtweise.

Hm, zumindest bei mir ist nicht angekommen, was Du denn unternimmst oder tust. Mir fehlten da konkrete Beispiele, was Du jetzt im Einkaufsverhalten unternimmst und wie Du "Menschen, denen es deutlich schlechter geht als Lidl-MA" unterstützt bzw. deren ausbeuterische Arbeitgeber umgehst. Es las sich für mich mehr wie eine reine Bemängelung der Lidl-Verweigerer, sie seien inkonsequent. - Was ja auch sein mag, aber immerhin boykottieren sie Lidl, was ja für den Anfang schonmal nicht schlecht ist.