Beiträge von DUSA-2772

Mann und Frau sind bei der schönsten Sache der Welt, er oben. Nach einer Weile fängt sie an, ihm den Kopf abzutasten.
    Er: "Was machst Du da?"
    Sie: "Ich suche die Hörner!"
    Er: "Was für Hörner, warum?"
    Sie: "Weil Du so teuflisch gut bist!"

Stellungswechsel, jetzt ist sie oben und nach ner Weile fängt auch er an ihren Kopf abzutasten.
    Sie: "Was machst Du da?"
    Er: "Ich suche die Hörner!"
    Sie: "Aha, bin ich auch so teuflisch gut?"
    Er: "Nee, aber schwer wie 'ne Kuh!"

:D :D

Frohes Neues! :)

Ich möchte mich nochmal bei all den vielen wohlhabenden Menschen in der Frankfurter Innenstadt bedanken, die mir ein kostenfreies Feuerwerk beschert haben :D Es ging zwar reichlich unkontrolliert schon vor 0:00 Uhr los, aber nach 30min hatten sie immer noch nicht alles verballert :eek: Schön, dass es so viele Leute gibt, die da auch noch ihren allerletzten Cent in bunten Raketen u.ä. zur Freude ihrer Mitmenschen reinstecken :top: :D

In diesem Sinne! Alles gute für 2007!
    DUSA

Ich wünsche allen erstmal einen guten Rutsch! :D

Falls heute vor 0:00Uhr die Welt untergeht, halt ich mich mit den Wünschen zum neuen Jahr noch zurück :D

"I said to the man who stood at the Gate of the Year, 'Give me a light that I may tread safely into the unknown.'"

Zum Thema "Menschen töten Menschen" gibt es ein interessantes Buch:

Dorothee Frank: Menschen töten

Im Übrigen sind die Gegner der Todesstrafe nicht gleichzeitig der Meinung, dass gewisse Personen nach einem Prozess nicht härtestens bestraft gehören. Nur weil ich auch für einen Sadam die Todesstrafe ablehne, bin ich nicht gleich für ihn :rolleyes: Das eine ist meine ethische Überzeugung, die afaik auch in ALLEN Religionen der Welt festgeschrieben ist. Das andere ist die Beurteilung einer Person aufgrund seiner Taten.

Es wundert halt nicht, dass sämtliche Kriegsverbrecher aus Ex-Jugoslawien in Den Haag "vorstellig" wurden, während die dieses Gericht boykottierenden USA Sadam vor ein örtliches Gericht gestellt haben. Zwar geht die Idee des internationalen Gerichtshof auch auf die Nürnberger Prozesse der Amerikaner zurück, doch heute halten sie sich aus solchen gemeinsamen Dingen eher raus, weil sie dann nicht mehr als einzig verbleibende Supermacht tun und lassen könnten, was sie wollen. Und so wird jetzt auch nicht mehr aufgerollt, wer Sadam und sein Regiem bis 1990 millionenschwer unterstützt hat...

Heute morgen hatte ich es schonmal so formuliert:

Ich frage mich, wie lange die Regierung dieser Abmahnscheiße noch zugucken will. Vermutlich noch eine ganze Weile, denn schließlich sollen die Anwälte ja nicht arbeitslos werden. Und lieber werden die Abmahnopfer und deren Angestellte arbeitslos als ein Vertreter des selben Standes - schließlich machen Juristen die Gesetze und Juristen verdienen Geld mit den Gesetzen. Da kann die Justizministerin noch so viel daherblubbern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Natürlich gilt das Wettbewerbsrecht.

Tatsache ist aber heutzutage, dass große Firmen fast gar keine Produkte mehr verkaufen oder herstellen brauchen, sondern nur eine große Rechtsabteilung unterhalten müssen, um sich rund um die Welt in eine schöne Gewinnzone zu klagen. Man braucht eben nur genügend Startkapital und irgendeinen Furz der dann zum Anlass der Abmahn- oder sonstigen Klage herhalten muss.

Früher nannte man sowas Wegelagerei bzw. ist hergegangen und hat dem Konkurrenten ein Messer zwischen die Rippen gejagt bzw. jagen lassen. Heute sind wir zivilisiert, wir schicken einen Hampelmann mit Staatsexamen und nennen das alles Gesetz und Recht. Das Ergebnis ist aber früher wie heute das selbe: der Konkurrent ist ausgeschaltet und in den Ruin getrieben.

Ich frage mich, wie lange die Regierung dieser Abmahnscheiße noch zugucken will. Vermutlich noch eine ganze Weile, denn schließlich sollen die Anwälte ja nicht arbeitslos werden. Und lieber werden die Abmahnopfer und deren Angestellte arbeitslos als ein Vertreter des selben Standes - schließlich machen Juristen die Gesetze und Juristen verdienen Geld mit den Gesetzen. Da kann die Justizministerin noch so viel daherblubbern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

:mad:

Deja Vu

War gestern in dem Film drinne und muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Spannend ab der 5. Minute (;)) bis zum Schluss. (Wobei gesagt sei, dass meine Freundin über die "Romanitk-Szenen" gegen Ende gemault hat, weil das die Spannung unterbricht :D) Wer Sci-Fi gepaart mit Krimi mag, wird begeistert sein. Ständig gibt es versteckte Hinweise, wo Dinge nicht zusammen passen und wo man selbst schon rätselt. Trotzdem gelingt es immer wieder neue Kniffe reinzubauen.
    Kritiker mögen bemängeln, dass die Temporal Prime Directive nicht eingehalten wird, aber die wird ja auch erst Jahre später in der United Federation of Planets postuliert :D

Fazit: 4 / 5 ****

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wie das denn "keine Armbanduhr"? :D

Da habe ich etwas für euch drei, sozusagen, um euch mal den Mund wässerig zu machen: Bitte hier klicken (keine Sorge, bleibt innerhalb von TT). Viel Spaß. :top:

Nein, definitiv keine Armbanduhr! :p

Ich weiß, bei einigen Leuten gehört sie entweder als eine Art Schmuck, bei vielen als wichtiges Statussymbol dazu. Zumal wenn es in die teuren Regionen geht, wo selbst ein Business-Handy noch billig gegen ist.
    Ich zähle es zu meinen Statussymbolen, nicht auf einen Zeitmesser angewiesen zu sein ;) Erstensmal lernt man eh die verstriche Zeit abzuschätzen. Und viel wichtiger: es gibt Dinge, die brauchen die Zeit, die sie brauchen - und die sich nicht in der ständig-auf-die-Uhr-schielen-Hektik zu einem guten Resultat führen lassen. Oder anders gesagt: für mich bedeutet die keine-Uhr ein Ausstieg aus dem Hamsterrad, in dem die meisten Arbeitenden drinne hocken - und sich ihren Stress den sie haben zu 80% selbst machen. (Und dann am besten in einem 30-min (mehr Zeit glauben sie nicht zu haben) Coaching "lernen" wollen, wie sie ihren Stress reduziert bekommen :rolleyes: :D)

Du könntest mir also eine 20.000 Euro Armbanduhr für 1 Euro verkaufen - und da gäbe es auch schon für weniger definitiv welche, die ich ganz schick finde, rein äußerlich! - ich würde sie trotzdem nicht tragen!

P.S.: Mein S/// P910i hab ich trotzdem irgendwo in der Tasche - da lässt sich dann doch mal auf die Uhr gucken. Bzw. Notizen machen, im Kalender Termine organisieren, (private) Emails abrufen, etc. Oder in der Pizzaria anrufen, denn eingehende Anrufe zähle ich auch grad mal 2-10 pro Monat...