Beiträge von DUSA-2772

    Prestige war in der Tat ein äußerst genialer Film. Schon das Eingangszitat sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen - sie sagen es einem noch: "Das Publikum will es gar nicht wissen!" und "Schau genau hin!" - und trotzdem lässt man sich 120min lang an der Nase rumführen :cool:
    Der isses sogar wert, ein zweites Mal reinzugehen, um ihn besser zu verstehen :)


    Meist läd man sich ja in den finsteren Ecken des WWW zip oder rar Archive (machmal aus selbstausführende exe-Archive) runter. Dadrin sollte man sich erstmal orientieren (öffnen mit Winrar, etc.) , bevor man irgendwelche exe-Files anklickt (z.B. die run.exe, die den Trojaner startet :D)... Und anschließend bitte den Innenminister anrufen :D



    Wie man sowas allerdings auf einem Firmenrechner bringen kann, ist mir absolut schleierhaft :bpaul: Da gibt's zu Recht mehr als einen Rüffel vom Sysadmin!

    Und "Standard" bitte immer mit "d" hinten - zum Thema Standart bzw. Stand-Art oder englisch stand-art hatten wir auch schon einen Thread, den ich aber jetzt zu faul bin zu suchen ;) :D



    P.S.: Um Doppelposts zu verhindern gab und gibt es entweder den -Button oder copy & paste ;)

    Naja, einer der hier schon zitierten Threads startete auch einst hier im A/K ;) [small](Bis ihn dann eine berüchtigte Bande OT-Schreiberlinge mit viel Humor und noch mehr intelligenter Anmerkungen soweit brachte, dass sich ein "böser Mod"(TM)(R) "gezwungen" sah, ihn ins Geplauder zu verschieben... :D)[/small]



    Wie auch immer: die Deppenkatastrophe gab es zwar schon vorher, nerven aber auch heute noch in gleichbleibender Häufigkeit :rolleyes: V.a. im Biete hätte ich als Mod schon so einige Threads einfach kommentarlos gelöscht, rein um meine Augen und die Augen so mancher User zu schonen. Wer zu blöd ist zu kapieren, was ein Plural ist und was der Unterschied zum Genetiv ist - und dazu noch, dass an beide das 's' nur angehängt wird, ohne "coolen" Apostroph, der soll nicht auch noch damit Geld verdienen.


    Dass es die betreffenden PISA-Geschädigten durch so einen Thread eh nicht kapieren geschweige denn in Zukunft besser machen ist halt eine andere traurige Tatsache...

    Ich war anno 2004 (oder war's 2003?) im afaik Hotel Roter Hahn. War zwar nicht das beste Hotel, aber mir hat's gelangt, so hoch sind meine Ansprüche nicht. Einziger Haken war, dass das Bett am Kopf- und Fußende ein hochstehendes Ende aus Holz hatte - bei einer Länge von 1,90m der Matraze für mich eindeutig zu klein :rolleyes: Aber das kannte ich schon aus nem anderen Ösi-Hotel, die scheinen da einfach nicht größer zu sein, vielleicht liegt's ja am Luftdruck oder so :D weshalb ich mal wieder die Matraze auf den Boden gelegt habe und so wunderbar geschlafen hab ;)

    Das ist doch ganz einfach:
    Entweder man guckt in die Gesetzes- und Verordnungstexte, aus denen ja hervorgeht, ob a) die Zusammensetzung anderst sein darf und b) wie genau die Zapfsäulen arbeiten müssen.


    Oder man macht für sich selbst eine Statistik, indem man jedes Mal notiert, wie weit man mit wieviel Litern gefahren ist. Das mache man ein Jahr lang (um genügend Messzeitpunkte zu haben), tanke abwechselnd gutes deutsches Qualitätsdiesel und mit Käse gestrecktes Hollanddiesel (bitte mit notieren), klopfe das dann in den PC und lasse einen T-Test drüber laufen. Dann noch kapieren, was es mit dem p-Wert auf sich hat und überlegen, wann das jetzt nochmal genau signifikant wird und voila, man hat einen eigenen Beweis erbracht :cool:


    Das ganze lässt sich noch ausweiten, indem man eine Webseite gründet, wo jeder seine Daten eingeben kann, so dass man eine breitere Datenbasis bekommt. Dann ließen sich noch Moderator-Variablen (oder waren das jetzt Mediator-Variablen? :D) erheben wie Fahrstil, Verteilung von Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn, etc. und kann mit SPSS o.ä. richtig schön Statistik betreiben :cool: :top:



    :D :D :D

    Auf nasser Fahrbahn spiegeln die NSW auf dem Wasserfilm der Straße und erscheinen so doppelt bzw. das Licht reflektiert von dort extrem hoch. Oder für die Laien gesprochen: Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel... Entsprechend blendet es in dem Fall besonders :rolleyes: :mad:



    Und mit der NSL hab ich schon auf Seite 1 geschrieben, dass da endlich ein Relais verbaut gehört - wenn schon nicht ein Begrenzer oder lauter Pfeifton...

    Deja Vu:


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Was ich nicht so ganz verstanden habe, auch wenn es der Film mit der Realität nicht so genau nimmt:

    Meine Interpretation - auch nach zig Star Trek Timetravel-Folgen ("Timetravel always give's me a headache" - Capt. K. Janeway) :D:

    Zitat

    da wir nach Silvester unser Wohnzimmer eh umgeräumt haben, habe ich auch den Stand der Boxen (vor allem Rear) verändert und nun liegt ein Kabel "rum".


    Da das nicht so schön ist, habe ich mir überlegt neue Kabel zu kaufen.


    Wieviel brauche ich denn für ein 30 m² Wohnzimmer mit einem 5.1 System?

    Ich sach immer: schön ist relativ. Was soviel bedeutet wie: hier liegen im 30m²-Wohnzimmer bestimmt 25m Lautsprecherkabel für die zwei Rear-Boxen in 2x2,5mm² rum :cool: Aber ich bin ja auch noch nicht verheiratet :D


    Seit 2 Jahren will ich schon Kabelkanäle unter der Decke anbringen... Letzten Sommer hab ich immerhin schonmal eine Leiter erstanden, die hoch genug ist, damit ich überhaupt bis ganz oben hinkomme :D Durchdachter wäre es natürlich gewesen, sofort beim Bau Kabelkanäle unter den Putz zu legen (wohin die Lautsprecher kommen, war ja schon vorher klar) :o Naja, jedenfalls liegen die Kabel sehr gut einfach auf dem Boden an der einen Wand entlang, inzwischen seh ich sie schon gar nicht mehr. Mal gucken, solange die Freundin nicht mit dem Kabelschneider droht, sind die Kabelkanäle noch in der Projektphase ;)



    Was die Länge betrifft: miss einfach genau aus, wie lang die Strecke vom Verstärker bis zu den Boxen jeweils sein muss. Da noch 2-3m Spiel drauf, fertig. Mit Pi mal Daumen würd ich das jedenfalls nicht kaufen - am Ende haste zu wenig und darfst x Meter neu kaufen. Und zig Meter zu viel bezahlen ist ja auch irgendwie blöde.